Wie stark ist die USA !!!

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Re: re: wie stark ist die usa?

squarecubic schrieb:
btw: 1992 glaub ich, wollten die amis schon einmal hussein stürzen: mit kurden und guerillas...
naja, sie haben es hald "vergeigt"... :x

Nachdem Kuwait befreit war wollte der alte Bush auch gleich den Irak erobern, aber die UNO hats ihm vermiest.
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Ich zweilfe keine Sekunde an der stärke der usa...!! es ist ja auch nicht gerade schwer paar monate (wie zum bsp: kosovo) ein land zu bombardieren, das durch 10 jährige sanktionen eh schon sehr geschwächt ist! doch... verluste zu zugeben (die es gab), das können die amis nicht...! ich glaube kaum dass sie nur einen bomber verloren haben... aber ok

zum thema...! ich denke, die us army hat etwas, was den irakern fehlt! und zwar die angst vorm sterben! ein iraker stürz sich doch (um nicht zu sagen gerne) auf 10 ami soldaten und jagt sich mit ner granate in die luft!! ein ami, würde das -denk ich mal- nicht tun!!!
ich denke, die amis haben große chancen jeden zu besiegen! in iren trainingslagern! ich hätte sie gerne -damals 99- auf dem kosovo gesehn! ich bin mir ziemlich sicher, sie hätten damals ein blutbad erlebt, das sie nie vergessen hätten!! den es ist leicht auf nem gebiet zu kämpfen, dass man kennt....! und es ist nicht schwer in der wüste zu kämpfen, aber auf ner anderen fläche (vietnam...) hehe, da verliert auch die größte macht!!
ausserdem sind für mich die amis mehr als feige! sie reden was von patriotismus, und was machen sie??? sie bomben immer nur...!!!
ich glaube in irak werden sie richtig auf die fresse kriegen!!!! ich hoffe es zumindest!!! es wird zwar schlimm sein (jeder krieg ist schlimm, und sinnlos) aber -auch wenn es hart klingt- ist mir jeder tote ami soldat lieber, als ein toter iraker!!! (obwohl ich finde das sadam ein scheiss mensch ist und nicht an die macht gehört) und dazu möcht ich noch sagen, dass ich keinem unschuldigen menschen den tod wünsche! (ich kann zwar auch nicht bestimmen wer schuld ist.... )
Meine hoffnung liegt trotzdem bei den irakis...!
aber noch was: die amis sind ne große macht! aber nicht die nummer eins...!!! dafür haben die russen zuviele atombomben! und china zuviele soldaten (ca 300.000.000 SOLDATEN; bin mir aber sicher dass sie nicht genug waffen wür die ganzen soldiars haben)

BURN THE AMERICAN FLAG!
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Die Kampfstärke der westlichen Länder, vor allem der USA, wird zu oft überschätzt. Liegt vielleicht daran, dass im Fernsehn die Leute mit den AK's immer von Kugeln durchsiebt werden... :roll:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Maxim schrieb:
WzP schrieb:
Genau die gleiche Angst hatten sie in Afghanistan, in den Bergen und Städten, in denen ein verwöhnter Ami noch nie seinen Enthornhauteten

Eine Einsatz der US-Armee "scheiterte", und eine Handvoll US-Soldaten kämpften gegen tausende von Somalis, das Ergebnis:
18 US-Soldaten starben
ABER auf der anderen Seite starben rund 1000 bewaffnete Somalis.

Das lag aber vornehmlich an den Black Hawks die da eifrig mit ihren Bord-MGs reingeluntet haben und an der Planlosigkeit der Somalis.

Und jetzt erklär mit bitte nicht, 1000 Menschen erschossen zu haben ist etwas, worauf man Stolz sein kann (auch wenn es nur Halbwilde waren, die gemeinerweise nicht wollten, dass die Guten Rangers ihre Chefs entführen)!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
dkR schrieb:
Das lag aber vornehmlich an den Black Hawks die da eifrig mit ihren Bord-MGs reingeluntet haben und an der Planlosigkeit der Somalis.

Und jetzt erklär mit bitte nicht, 1000 Menschen erschossen zu haben ist etwas, worauf man Stolz sein kann (auch wenn es nur Halbwilde waren, die gemeinerweise nicht wollten, dass die Guten Rangers ihre Chefs entführen)!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Die somalischen Kugeln sind einfach an den Amis abgeprallt, was sonst ? Weil sie halt so toll sind, die Herrenmenschen!
Hätten diese paar Amis dem Gegner auf offenem Feld und ohne Luftunterstützung gegenüber gestanden, wären sie verloren gewesen. Die Amis haben natürlich eine bessere Ausbildung und Präzisionswaffen, als diese wildgewordenen Schwarzen. Im Film wird es auch deutlich gezeigt wie die Somals mit ihren Waffen, den Finger am Abzug eingeklemmt, jonglieren und reihenweise umfallen.
Aber um nochmal auf die Frage zurück zu kommen: Ein kamelreitender islamischer Fanatiker ist im Kampf "one on one" der bessere, weil er einfach durchgeknallter und fanatischer ist, als ein Ami der sich ohne sein fettes MG in die Hosen macht!
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Jo, eben. Einen, der bereit ist, sich mit ner mine unter einen Panzer zu rollen, kann man nicht besiegen. Man denke daran, wie die Amis in Vietnam oder die Russen in Afghanistan aufs Maul gefallen sind.

@Maxim: Operation Restore Hope war ein Griff ins Klo. Es ging nämlich darum, diverse Leute gefangen zu nehmen und nicht darum, Somalis zu killen. Das Missionsziel wurde nicht erreicht, ud zusätzlich haben die beteiligten was auf den Sack bekommen, von der schlechten Darstellung in der Öfentlichkeit ganz zu schweigen.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Maxim schrieb:
Ja, die Amerikaner sind ja so Gewaltbereit...
Deutschland hat ja auch nur in 2 Weltkriegen kräftig mitgemischt, ....

:arrow: An wievielen haben Kriegen haben die Amerikaner mitgemischt, nur um ihre Interessen durchzusetzten?

Maxim schrieb:
Erinnerst du dich an die SS usw. oder hast du das alles schon vergessen ?

:arrow: Klar erinnern wir uns an die SS, wir erinnern uns aber auch daran, das die CIC spätere CIA aus SS Leuten bestand. Kannst du dich daran erinnern, LITTLE BOY???

gruß

trashy
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
abaddon schrieb:
Hallo,
ich hab ein paar Sachen auf dem herzen:

1. Maxim erzählt jedesmal, wenn die "liebe USA" kritisiert wird, den gleichen, veralteten Scheiß. Denn heut ist auch Hitler tot, und der, nicht die deutschen, hat die Juden vergast.
- die Amis haben in Vietnam tausende von zivilisten mit Napalm bekämpft, die Bevölkerung Vietnams leidet noch heute unter den Kampfmitteln, die die Amis damals -vergeblich, wie wir wissen- eingestetzt haben.
~~~
~~~

Kann das sein das es die us-amerikaner waren, die 2 (i.W. ZWEI) Atombomben auf Japan geworfen haben? Oder bin ich da der europäischen Propaganda wieder aufgesessen :wink: ???

gruß

trashy
 

sl4ve

Neuling
Registriert
4. Januar 2003
Beiträge
1
Hoi
Ich denke die USA haben auf dauer noch ein anderes Problem in sicht. Wenn man mal in das Ferne China sieht. Die Einwohnerzahl übertrifft die USA bei weitem und das Land macht sich wenn auch nur Langsam. Irgendwann können sie ein echts Problem für die Militärische Macht der USA werden. Ich denke sobald es in Aussicht ist werden die USA mit denen ins Bett gehen...
 

Shadowchaser

Anwärter
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
19
Ich glaube viele haben BHD gesehen!
Anscheinend der eine nich!
Ich meine wenn da 1000 "Zivilisten" mit ner Wumme an einer Eliteeinheit
scheitern, ist doch logo oder?!
Zwar ist vieles sagen wir mal übertrieben-patriotisch, aber der Kern sagt mir:
1. Amis mischen sich überall ein im "Namen der MENSCHLCHKEIT"
2. dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen
3. manche lernen aus Fehlern nicht!
4. Technologie ist halt alles!

oder habt ihr mal n Somali mit Nachtsichtgerät im Film gesehen?
oder n Arsenal wo du nur eben Ladestreifen und Granaten greifen brauchst, um Krieg zu spielen?
oder Satellitenuntertützung? :?
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Shadowchaser schrieb:
oder habt ihr mal n Somali mit Nachtsichtgerät im Film gesehen?
oder n Arsenal wo du nur eben Ladestreifen und Granaten greifen brauchst, um Krieg zu spielen?
oder Satellitenuntertützung? :?

Na, Ladestreifen ist nicht ganz der militärisch korrekte Jargon... ausser bei Leuten, die Brisanzsprengstoff Frühstücken! 8)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Der Ladestreifen kommt ins Magazin, und das Magazin dann in die Waffe :)
Dieses komische Teil das morgen abend in James Ryan dauernd beim M1 *pling* macht.

Die USA werden sich hüten, mit Nordkorea nen Krieg anzuzettel, wenn die Möglichkeit eines A-Waffeneinsates existiert.

Saddam wurde nur deswegen im 2. GK nicht abgesetzt, damit man auch in Zukunft einen zuverlässigen Feind hat. Sowas ist ja ne Menge Wert - und sei es nur um laufend die neuen Waffen auszuprobieren.
 

Shadowchaser

Anwärter
Registriert
2. Januar 2003
Beiträge
19
Hey Mäuschen ich kack bestimmt keine 7,62 X 51! :lol:
(G3-Munition)!
Aber ich gebs zu: ICH WAR BEIM BUND! (auch da lernt man!)
Und an jenem 11.9.2001 (nehmt mal die Quersumme) auf Übung mit den "Grünen"!
NATO-Angriff fiel da oft!
Zumal wir nur ein Radio hatten!
Und 2 UA (Anwärter auf Unteroffizierslaufbahn) deren Allerwertester auf Grundeis lief!
Na gut unser auch!
Außerdem kennt man ja den "netten" NATO-Partner und weiß das er gerne seine Spielzeuge ausprobiert!
Mal ne neue Lenkrakete oder einfach nur seine alten Bomben "entstauben" will!

Zum Thema Afghanistan:
Der hatte nur Glück!
Und Technik!
Aber diesen Osama wir er nie kriegen!
Oder ihm Amnestie gegen Saddam´s Kopf gewähren!
Merkwürdig ist nur das der Bush-Clan Saddam UND Osama aufgebaut haben!
Quellenverweise: z.B. Three Kings!
Und die Somalis würd ich meinen auch!
Und was ist das Ende vom Lied?
Flugzeuge im Bauch, brennende Ölquellen Anfang der 90er und 18 GI´s in Plastik gehüllt!

ES HEIßT BESTMMT NICHT UMSONST:
WER SICH IN GEFAHR BEGIBT KOMMT DARIN UM!!! 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben