Wieder mal IE...

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Nein nein nein.....ich benutze es nicht privat :p

Wie erwähnt habe ich ein Problem damit (und x-Millionen andere auch :lol: )
Hier im Geschäft kann ich die Startseite in den Internetoptionen nicht selbst bestimmen beim IE6.

Kennt jemand evtl. einen Trick?


8)
 
G

Guest

Guest
meines Wissens 1. Adminstrator Passwort
2. in Suchen Internetobtionen eingeben datei editieren Startseite ändern mach aber ne Sicherheitskopie falls es nicht gleich klapt
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
Eazyyy schrieb:
Nein nein nein.....ich benutze es nicht privat :p

Wie erwähnt habe ich ein Problem damit (und x-Millionen andere auch :lol: )
Hier im Geschäft kann ich die Startseite in den Internetoptionen nicht selbst bestimmen beim IE6.

Kennt jemand evtl. einen Trick?


8)

Extras=>Internetoptionen=> Startseite
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
@seymor

Das kenne ich ja, aber genau da kann ich es nicht verändern!


@superich

1. So würde es gehen :wink:
2. Gibts nicht


:(
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
in der registry gibts bestimmt eine möglichkeit. aber ich benutze keinen IE, daher weiß ich es (leider(?)) nicht
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
@Yoda

Keine ahnung ob es da ne möglichkeit gäge, aber ich kann es so oder so nicht testen (Das bearbeiten der Registrirung wurde durch den Administrator gesperrt)

Das leben ist hart :lol:
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
in der url-leiste ist doch ganz links immer so ein icon. gehe einfach auf die gewünschte seite und ziehe dann das icon auf das startseite-haus-symbol

vielleicht klappt das
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Nope...

Ich frage mal beim Orakel nach (google), mal schauen was er mir so erzählen kann :wink:
 

Franziskaner

Ehrenmitglied
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
4.790
Wenn dein Netzwerkadmin dir die Startseite fest vorgegeben und das Verändern durch den Benutzer per Profil verboten hat - Pech!

Versuch' doch den Admin mal nett mit 'ner Flasche Wein zu bestechen, dass er dir das rausmacht.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Franziskaner schrieb:
Wenn dein Netzwerkadmin dir die Startseite fest vorgegeben und das Verändern durch den Benutzer per Profil verboten hat - Pech!

Versuch' doch den Admin mal nett mit 'ner Flasche Wein zu bestechen, dass er dir das rausmacht.

Das Festlegen der Startseite und viele andere Rechte im Umgang mit Programmen des Users, werden in den sogenannten Gruppenrichtlinien im Domänenserver festgelegt. Das Profil beinhaltet lediglich Desktopeinstellungen, Anwendungsdaten und ähnliches. :wink:
Einzige Möglichkeit: als etwas anderes anmelden wo diese Gruppenrichtlinien nicht definiert sind, wird ein guter Admin niemals zulassen, und da hat er recht!

(ich bin ein kleiner Besserwisser, nicht?) :lol:
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
@Angel of Seven

Bist du gar nicht :wink:



Es ist trotzdem möglich die Starseite zu ändern.....und das meistens ohne das man es merkt :wink:

Bei diversen Seiten läuft ein ?Script? im Hintergrund der die Startseite im IE verändert auch wenn es vom Admin deaktiviert ist (die Berechtigung).
Deshalb muss es ja irgendwie einen weg geben sie selbst zu verändern.....blöd ist nur das sie nach einem neustart wieder verändert ist :(
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Eazyyy schrieb:
@Angel of Seven

Bist du gar nicht :wink:



Es ist trotzdem möglich die Starseite zu ändern.....und das meistens ohne das man es merkt :wink:

Bei diversen Seiten läuft ein ?Script? im Hintergrund der die Startseite im IE verändert auch wenn es vom Admin deaktiviert ist (die Berechtigung).
Deshalb muss es ja irgendwie einen weg geben sie selbst zu verändern.....blöd ist nur das sie nach einem neustart wieder verändert ist :(

Ein Script kann niemals Zugriffsrechte auf die Registry (und um genau dieses handelt sich es hierbei), die peer Gruppenrichtlinie festgelegt sind, aushebeln. Man hat einfach keine Rechte bestimmte Dateien zu verändern, das Script greift mittels Systemrechte (die nochmals extra definiert werden) auf die Registry zu. Das heißt das die Systemrechte so eingestellt sein müßten, das jenes Script die Registry umschreiben könnte. Ziemlich unwahrscheinlich, da Sicherheitslücke, hier ist auch mein Wissen über Systemrechte am ende, einfach zu komplex das Thema, in der Praxis gibts was auf die Finger wenn jemand zu sehr am System rumfummelt! :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben