Wieso gesperrt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Ich würde gerne wissen, warum ich weder im Thread NPD-Gedenken verhindern noch im Thread Der Flug von Rudolf Heß schreiben kann - soll heißen, warum auf dem Button, wo normalerweise "antworten" geschrieben steht, daß Wort "gesperrt" steht.

Wurde der Thread allgemein geschlossen? Wenn ja, warum?

Darf nur ich nicht mehr schreiben? Wenn ja, würde ich auch hier gerne eine Begründung erfahren.

Hochachtungsvoll: ein user, der einen solchen Button das erste Mal seit dem 1.10.2002 findet und sich darüber wundert.
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Afaik können Moderatoren Threads sperren, die sind dann für alle gesperrt. (Also ich kann da auch nicht mehr schreiben) Über die Gründe musst Du direkt fragen, ich denke, die Diskussion ist imo vor allem im NPD-Gedenken Thread recht ins Unschöne abgerutscht.

Ungesperrte Grüsse
general, der diesen Button auch schon sah :wink:
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Und wo frage ich da gezielt nach? Muß ich einen Mod anschreiben? Wie geht das? Ich würde das schon gerne wissen, wo die Veranlassung zum sperren dieser beiden Threads liegen soll.

Mal zum nachdenken: eine Seite, die sich "weltverschwoerung" nennt, sperrt einen Thread, weil in dem Gedanken vorgestellt werden, die durchaus etwas mit einer Verschwoerung zu tun haben. (Ich meine den Heß Thread).

Also in meinen Augen führt sich die Seit ab adsurdum mit solchen Aktionen. Mal sehen, woran es liegt... *gespanntbin*
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
Traenenreiter schrieb:
Und wo frage ich da gezielt nach? Muß ich einen Mod anschreiben? Wie geht das? Ich würde das schon gerne wissen, wo die Veranlassung zum sperren dieser beiden Threads liegen soll.

Mal zum nachdenken: eine Seite, die sich "weltverschwoerung" nennt, sperrt einen Thread, weil in dem Gedanken vorgestellt werden, die durchaus etwas mit einer Verschwoerung zu tun haben. (Ich meine den Heß Thread).

Also in meinen Augen führt sich die Seit ab adsurdum mit solchen Aktionen. Mal sehen, woran es liegt... *gespanntbin*

Im einzelnen:
Ja, da solltest du den zuständigen mod mal anschreiben (meist der letzte Beitrag im thread).

So wie ich das vom Heß-Thread beurteilen kann, ist die Diskussion (???) doch schon recht ins unschöne abgerutscht.
Um nur ein oder zwei Vorkommnisse zu nennen: persönliche Beleidigungen und ein totalst absurdes, revisionistisches Gequatsche, dass nur so von brauner Sosse überlief. (Man verzeihe mir das Wortspiel :roll: )

Insofern kann ich die zuständigen Herren und Damen Mods schon verstehen, dass sie diesen oder auch den NPD-Thread gesperrt haben.
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Bis jetzt gibt es ja nur die Aussage:

Das mag ja alles für unseren "Rechtsstaat" noch kein Grund sein einzugreifen... aber zum Glück haben wir hier ja keine demokratischen Strukturen.

Dem muß ich aber entgegnen, daß es hier wohl doch solche Strukturen geben muß, denn

Demokratie ist jene Staatsform, in der man sagt, was man will, und tut, was einem gesagt wird.

Gerald Barry (1890-1940)

Oder aber, hier herrschen doch diktatorische Regeln, getreu Jeannine Luczak, wonach Demokratie heißt, die Wahl zu haben, während Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt zu werden.

Abschließend zu diesem Post sei der von mir hochverehrte Bundespräsident a.D. Richard von Weizsäcker zitiert:


"Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
@ Traenenreiter

Ist es denn nötig, dafür einen eigenen Thread aufzumachen?
Warum hast du deine Fragen nicht per PN an einen der Mods oder einen Admin (in dem Fall war das glaube ich Lazarus) geschickt?


Oder aber, hier herrschen doch diktatorische Regeln, getreu Jeannine Luczak, wonach Demokratie heißt, die Wahl zu haben, während Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt zu werden.

Du befindest dich hier quasi im Haus des Boardadmin. Und als guter Gast sollte man sich an die Regeln des Gastgebers halten. :wink:
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
...auch wenn diese Meinung, den Massenmördern von über 6 Millionen Menschen zur Rechtfertigung dient?

Redefreiheit ist ja schön und gut, aber wenn Sie a) die Freiheit eines Anderen einschränkt, oder b) die Menschenwürde missachtet, sollten schon Grenzen gezogen werden dürfen.

Als Beispiel: Ich könnte dich jetzt auch auf das Unflätigste Beleidigen und dir (natürlich frei erfundene) Verbrechen vorwerfen.

Das nun erfüllte allerdings den Tatbestand der Beleidigung und der Verleumdung, ergo wäre in diesem Falle eine Einschränkung der Redefreiheit akzeptabel.
In diesen zwei,von dir genannten Threads verhält es sich genauso, nur dass in diesem Falle niemand direkt Verleumdet wurde, sondern dass Verbrechen gg. die Menschlichkeit verharmlost, und dass einige, doch recht derbe Beleidigungen gegen User hier im Forum ausgestossen wurden.
Ergo wäre auch hier eine einschränkung der Redefreiheit akzeptabel.
q.e.d
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Nun, wenn der ausführende Administrator über die Schließung des Threads verfügt, braucht es darüber eigentlich keine Diskussion mehr zu geben.
Überhaupt sind diesem Thread wenig Tränen nachzuweinen, da der ihm zugrunde liegende Text mit wenigen historischen Fakten einfach widerlegt werden kann.

Es gibt im Übrigen noch einen anderen Heß-Thread, falls Interesse besteht:
http://www.weltverschwoerung.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=12880
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
ja ich weiß das ich mich jetzt wieder, jedenfalls in den Augen einiger, auf sehr dünnem Eis bewege, wenn ich hier Chi-Kun Shi zitiere. aber egal dieses ist auch meine Meinung, die ich auch anders wo schon vertreten habe.
Chi-Kun Shi schrieb:
Es giebt keine Meinungsfreiheit, wo Themen einer Zensur unterliegen. Um es ohne Umschweife zu sagen: Ich finde Zensur sehr gefährlich. Ich glaube dass Menschen ihre Meinung nicht ändern, wenn es ihnen verboten wird, sie zu äußern. Die Ansicht wird trotzdem irgendwie zum Ausdruck gebracht. Je stärker eine Meinung unterdrückt wird, desto heftiger wird die Äußerung schließlich sein. Der gesündeste Weg ist, darüber zu debattieren. Das gibt uns die Change zu einer Lösung - oder zumindest dazu, den Dissens zu begreifen. Und zwar ohne Gewalt. Wer hat die Befugnis zu entscheiden, worüber diskutiert werden darf und worüber nicht? Dass jemand Ihnen sagt, was sie sagen dürfen und was nicht, ist eine Form des Totalitarimus. Und die Macht, Menschen zum Schweigen zu bringen, wird immer Widerstand hervorrufen.
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
es gibt hier weder meinungsfreiheit, noch demokratie, noch revisionistische braune soße. so einfach ist das. wir sind für meinungsvielfalt. das schließt die einfalt nicht mit ein. und wir entscheiden, was viel- und was einfältig ist. sonst gibts nur gezeter.


antimagnet
moderator
 

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
naja, dann wissen W I R ja wo wir sind


und I C H hab was dazu gelernt




mal sehen, wies weitergeht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben