gott is böse
ich fand vor einiger zeit auch mal anstoß an dem "uns" in der genesis und hab bissel drüber gelesen. interessant ist in diesem zusammenhang, der schöpfungsmythos der sumerer, kann ich euch nur empfehlen. naja und für mich hört sich das auch sehr plausibel an was die so geschrieben haben, wir wurden von außerirdischen (mehrzahl, ganz wichtig) geschaffen und die waren sich auch net so ganz einig. der eine wollte halt das wir sklaven sind, und der hat uns auch verboten von diesen bäumen zu essen, von dem baum der erkenntnis und von dem baum des lebens. sein bruder aber hat uns vom baum der erkenntnis essen lassen, das hat der "gott" mitgekriegt und den baum des lebens aufs schärfste bewachen lassen. dieser gott aus der bibel hat furchtbare angst vor uns gehabt und wer weiß, vielleicht hat er die ja immer noch. auf alle fälle mußten wir ausm paradies verschwinden und dann oh schreck, dann fanden die göttersöhne gefallen an den menschenfrauen und nahmen sie zum weibe, so ähnlich stehts in der bibel. was für ein graus für den "gott". später dann bei moses waren die außerirdischen immer noch bei ihrem volk, steht alles in der bibel drin, mal ehrlich, was fürn gott isn des der sein volk losschickt um ne stadt zu vernichten und des gold was die leuts da in der stadt finden sollen sie dem gott geben. komisch war des da in jericho. und diese feuersäule die ständig über ihnen oder mitten unter ihnen war. hört sich verdächtig nach raumschiff an.
so und ich bin der meinung das der vermeindlich böse, also der der uns vom baum der erkenntis essen ließ, also der teufel oder die schlange, das der es doch eigentlich recht gut mit uns meinte, achtung, des soll net heißen das ichn satanist oder so bin, ich bin nur auf der suche nach der wahrheit.
ja und naja, lacht mich nur aus, auf jedenfall bin ich davon überzeugt das es schon damals eine geheime gruppe um "gott" gab, menschen die eingeweiht waren, menschen denen "gott" viel versprochen und gelehrt hat, denn er mußte ja befürchten das wir menschen vielleicht doch einen weg finden das ewige leben zu erlangen. also erfand er rasch so was wie ne sekte oder wie auch immer, denen hat er selbstverständlich auch nur die informationen zukommen lassen die für seine pläne wichtig waren. er stiftete streit, haß, krieg, hungersnot. er sorgte dafür das wir menschen so viel zu tun hatten um zu überleben, damit wir ihm net auf die schliche kommen konnten. hm, oder wollte er verhindern, daß wir menschen unser tatsächliches potential erkennen und nutzen? sind wir vielleicht mächtiger als unser schöpfer?