Weltuntergang nach Biblischem Vorbild

Weltenbummler

Geselle
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
72
@ gims100:
- wäre erstmal die Frage zu klären, ob die Bibel tatsächlich wortwörtlich genommen werden kann, in jedem Einzelpunkt also die absolute Wahrheit verkündet. Kann man durchaus anzweifeln ...
- empfinde mich selber als Christ, zweifel aber die genauen Datumsangaben an, die in so manchen Visionen auftauchen. Da hat's schon genug Termine gegeben, die als Weltuntergang vorausgesagt worden sind, und nichts entscheidendes ist passiert
- du sagst selber zum 11/09, das "denkst" du, "wäre deiner Meinung nach" das entscheidende Ereignis. Muss es aber nicht sein. Ein genauso einschneidendes Ereignis wäre z.B. der Beginn des 2. Weltkrieges oder der Abwurf der ersten Atombombe über Hiroshima. Und es könnte auch irgendein Ereignis in 100, 500 Jahren von heute an sein, oder?
- glaube schließlich auch grundsätzlich nicht daran, dass an einem bestimmten Punkt der Geschichte Gott persönlich auftaucht, alles, was bisher passiert ist, über einen Haufen wirft, und den Lauf der Geschichte für immer unterbricht. Den Zeitpunkt, wann das passieren könnte, bestimmen wir Menschen wohl selbst, wenn wir beispielsweise idiotischerweise einen weltweiten Atomkrieg beginnen. Aber wir besitzen vom Anbeginn der Zeiten, nach dem "Sündenfall" die Freiheit, unser Schicksal selbst bestimmen zu können ... Gott hat uns nicht zwangsweise ins Paradies zurück beordert, wo es diese Freiheit, zwischen Gut und Böse, dem Leben und dem Untergang selbst entscheiden zu können, eben nicht gibt. Und er wird sie uns auch nicht am 31.05.2005 oder sonst irgendwann nehmen.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
es gibt keinen untergang! das universum sitzt in einer spirale die sich immer von anfang nach ende und ende nach anfang schwangt! ;-) naja aber wieder beweise beweise *G*
 

gims100

Lehrling
Registriert
8. Juni 2002
Beiträge
36
@weltenbummler

Wenn du Christ bist, wie du selbst sagst, dann denke ich du hast dir schon mal die Bibel zur Hand genommen und darin gelesen!!!!

Dann würdest dun nämlich bemerken, dass nicht nur dieser kleine Anhaltspunkt, den ich hier erwähnt habe, auf den Untergang hinweist sondern viele verschiedene dinge auf den Zeitraum bzw Zeitabschnitt um den 11.09.2002 hinweisen.

Im allgemeinen zu den Datumsangaben in der Bibel:
Klar es mag sein das sich die Bibel in gewissen Datumsangaben geirrt haben mag.....

Aber hier handelt es sich nicht um eine Datumsangabe, sondern um eine hochrechnung die ich aufgestellt habe und zwar im Bezug auf den 11.09.2001, klar es ist deffinitiossache, aber wie gesagt viele kleine bzw. große Anhaltspunkte weisen auf den 11.09.2001 als den Tag hin, der der Bibel zufolge, der unvergessliche Tag, sozusagen der Anfang des Endes ist.

@All

Ich gebe euch allen eine guten Tipp, lest die Bibel bevor es zu spät sein könnte, für folgende aüßerung bin ich zwar schon oft kritisiert worden aber ich sage es immer wieder:
Die Bibel ist das meist verkaufte Buch der Welt es wurde in jegliche Sprache übersetzt die man sich vorstellen kann, sie ist seit anbeginn der Menschheit bei uns, sozusagen als Gesetz für die Menschen, das Gott "geschrieben" hat. Und das wie ich denke auch als Gesetz gesehen werden sollte und nicht zur Verspöttung dient!!!!!

Denkt mal drüber nach! :roll:
Peace at all......
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
die bibel ist der grösste schwachsinn aber das verstehst du nicht, ich habe eine bessere bibel die offenbarung jhwh und die ist so gut dass kannst du dir nicht vorstellen
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
gims100 schrieb:
@All

Ich gebe euch allen eine guten Tipp, lest die Bibel bevor es zu spät sein könnte, für folgende aüßerung bin ich zwar schon oft kritisiert worden aber ich sage es immer wieder:
Die Bibel ist das meist verkaufte Buch der Welt es wurde in jegliche Sprache übersetzt die man sich vorstellen kann, sie ist seit anbeginn der Menschheit bei uns, sozusagen als Gesetz für die Menschen, das Gott "geschrieben" hat. Und das wie ich denke auch als Gesetz gesehen werden sollte und nicht zur Verspöttung dient!!!!!

Denkt mal drüber nach! :roll:
Peace at all......
Ja ich habe das größte Märchenbuch der Welt gelesen und du solltest es auch noch mal tun, denn dann wirst du auf das stossen, was in einem anderen Topic (ich glaube "Lieber Gott wo bist du") behandelt wurde. Du darfst praktisch nichts und Beweise gibt es auch nicht. Die Bibel ist nicht seit Anbeginn der Menschheit bei uns oder haben die Steinzeitmenschen sie geschrieben, haben das die Ägypter getan? Natürlich nicht!

Der erste Affe sprang garantiert nicht vom Baum und machte: "Ughuuuuuughughugh!" (Ich habe die Blätter, die ich gerade fressen wollte mit Obstsaft so bekrizelt, dass darauf nun die Schriften eines wiedergegeben wurden!)

Das Einzige, was an der Bibel sofort auffällt ist der Selbstwiderspruch. Da wurden Adam und Eva vertrieben und ihre drei Söhne Abel, Kain und Seth nahmen Frauen von den Menschen. Kain brauchte ein Mal weil er befürchten musste, erschlagen zu werden und wo kommen nun die ganzen Menschen her, wenn Adam und Eva die ersten waren????!!!!!

Ich kritisiere dich nicht, aber ich kann deine Äußerungen nicht nachvollziehen, weil sie an der Realität vorbeigehen! Jedenfalls für mich gibt es kein absolites Rechthaben und keine absoluten Beweis! :wink:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
tizian lass die bibel leser lesen *:lol:* lass sie , denn sie wissen nicht was sie tun ;-)
 

gims100

Lehrling
Registriert
8. Juni 2002
Beiträge
36
@all

Ja.....Ja.....Ja.......die Bibel ist schwer zu verstehen!!!!!!! Soll keine persöhnliche Kritik an irgendjemand hier im Forum sein!!! Ach und eins noch, mag sich n`bissle geschwollen anhören ist meiner meineung nach aber so: "Die Bibel liest man nicht einfach nur man muss sie verstehen und vor allem studieren und das geht nicht, wenn man vorn anfängt und hinten aufhört!!!!!"

@KND
Was bitte ist die Offenbarung des "jhwh", wäre nett wenn du mir was darüber sagen könntest, bin für alles offen.

@Tizian

Du sagst:
"Ich kritisiere dich nicht, aber ich kann deine Äußerungen nicht nachvollziehen, weil sie an der Realität vorbeigehen! Jedenfalls für mich gibt es kein absolites Rechthaben und keine absoluten Beweis!"

Es ist alles Deffinitionssache!
Könntest du mir bitte Realität deffinieren und sagen, was Du unter der Realität verstehst?

Denn ich sehe die Realität so:

Schau dich einemal in der gesammten welt um und du wirst bemerken, dass nur in den Industriestaaten alles in Ordnung ist bzw. war, denn nach dem 11.09.01 wie wir alle wissen ist nichts mehr so wie es ist/ war, z.B. unsere Menschenrechte sind aufs minimum reduziert worden und Überwachung sielt auch eine Ziemlich große rolle. Und von dem "Land der Unbegrenzten möglichkeiten" will ich garnicht erst anfangen!!!!!! :evil:

Was in Israel, Pakistan, Kaschmir und Indien alles abgeht wisst ihr hoffentlich, denn sonst ist euch was Entscheidendes entgangen, denn auch das wird in der Bibel vorausgesagt! Ich sage nur: Studieren und drüber nachdenken, nicht nur lesen!

Und die sog. 3.Weltländer!

Also die Realität im eigendlichen Sinne ist schon etwas bedrückend, wenn nicht sogar depremierend!

Auf das Friede und Einigkeit Herrsche!
Gott sei mit Euch. AMEN!!!!!!! :idea:
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ja das ist ein buch was dich verstehen lässt was wr du ich bin
 

gims100

Lehrling
Registriert
8. Juni 2002
Beiträge
36
War ironisch gemeint!

Eigentlich wollt ichs geauer wissen!!!!!!!!!!
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ich bin du wir sind du ....

wenn dir das nichts sagt, sehe weiter fernsehen ;-)
 

gims100

Lehrling
Registriert
8. Juni 2002
Beiträge
36
Wenn Du und Ihr ich seid, dann sind wir uns alle ja einer Meinung!
Ist im weitesten Sinne doch Gedankenkontrolle, bist du ein Anhänger der Gedankenkontrolle bzw. alle sollen einer Meinung sein? Wenn ja welcher meinung? Meiner Meinung, deiner Meinung? Vielleicht sogar der Meinung Gottes?
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Unverständnis: Wieso siehst du die Realität so ähnlich wie ich sie sehe und die Bibel vollkommen anders, wenn wir doch alle gleiche Gedanken haben.

Ich bin ich und stehe im Nichts. Also muss ich wissen umzu existieren.

Ego cogito, ergo sum.
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
weiss nicht tizian wir unterhalten uns mal persönlich und dann wirst du wissen was ich bin ;-)


und girms

nein ich bin immer meiner meinung nie deiner! gedanken sind macht ....
ich bin bewusstsein ich habe bewusstsein!
 

gims100

Lehrling
Registriert
8. Juni 2002
Beiträge
36
@KND
Dann hat sich das ja erledigt.
Geh deinen eigenen weg, wird wohl das beste sein, is nich böse gemeint. :wink:

@Tizian
Ich wollte nicht das das so rüber kommt, das alle die gleichen Gedanken haben sollen, ich denke eher jeder sollte seine eigenen Gedanken haben.
Das war lediglich als Frage an KND gerichtet, aber der hat mir ja nich geantwortet.

Ich werd dir sagen warum wir die gleiche ansicht der "Realität" haben, weil diese Realität Tatsache ist! Und die Bibel auch, denn ich denk keiner wird sich das was in der Bibel steht ausgedacht haben.
 

gims100

Lehrling
Registriert
8. Juni 2002
Beiträge
36
Es is nich falsch seinen eigenen Weg zu gehen, man muss nur aufpassen, dass man nicht irgendwann davon abkommt und fehler begeht die schon viele vorher getan haben als sie versuchtem ihren eigenen weg zu gehen.

Ich gehe auch meinen eigenen weg, mit dem Unterschied, dass ich mir die Meinung von anderen anhöre und versuche nutzen daraus zu ziehen. Und als begleitung auf meinem eigenen Weg benutze ich nun mal die Bibel, weil ich denke dass was da drin steht ist richtig! weil es meinungen sind die von den Menschen kommen, die das erlebt haben was sie in der Bibel schreiben und dann wäre da noch Gott/Jehova der mir hilft meinen eigenen Weg zu finden und mir dabei hilft nicht davon abzukommen!

Wie gesagt jeder sollte seinen eigenen Weg gehen........auch du KND :D
Es ist aber jedem selbst überlassen "wie" er seinen eigenen Weg geht!
 

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
Was kümmert's mich, wann Weltuntergang ist ?
1. Hat Jesus nicht mal so was in der Richtung gesagt ? :roll:
2. Kalender sind die unzuverlässigsten Uhren der Welt
Es werden überall Fehler gemacht und manchmal Jahre dazugetan, manchmal Jahre weggelassen
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ich gehe meinen weg und komme nicht mehr ab, und wenn ich abkommen sollte, kommt wieder ein kleeblatt das mich wieder zu tür bringen wird
 

Ähnliche Beiträge

Oben