Wer hält sich für intelligent/kann es beweisen?

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Reticulum schrieb:
EVO schrieb:
Um die Frage zu beantworten: Ja, ich halte mich für intelligent, weil ich logisch denken kann, die meisten Dinge schnell verstehe und irgendwie noch Reserven habe...

So, jetzt bin ich auch ein arroganter Sack!

aha - deiner erklärung zufolge erfüllst du aber nur eine von vier teilbereichen. watt is denn mit den anderen drei ?

is aber ne schwache bilanz... :lol: :wink:

:lol: Hehe, naja... Ich probier's mal: Zusätzlich zum Genannten bin ich auch musikalisch begabt (bin ich wirklich), emotional in Wirklichkeit sieben Fantastillarden mal so "gut" wie man mir anmerkt und in Mathematik bin ich auch nicht schlecht, daneben finde ich sie auch sehr interessant, wenn sie gerade mal nichts mit Schule zu tun hat :)
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Omni-Scii schrieb:
Das kann man natürlich nicht, sonst würde dieser Test erst Recht kein Sinn machen. Es gibt immer neue und unterschiedliche Fragen, ausser bei diesen "billigen" Tests auf rtl.de oder sowas.

Aehm, das ist so nicht ganz richtig! Klar, kann man so ein Test nur schwer in der Form vorher bekommen, in der man ihn später dann absolviert, aber diese Tests laufen alle nach dem gleichen Schema ab....und das kann man vorher pauken. Es gibt genug Bücher mit denen man z. B. das Zuordnen von Formen trainieren kann (kommt in nem IQ-Test auch vor), es gibt genug Bücher mit denen man das Ergänzen von Zahlen und Buchstaben trainieren kann (ist auch ein Bestandteil in nem IQ-Test), etc., etc. Das meinte ich damit. Wenn man solche Bücher durchgearbeitet hat, weiss man zwar wie es geht und ist auch entsprechend sensibilisiert, aber das bedeutet nicht automatisch, dass man intelligenter geworden ist....ist eher sowas wie "auswendig lernen".

greetz
Planetar
 

Odium

Lehrling
Registriert
5. Januar 2003
Beiträge
33
also viele von euch halten verstand und wissen für ähnlich doch ich denke dass das so nicht stimmt. irgendwelche bücher lesen und sich wissen verschaffen oder gute noten in der schule zu haben kann jeder und das hat nichts mit intelligenz bzw. verstand zu tun. für mich ist nur jemand intelligent der selbstständig denkt( und das können anscheinend vile menschen nicht).
 

Flashbiter

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
196
Ich glaube, dass alle Leute, die es überhaupt schaffen auf diese Seite hier zu finden und nicht direkt sagen "Wasn das fürn Schwachsinn hier?", schonmal einen IQ von mindestens 100 haben... :)
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich behaupte nich intelligent zu sein, das müssen andere beurteilen und ob ichs nun bin oder nicht, ist mir ziemlich egal! :wink:
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
gut...ich halte mich für intelligent, da ich feststellen musste, dass ich erheblich schneller begreife als gleichaltrige.


das mag nicht auf alle themengebiete zutreffen ( das wunder der halbleitertechnik schliesse ich hier gerne aus :lol: )...aber auf bisher alles, was mir auf gymnasium und in zwei berufsausbildungen beigebracht wurde.

dazu wäre noch zu sagen, das beide ausbildungen absolut unterschiedlkich waren...die eine in der werbebranche, die andere im maschinenbau....obwohl man vom normalo ja behauptet, dass man entweder künstlerisch oder technisch begabt ist...naja.



ich beurteile mich deswegen nicht besser als jemand anderen...in groben fällen von dummheit aber (das muss ich zugeben), beurteile ich die person schlechter als mich....klingt seltsam...is aber so. ich selbst würde mich als leicht überdurchschnittlich bezeichnen.


ist es denn bei euch auch so, dass ihr mit dummheit nicht umgehen könnt??? seltsamer weise hab ich heute morgen noch mit einer mitazubine darüber gesprochen.....dass es einen intelligenten menschen total mürbe macht, mit jemand unterdurchschnittlich intelligenten konversation zu betreiben.



Laurin
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
@laurin: Nun, mir fällt es schwer, mich mit Leuten nicht unterhalten zu können. Bin ich jetzt einfach dümmer als du aber nicht unterdurchschnittlich oder fällt das unter soziale Begabungen?
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Flashbiter schrieb:
Ich glaube, dass alle Leute, die es überhaupt schaffen auf diese Seite hier zu finden und nicht direkt sagen "Wasn das fürn Schwachsinn hier?", schonmal einen IQ von mindestens 100 haben... :)

Oha ! mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtiger...

Es ist leichter und kommt öfters vor, als man denkt. :cry:

:lol:

Laurin schrieb:
ist es denn bei euch auch so, dass ihr mit dummheit nicht umgehen könnt??? seltsamer weise hab ich heute morgen noch mit einer mitazubine darüber gesprochen.....dass es einen intelligenten menschen total mürbe macht, mit jemand unterdurchschnittlich intelligenten konversation zu betreiben.

man könnte jetzt allerdings behaupten - dann fehle es dir eben an emotionaler intelligenz ! 8)

stimme dir aber zu. (wobei ich das nicht über die intelligenz festmache, sondern über das wissen und interessen.)

dann gibt es zeiten, da wünschte ich, ich wäre einfach nur opel-manni,
der kifft und säuft und sich n schönes leben macht - ohne über irgendwas nachzudenken...

PS.
da fällt mir doch glatt was ein...*bischenprovokativsein*
kann jemand, der drogen konsumiert überhaupt intelligent sein ?
er schadet immerhin vorsätzlich seinen körper.
und das tut immrhin nur der mensch..., da kanns mit der intelligenz nicht weit her sein :lol:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ist ein Autofahrer grundsätzlich unintelligent, weil er sich offensichtlich freiwillig in Lebensgefahr begibt?
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Trasher schrieb:
Ist ein Autofahrer grundsätzlich unintelligent, weil er sich offensichtlich freiwillig in Lebensgefahr begibt?

gut gekontert ! :D
(ich stufe dich jetzt mal, für mich, als intelligent ein.)

war ne blöde frage...
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
hmm ich kiffe. ob ich intelligent bin möcht ich mir nicht heraus nehm,en zu beurteilen. aber ich denke ne ganze menge mehr nach ueber sachen (zb. die zum teil hier diskutiert werden) von denen gleichaltrige noch nichtmal wissen das es sie gibt, oder das sie ein problem darstellen. insofern halte ich mich häufig shcon für ein stück weiter vorne als manche andere...aber es gibt immer welche die "dümmer" und welche die "schlauer" sind. (obwohl ich von den letzteren noch nicht viele getroffen hab;) )


und ma nochwas zur intelligenz: ich finde zb. menschen intelligent, die es verstehen gute, intelligente witze über themen zu machen die im grunde aber ernst sind. (natürlich nur 1 sache von vielen, aber fiel mir nur grad so ein)
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Lt.Stoned schrieb:
und ma nochwas zur intelligenz: ich finde zb. menschen intelligent, die es verstehen gute, intelligente witze über themen zu machen die im grunde aber ernst sind. (natürlich nur 1 sache von vielen, aber fiel mir nur grad so ein)

dabei is mir sofort harald schmidt eingefallen...
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Hmmm... ich lerne aus meinen Fehlern und wiederhole sie ziemlich selten. Für mich ist das zumindest ein Zeichen von Intelligenz... naja... *g*
Über deren Grad sagt das natürlich nichts aus - ist auch besser so... :oops:

Beste Grüße.......
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Mit Sicherheit halten soch alle für intelligent hier. Aber die wenigsten sagen das offen, und die die es tun, relativieren das ganze wieder. Deshalb hier das Paradebeispiel von Selbstbewusstsein, Eigenlob und Prahlerei:

Ich halte mich für verdammt intelligent. Punkt.
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
hallo
also ich halte mich im emotionalen bereich für komplett abgestumpft und emotionslo$$ ebenso auch im musikalischen
allerdings im logisch mathematischen bereich halte ich mich für sehr intelligent (da sich meine mitmenschen immer aufregen das ich jede handlung erst logisch auf nutzen und aufwand durchleuchte, und nich einfach stupf drauf loshandle)
 

Tominaitor

Erleuchteter
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
1.137
geschmackloss schrieb:
hallo
also ich halte mich im emotionalen bereich für komplett abgestumpft und emotionslo$$ ebenso auch im musikalischen
allerdings im logisch mathematischen bereich halte ich mich für sehr intelligent (da sich meine mitmenschen immer aufregen das ich jede handlung erst logisch auf nutzen und aufwand durchleuchte, und nich einfach stupf drauf loshandle)

bist, oder warst du Lehrer?? *g*
 

Ähnliche Beiträge

Oben