Wer war bei Eurer Geburt auf Platz 1 in den Charts?

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Ich lach´ mich kaputt... Zu meiner Zeit war´s die LP: James Last - Non Stop Dancing * 12 Wochen (15. Juli - 14. Oktober)

Quelle: wikipedia

Schönes Ding, denn zur weihnachtlichen Bescherung haben meine Eltern immer die Weihnachts-LP von James Last laufen lassen...


:lol:


Jetzt weiß ich endlich warum ich als Teenager so ein begnadeter Tänzer war..... 8)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Sternzeichen Zwilling, schwere Geburt oder Punkt Mitternacht geboren? Oder vielleicht sind die deutschen und noch andere Charts gemeint... :?:
 

seinschatten

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
41
seinschatten schrieb:
Bei mir waren es die Stones mit I can't get no Satisfaction und die Beatles mit Help.

Internationale Hitparade 1965 bei Wikipedia:
3 Wochen (4. September - 18. September) No. 1 USA: Beatles - Help!
2 Wochen (3. September - 16. September) No. 1 GB: Stones - I can't get no Satisfaction.
3 1/2 Monate (1. Juli 1965 - 1. Oktober 1965) Nr. 1 D: Nini Rosso - Il silencio (Der Hit des Jahres 1965)

Nini Rosso wurde dann von den Stones abgelöst und die schließlich von Drafi Deutscher mit "Marmor Stein und Eisen bricht".
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
:don:

Wenn du irgendwo dein Senf dazu gibst, vielleicht mal den Eröffnungspost lesen ;-)

Kann ab und an ganz hilfreich sein!
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Naja, sieben seiten lang hats jeder gerafft, dass es um die deutschen charts geht, bzw. meinetwegen auch die des landes in dem man geboren ist, und wenn man den eröffnungspost liest, und nicht nur den titel, dann ist das imho auch nicht zu übersehen.
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Wow, dir scheint das Thema aber ganz schön nahe zu gehen. Dabei ist es doch echt kein Thema von Relevanz sondern eher humorvoll.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Shishachilla schrieb:
Naja, sieben seiten lang hats jeder gerafft, dass es um die deutschen charts geht, bzw. meinetwegen auch die des landes in dem man geboren ist, und wenn man den eröffnungspost liest, und nicht nur den titel, dann ist das imho auch nicht zu übersehen.

Zb."The Number of the Beast" von Iron Maiden kann daher auch nicht hinhauen... stimmts...? :rofl:
 

seinschatten

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
41
Ihr seid aber nicht sehr freundlich.

Man kann auch mal Fünfe grade sein lassen und muss nicht päpstlicher sein, als der Papst.

Wenn ich damals schon im entscheidungsfähigen Alter gewesen wäre, hätte ich selber sicher niemals Nini Rosso gehört-das wäre wohl der Geschmack meiner Eltern gewesen. Ich habe den Herren schliesslich pro Forma genannt, aber persönlich berufen würde ich mich auch eher auf die Beatles und die Stones-die waren ja auch kurze Zeit später mit Verzögerung hier die Nummer Eins.

OK-jetzt könnt ihr allein weiterspielen-Haarspalter!!!
 

seinschatten

Lehrling
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
41
Noch zu Denen, die zu diesen Klängen geboren wurden: Sorry i'm a Lady von Baccara war übrigens schon damals typische Musikbox-lalla. Nichts, weswegen man in den Plattenladen gerannt wäre, aber man konnte es aushalten-zumal die beiden Damen damals wirklich ziemlich lecker aussahen. Fade to grey von Visage einige Jahre später beispielsweise habe ich schon in der eigenen Sammlung.
 

Ähnliche Beiträge

Oben