Weltklimagipfel - Eine Farce

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Okay, wir sind die EU. Lauter zivilisierte Länder mit jeder Menge Geld, voller Umweltschützer, umgeben von lauter Nachbarn, die auch alle lesen und schreiben können.

Und wir kriegen die blöde Überfischung von solchen Badewannen wie Ostsee und Mittelmeer nicht in den Griff.

Aber wir wollen die Welt retten.
 
G

Guest

Guest
Besinnliches zur Weihnacht:

Follow the Money!

Schöner Bericht über die Verflechtung der Klimaschützer mit der Industrie. :-%:

http://www.radio-utopie.de/2009/12/...-welche-lobby-bestimmt-wirklich-unser-wetter/

und wie der Greenpeace "Klimadoktor" William Connolley 5,428 Wikipedia Klima-Artikel umgeschrieben hat.

http://network.nationalpost.com/np/blogs/fullcomment/archive/2009/12/18/370719.aspx

noch was:

Nach den veröffentlichten Daten, so das IEA, hätten die britischen Wissenschaftler die Daten von drei Viertel der russischen Wetterstationen nicht berücksichtigt, wodurch 40 Prozent des Territoriums für den Weltklimabericht außen vor geblieben seien. Das sei nicht wegen fehlender Daten, sondern "aus anderen Gründen" geschehen. Es seien Daten von Messstationen in Städten gegenüber solchen in entlegenen Gebieten bevorzugt worden. Das IEA schätzt, dass die von den britischen Wissenschaftlern festgestellte Klimaerwärmung zwischen 1870 bis 2000 dadurch in Russland um 0,64 Grad niedriger angesetzt werden müsste, statt +2 Grad also +1,4 Grad. Würde man die fehlenden Daten einbeziehen, so ließe sich für die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts und für das erste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts keine Klimaerwärmung feststellen lassen. Und sie suggerieren, dass die Wissenschaftler möglicherweise auch anderswo ähnlich selektiv verfahren seien.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31791/1.html
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Ein_Liberaler schrieb:
Okay, wir sind die EU. Lauter zivilisierte Länder mit jeder Menge Geld, voller Umweltschützer, umgeben von lauter Nachbarn, die auch alle lesen und schreiben können.

Und wir kriegen die blöde Überfischung von solchen Badewannen wie Ostsee und Mittelmeer nicht in den Griff.

Aber wir wollen die Welt retten.


Das wollte ich doch nochmal zitiert sehen, um es zu betonen.
Deutlicher kann man es wohl nicht sagen. Da zeigen wir mit dem Finger auf China und Indien, aber an die eigene Nase fassen wir uns doch nur sehr ungern.
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Wir leben in einem demokratischen Land, jeder hat hier die Möglichkeit, sich aktiv in Belange der Gesellschaft einzubringen. Geh doch los und gründe eine Partei, die genau deinen Vorstellungen entspricht! Wenn deine Ideen überzeugend genug sind, wirst du Erfolg haben. Und niemand wird dich daran hindern.

Sag' mal, von welchen Land spricht Du da ? Kenn' ich das ?
Fließt dort auch Milch und Honig ?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Ich spreche von der Bundesrepublik Deutschland. Und wenn du willst, dass Milch und Honig fließen, hast du das Recht, auf deinem Grundstück Bäche und Flüsse aus Milch und Honig einzurichten. Dein gutes Recht.
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Ohne behördliche Genehmigung ? Und da fängt der Ärger meist erst an.

Außerdem, auf welchem Grundstück ? Hab' keins.

Aber gut, will ja nicht unbedingt Flüsse aus Milch und Honig. Aber wirklich was ändern, wäre nicht schlecht. Aber das ist sicher auch nicht gerade einfacher. Deinen Vorschlag mit Partei gründen halte ich nicht nur für etwas naiv, sondern vollkommen ungeeignet. Erstmal die ganze Bürokratie, dafür braucht's Zeit, die ich schonmal nicht hab' (Dieses Jahr ganze drei Tage Urlaub plus Brückentage). Erstmal brauchst' ein Gründungsvertrag, dann eine Satzung und ein Programm, die auf einer Gründungsveranstaltung beschlossen werden. Etwas Geld sollte man schon hierfür über haben.
Darüber hinaus brauchst Du Vorstandsmitglieder der Partei und der Landesverbände mit Angabe ihrer Funktionen. Und selbst, wenn du bis zu diesem Zeitpunkt dafür noch ein paar Idealisten als Mitstreiter hast, spätestens wenn die Partei etwas erfolgreicher werden sollte, wird sie von vielen anderen überrollt, die gar nichts mit dem ursprünglichen Programm zu tun haben (Bestes Beispiel: Die Grünen). Nur mal am Rande: Eine Partei, die aus lediglich 55 Mitgliedern besteht, wird die Parteieigenschaft abgesprochen.
Aber soweit sind wir ja noch gar nicht. Soweit ich weiß, braucht's auch noch eine nicht unwesentlicher Menge von Unterschriften aus der Bevölkerung, die diese Parteigründung unterstützen. Die endgültige Entscheidung, ob die Partei auch tatsächlich zur Wahl zugelassen wird, trifft dann der Wahlausschuss. Gerade bei der letzten Bundestagswahl gab es einige Parteien, die aus zweifelhaften Gründen ausgeschlossen wurden.
Auch sollte man sich mit gewissen Kreisen, insbesondere aus der Wirtschaft überhaupt nicht anlegen, wenn man sein Unfallrisiko nicht übermäßig erhöhen will.
Sicher gibt's noch eine Menge andere Aspekte, an die ich im ersten Moment noch gar nicht gedacht habe, aber auch so sollte es reichen, meine Intention zu verdeutlichen.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
So ein Unsinn. Wir leben in einem demokratischen Land, jeder hat hier die Möglichkeit, sich aktiv in Belange der Gesellschaft einzubringen. Geh doch los und gründe eine Partei, die genau deinen Vorstellungen entspricht! Wenn deine Ideen überzeugend genug sind, wirst du Erfolg haben. Und niemand wird dich daran hindern. Also hör doch auf mit diesem Geplapper.
Genau das ist es, was ich als Antwort darauf vermutet (und bestätigt bekommen) habe. Sehr schade. Wir leben in einem Land, in dem Demokratie sofort nach einer Wahl endet. Man hat zwar die Möglichkeit eine Partei zu gründen (obwohl ich nicht wüsste wozu das gut sein sollte) oder sich sonstwie zu organisieren. Aber geht es irgendwie in Richtung grundlegende Veränderung der Verhältnisse oder der Gesellschaftsordnung, so hört die freie Meinungsäußerung bzw das Recht auf Demokratie auf der Stelle auf zu existieren. Die Freie Meinungsäußerung existiert nur so lange, wie sie die bestehenden Verhältnisse nicht gefährdet. Das wissen wir beide ganz genau. Niemand hat das Recht, diese Gesellschaftsordnung für das Maß aller Dinge festzulegen, also hat auch verdammt nochmal JEDER das Recht, all das in Frage zu stellen und gegebenenfalls auch etwas dagegen zu unternehmen, sofern es von der Mehrheit der Bevölkerung auch so gewollt ist.

Komm, wir leben verdammt gut so, wie wir leben. Wie zum Teufel sollten wir also Himmel und Hölle mobilisieren, um irgendein völlig diffuses, virtuelles Ziel zu erreichen?
Richtig, Genau das sagen sich die, die es in der Hand hätten etwas zu ändern auch. Und das ist auch genau der grund, warum sich eben NICHTS ändern wird. Die, denen es sehr gut geht werden, obwohl ihnen klar ist, dass wir so nicht weitermachen können, wenig Interesse haben nach vern zu denken denn sie leben in hier und jetzt, wie ich schon sagte.
Dann verrate mir doch bitte mal, lieber Goatboy, wrum denn diese Konferrenz überhaupt stattgefunden hat. Welcher tatsächlicher Sinn stand denn dahinter? Wenn du der Meinung bist, alle Welt wusste eh im Voraus, dass dies eine Farce wird bzw jedem war klar, dass sich sowieso nichts ändern wird, weil überhaupt kein Interesse daran besteht, was sollte denn dieses sinnlose Geldausgeben. Davon hätte man Sinnvolleres finanzieren können denke ich.

siehe das unerstrichene: Genau das ist es, was wir alle denken sollen. Und nein, wir leben nicht verdammt gut so wie wir leben. Wir zerstören unseren eigenen Lebensraum und den anderer Lebewesen auf diesem Planeten. Nicht mal das "dümmste" Tier (und Tiere sind alles andere als dumm) ist so dämlich, sich seiner Lebensgrundlage selbst zu berauben. Wir Menschen sind das allerdings schon. Zeugt, wie ich bereits schrieb, nicht gerade von besonders hoher geistiger Entwicklung. Dabei halten wir uns aber für intelligent und stellen uns als Krönung der Schöpfung hin. Mit welchem Recht frage ich da?


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Freie Meinungsäußerung existiert nur so lange, wie sie die bestehenden Verhältnisse nicht gefährdet. Das wissen wir beide ganz genau.

Das ist plumper Quatsch, und das weißt Du auch. Verschone uns doch wenigstens an Weihnachten mit diesem Stammtischgesülze!
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Du als "Liberaler" weiß genau, dass es eben doch so ist. Das Gegenteil kannst du mir mit 100%iger Sicherheit eh nicht darlegen!
Es steht sogar in unserem Grundgesetzt, dass alles, was gegen die bestehende Gesellschaftsordnung abzielt, sie in Frage stellt und versucht daran etwas zu ändern, zu bekämpfen ist. Gerade DU müsstest das sehr genau wissen.


Verschone uns doch wenigstens an Weihnachten mit diesem Stammtischgesülze!
Dann bleib doch Weihnachten hier weg, wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst. Verschonst du mich denn mit deinen vorgefertigten, nachgeplapperten Gehirnwäsche-Resultaten?

HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Du darfst in Deutschland alles sagen, außer daß die Judenvernichtung a) nicht stattgefunden hat oder b) eine prima Idee war.

Möglicherweise hört man Dir allerdings nicht zu oder lacht Dich aus, wenn Du besonders dummes Zeug erzählst. Das kann natürlich wehtun.

Vom GG hast Du, nehme ich an, soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fallschirmspringen.
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Vom GG hast Du, nehme ich an, soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fallschirmspringen.
Nimmst da also an. Ok. Kannst es wohl nicht verkunsen zu hören, dass jemand weiß, dass es in diesem Land per Gesetzt erlaubt ist, gegen alles vorzugehen, wass diese Gesellschafts- und Wirtschaftsform gefährden könnte.
Aber zum Glück habe ich ja dich. Du kennst das GG doch sicher auswendig und widerlegst mir garantiert ALLES was ich "behaupten" würde aus dem FF.

Frage. Woher nimmst du denn überhaupt all die Ahnung, die du glaubst zu den verschiedenen Themen zu haben. Was ich schreibe ist bei dir grundsätzlich erstmal Blödsinn. Du hingegen bist um ein Vielfaches gebildeter und weißt über alles und jeden bescheid. Mensch, dann kär mich doch einfach mal auf und beweise mir all meine Irrtümer doch einfach mal mit kongreten Nachweisen. Von mir verlangst du ja schließlich auch immer Nachweise für jeden Furz.
Hältst du dich echt für klüger und gebildeter als andere Leute, in dem Fall mich? Wäre sehr vermessen. Ich denke wir sitzen beide im selben Boot. Nur schaue ich nach vorn, du nur auf die Planken weil du Angst hast vor dem was sich vorne auftun könnte.


HunabKu
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ich hab ein GG hier mir ggüber im Bücherregal stehen. Artikel 5 gewährleistet die Meinungsfreiheit. Kannst Du auch online nachschlagen. Und jetzt lies das Ding und melde Dich erst hinterher wieder.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Hm, bevor Ihr an dieser Stelle noch lange darüber diskutiert: Die meisten (im Alltag) relevanten Einschränkungen der Meinungsfreiheit kann man relativ leicht auflisten; man findet sie v. a. im StGB (Verunglimpfung etc.) und im JuSchG.
Hier dann erstmal back to topic?
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
HunabKu und Grobi, ich werde es mir jetzt ersparen, auf jede einzelne eurer Stammtischparolen gesondert zu antworten. Da finde ich es produktiver, gegen eine Wand zu reden. Ich finde es gerade nur ein wenig zynisch, dass ihr euch mit euren Ärschen im Warmen sitzend via das Hightechmedium Internet beschwert, uns gehe es in Deutschland nicht gut und öffentlich kritisiert, dass man bei uns nicht öffentlich kritisieren dürfe.

Vermutlich hatte Bismarck recht: "Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden." Aber ach, der war ja wohl auch einer von denen...
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Geht's noch ?
Ich habe lediglich dargelegt, warum dein Vorschlag mit der Partei nicht so ohne weiteres funzzt. Bloß weil du keine Argumente hast, brauchst du nicht gleich beleidigend werden. Und unterstell' mir nicht Dinge, die ich nie geschrieben habe !
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
dass ihr euch mit euren Ärschen im Warmen sitzend via das Hightechmedium Internet beschwert, uns gehe es in Deutschland nicht gut und öffentlich kritisiert
Lieber Goatboy. Du beweist mir immer wieder 1. welche Oberflächlichkeit gewisse Leute entweder ihren Mitmenschen gegenüber grundsätzlich an den Tag legen oder 2. sie das absichtlich so ausdrücken, obwohl sie genau wissen, dass ihr Gegenüber das so nicht gemeint hat. Diese Vorgehensweise zieht sich durch all unsere "Experten" hier (scheint wohl so abgesprochen zu sein oder eingeimpft). Egal.

Was mich betrifft, so beschwerte ich mich nicht, dass es uns nicht gut geht sondern ich verneinte deine Aussage, dass wir gut leben. Das sind zwei weit voneinander entfernte Dinge. Sicher geht es uns Materiell gut aber davon redete ich nicht. Was ich meinte war, dass unsere Art und Weise wie wir durch unser leben gehen nicht gut ist. Wir sind rücksichtslos, egoistisch, raffgierig, fast ausschließlich auf Materialismus ausgerichtet und wir leben mit der Einstellung "Nach uns die Sintflut". Das meimte ich mit "Wir leben nicht gut" aber ich denke das hast du schon ganz richtig verstanden und weil das die Wahrheit ist (wir leben tatsächlich so), musstest du alles etwas "umbauen", damit es zu meinen (oder unserern) Ungunsten dienlich ist. Mensch, du bist auch sehr durchschaubar. Warum tust du das und warum leugnest du all das, wo es doch deutlicher nicht mehr geht auf dieser Welt. Wer kann das alle denn noch übersehen oder so tun als wäre alles toll? Sorry aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.


HunabKu
 

Jup

Anwärter
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
8
Grobi schrieb:
...Ich habe lediglich dargelegt, warum dein Vorschlag mit der Partei nicht so ohne weiteres funzzt. ...

Grundsätzlich würde der Vorschlag mit der Parteigründung aber funktionieren. Dass dies einfach wäre hat auch keiner behauptet.

Welchen Weg der Änderung würdest du denn vorziehen?

HunabKu schrieb:
Nicht mal das "dümmste" Tier (und Tiere sind alles andere als dumm) ist so dämlich, sich seiner Lebensgrundlage selbst zu berauben.

Verzichten Tiere wirklich aus Einsicht dadrauf, ihren Lebensraum zu zerstören, oder tuen sie es nur mangels entsprechender Möglichkeiten nicht?

Würde ein beliebiger Pflanzenfresser bewusst darauf verzichten, seine Nahrungspflanze so weit herunterzuknabbern bis diese eingeht?
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Wer kann das alles denn noch übersehen oder so tun als wäre alles toll? Sorry aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Nun HunabKu, du hast sicher einen wesentlich größeren Bezug zur geistigen Welt, als Goatboy. Daher ist es für mich überhaupt nicht verwunderlich, daß du dir mehr Sorgen über die aktuelle Entwicklung machst, als jemand der ausschließlich im Aüßeren und Materiellen denkt und im hier und jetzt lebt.

sie das absichtlich so ausdrücken, obwohl sie genau wissen, dass ihr Gegenüber das so nicht gemeint hat.
Bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte es nicht sein, daß das wirklich so, wie er es darstellt in seinem Hirm ankommt ? Wäre doch sonst wirklich bösartig von ihm und das wollen wir ihm doch nicht unterstellen, oder ?
 

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
Verzichten Tiere wirklich aus Einsicht dadrauf, ihren Lebensraum zu zerstören, oder tuen sie es nur mangels entsprechender Möglichkeiten nicht?
Es geht darum, dass WIR diese Einsicht bzw das Wissen darum zwar hätten, es aber nicht nutzen. Das was uns als intelligente Wesen auszeichen sollte lassen wir oft sinnlos außer Acht. Ist es richtiger, sich seinen Lebenraum zu zerstören weil man es kann oder wäre vielleicht doch besser genau deshalb weil wir darum wissen es nicht zu tun?

Bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte es nicht sein, daß das wirklich so, wie er es darstellt in seinem Hirm ankommt ? Wäre doch sonst wirklich bösartig von ihm und das wollen wir ihm doch nicht unterstellen, oder ?
Nun, sicher kann das so sein. Gewisse Leute sehen es aber als eine Art Verpflichtung an, alle Die die eingefahrenen Bahnen verlassen, die gewohnte Dinge in Frage stellen als Queertreiber darzustellen und sie dumm zu machen. Viele haben auch nur Angst vor Leuten wie uns weil sie wissen, dass genau solche Leute es immer schon waren, die den Lauf der Dinge irgendwann veränderten und denen, die bis dato sehr gut mit alten Wertvorstellungen lebten ihrer grundlage zu berauben. Ich möchte nicht behaupten dass du oder ich zu diesen "Queertreibern" gehören aber die Leute die so reagieren die gewisse User hier haben vielleicht ja nur eines im Sinn: "Wehred den Anfängen". Aber du hast Recht, wir wollen mal keinem etwas derartiges unterstellen. Ist nur´ne Vermutung.


HunabKu
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
D Glaube, Geist und Ego… eine Farce? Religion und Glauben 6
Z Die Farce Kreativecke 0

Ähnliche Beiträge

Oben