Bitte mal ein wenig Temperatur ablassen
Wenn ich Müll nicht fachgerecht trenne, schäde ich damit mich, und zukünftige Generationen
Wenn ich ein Auto fahre, dann schädige ich damit mich, und alles andere um mich herum, durch Abgase - auch wieder zukünftige Generationen.
Wenn ich mir ein Hau baue, schäde ich auch wieder andere und mich selbst. Schon durch Bodenversiegelung, Abwässer, Baustoffe usw.usw.
Das ganze Leben lang schädigen wir uns selbst, machen wir uns selbst kaputt. Ob da nun 1-2% der Weltbevölterung kiffen oder nicht ist dabei wirklich nicht ausschlaggebend!
Captainfuture, mach dir mal bewusst, dass es nicht die paar Kiffer sind, die die Krankenkassenbeiträge heben, sondern auch der Altersdurchschnitt unserer Bevölkerung. Aber auch andere Faktoren.
Wir leben in einer Gesellschaft, in der man noch nie vom anderen entfernt war, auch wenn er direkt neben uns steht. Diese Distanz steigert nur widerum egoistisches und borniertes Verhalten. Doch sind daran die 1% Kiffer schuld? Ich glaube eher, dass dies ein allgemeines Problem ist.
Jeder, der rauchen will, soll rauchen, jeder der es nciht will, soll es ebend lassen!
Ich möchte hier in Deutschland nicht amerikanische Verhältnisse haben. Dort wird man in einigen Bundesstaaten aktiv gemobbt, wenn man Raucher ist. In manchen ist gar das Rauchen auf öffentlicher Straße verboten!
Die Krankenkassen Beiträg erhöhen sicherlich nicht die jenigen, die ein paar kleinere Laster haben.
Laster hat jeder. Dies finde ich auch gut, denn sonst wären wir alle langweilige Abstinenzler. Und ich muss sagen, dass manchen Leuten die Laster wirklich gut stehen
Just my two Cents