Weltuntergang nach Biblischem Vorbild

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Es leben die Kalenderreformen! :twisted:

Und nun bereitet euch für das neue Zeitalter vor!

Poktor Tizian
 

Weltenbummler

Geselle
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
72
@ gims100:

Ach, Gimmy ... ich verspotte die Bibel doch nicht. Aber ein paar objektive Gedanken darf man sich doch schon machen. Zum Beispiel sollte man Tizians Worte durchaus wichtig nehmen: die Bibel vom Anbeginn der Zeiten vorhanden? Wohl kaum ... jeder, der sich ernsthaft damit beschäftigt, weiß, dass die Bibel aus vielen verschiedenen Schriften besteht, die erst viel später zu einem kompletten Buch zusammengefügt worden sind. Übrigens von real existierenden Menschen, die ebenso Urheber der einzelnen Schriften sind. Und natürlich haben sie nicht immer nur Geschichte, Historie niedergelegt ... in der Bibel finden sich auch Gedichte, Gebete, Gleichnisse, Erzählungen, Märchen ... Dinge, die nicht absolut wahr sind. Und wenn man sich ernsthaft mit der Bibel beschäftigt, lernt man auch diese Unterschiede zu erkennen.

ach, übrigens ... KNDs "Offenbarung des jhwh" meint natürlich den alttestamentarischen Namen JaHWeH, der für dich Jehova bedeutet. Weiß man normalerweise als fleißiger Leser der Bibel ...

Und dann würde ich gerne mal konkret wissen, warum der 11. September genau der Punkt sein soll, der in dem Danieltext als Ausgangspunkt der Berechnungen dient. Wobei ich durchaus bei derlei apokalyptischen Texten Zweifel habe, ob in ihnen wirklich Gott spricht ...
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ich weiss dass dies jehowa heissen soll aber das buch hat nichts mit jehowas zeugen zu tun ;-)
 

gims100

Lehrling
Registriert
8. Juni 2002
Beiträge
36
@weltenbummler

Mir ist klar, dass die bibel nicht von anbeginn der zeit existiert.
Ich wollte damit eher ausdrücken, dass die Bibel seit anbeginn unserer Zeit, also unserer Zeitrechnung existiert.

zum Thema "jhwh", ich konnte nur nichts mit der Abkürzung anfangen!!!!

Wie gesagt ich denke es kommen viele ausschlaggebende Punkte zusammen die so wie sie passieren in der Bibel vorausgesagt werden, zwar nicht wort wörtlich, aber halt so wie man es zur damaligen zeit eben beschrieben hätte. Wenn du die heutigen geschehnisse beobachtest und sie mit den Voraussagen vergleichst, wirst du bemerken, dass es viele übereinstimmungen gibt. Klar in der Bibel stehen auch sachen mit denen man/ich/du nichts anfangen kann, vielleicht deshalb weil wir es nicht oder noch nicht verstehen! :idea:

PEACE ON EARTH
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
PEACE ON EARTH :!: :?: :?:

Do you really believe, that it is possible???

Me not!
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Aha, also darf sie ruhig untergehen, oder :D :wink: ?

Lass uns lieber was verändern . . .
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ach lieber tizian das sind doch meine worte,aber passe auf, die menschen wollen beweise das man was verändern kann

carpe canem ;-)
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Wenn wir uns selbst verändern können, geht das auch mit allem anderen!

Können wir uns selbst verändern? :wink:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
du kannst nur stufen hinauf gehen aber dich innerlich verändern! der mensch ist n gewöhnungstier, wie ein virus.....er gewöhnt sich zu schnell an alles! ;-) lassen wir sie umgewöhnen ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ach wie süss...

@ gims100:

Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, ohne Deine religiösen Gefühle zu verletzen. Aber meiner Ansicht nach ist Deine Theorie absoluter Blödsinn! So sehr ich auch das Durchhaltevermögen gläubiger Menschen wie Dir bewundere, so sehr bedauere ich sie dafür, dass ihnen der Blick auf die einzige Wahrheit versperrt bleibt: Dass es nämlich gar keinen Gott gibt und die Menschheit sich lieber darauf konzentrieren sollte ohne göttliche Hilfe ihre scheiss Probleme selber in den Griff z kriegen.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Re: Ach wie süss...

Erdbaehr schrieb:
@ gims100:

Ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll, ohne Deine religiösen Gefühle zu verletzen. Aber meiner Ansicht nach ist Deine Theorie absoluter Blödsinn! So sehr ich auch das Durchhaltevermögen gläubiger Menschen wie Dir bewundere, so sehr bedauere ich sie dafür, dass ihnen der Blick auf die einzige Wahrheit versperrt bleibt: Dass es nämlich gar keinen Gott gibt und die Menschheit sich lieber darauf konzentrieren sollte ohne göttliche Hilfe ihre scheiss Probleme selber in den Griff z kriegen.

Nichts gegen deine Meinung, aber woher willst du wissen, dass du recht hast? Dass es eine absolute Wahrheit gibt? Dass es überhaupt Wahrheit gibt? Vieles von dem was du sagst, habe ich in diesem Forum schon mal irgendwo gesagt, aber ich nehme nie in Anspruch absulot (als dogmatisch) Recht zu haben. Irren ist menschlich und NICHTS ist sicher! :wink:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Es gibt keine Wahrheit und es gibt keine Lüge es gibt aber NICHTS! ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Oben