naja.... also das lehrsystem ist ja prinzipiell schon mal so ausgelegt, dass man ja eben nur weitere infos bekommt, wenn man aufgestiegen ist.. also wenn man sich auch verdient gemacht hat um die organisation.....
was die ägypter angeht... also ich fang mal so an... ( hat mit den ägyptern erst mal nicht viel zu tun ) .... es gibt da die schöne geschichte von atlantis... das thema wird leider gottes von unheimlich viel fantasten okkupiert.... hmmm... der gute alte homer hats glaub ich zuerst beschrieben.... oder wars ein anderer griechischer meister der feder?... ich bekomms auch grad nicht zusammen... auf jedenfall beschreibt er ein land, dass dann wieder keiner kannte.... so... ganze generationen von menschen haben sich also einen kopf gemacht und es war ein großes rätselraten... ein netter ort für mythen aller art...
nun ist aus allen möglichen quellen herauszulesen ( unter anderem muss da wohl einiges in den veden stehen ) dass es schon vor langer langer zeit hochkulturen gab, die über technologie verfügten... oder zumindest für unser verständnis unverschämt weit entwickelt waren, wenn man bedenkt, dass sie vor vielleicht 20 000 jahren existierten....
nun hat man vor gar nicht all zu langer zeit die seekarte eines osmanischen generals aus dem 16 jahrhundert oder so gefunden... und der gute mann hat eine karte vom südpol und noch viel erstaunlicher ist, dass er eine karte hat auf der die weitgehend genauen umrisse des pols ohne eis gezeigt werden..das kann der gute admiral aber gar nicht gekannt haben, denn zu seiner zeit war der pol halt einfach eisig und die reine und ursprüngliche eismasse dieses kontinents kann man heutzutage auch nur mithilfe von technologie ermitteln....
nun liegt also der verdacht nahe, dass irgendjemand vor so rund 50000 jahren, als da wohl noch kein eis war eine karte von dem ding gezeichnet hatte...
nur wer? vor 50 000 jahren saßen wir hominiden der klasse sapiens meistens noch in irgendwelchen hölen rum und grunzten recht unkultiviert.... aber irgendjemand muss da wohl schon rumgeschippert sein mit mindestens sehr seetüchtigen gefährten, wenn nicht sogar mit noch anderen fahrzeugen...
nun ist natürlich die frage, warum taucht eine solche karte so spät auf... ich mein warum les ich so was so gegen jahreswechsel im spiegel? ... wenn sogar eine recht populäre zeitschrift wie der spiegel an so material kommt, kann das material dann so hyper exklusiv sein? anders herum gefragt.. warum hört man sonst nichts mehr davon?... das war einmal in einer einzigen ausgabe und dann sendepause.
hat da jemand die weitere puplikation zurückgepfiffen?
ein anderes ding ist, dass menschen schon seit jahrtausenden von herrschern kontrolliert werden... es gab generationen von priestern und wissenschaftlern auf diesem planeten, schamanen aus allen möglichen kulturen haben das funktionieren des menschlichen geistes studiert und erforscht bis zum abwinken.... und viele haben wohl auch aufzeichnungen hinterlassen....
doch dieses wissen, dass sicherlich auch in einer so erfahrenen supermacht wie dem vorantiken ägypten angesammelt wurde, ist nicht allen zugänglich..... die kirche hortet im vatikan kilometer an antiken und vorantiken schriften.... und ich weiß nicht wieviel sie verbrannt haben... doch ist es nicht wahrscheinlich, dass all diese bücher auch einmal gelesen wurden, dass sie katalogisiert sind und dass sich gewisse ehrwürdige zirkel des wissens bedient haben und vielleicht immer noch von einem solchen wissensvorsprung profitieren?
es gibt technologien, die die menschheit wirklich weiterbringen könnten, doch diese technologien werden aus komerziellen gründen zurückgehalten, von menschen, die die macht haben so etwas zu unterdrücken...
das fängt bei höchsteffizienten energiegewinnungsmethoden an, geht über medizinische inovationen und hört bei psychologisch philosophischen erkenntnissen auf....
tja..... was im einzelnen zurückgehalten wird ist meistens schwer zu sagen... woher soll man das auch wissen, wenn man nicht zu den oberen zirkeln gehört und keiner aus diesen zirkeln würde sein wissen weitergeben....
die sowjets haben das wetter für ihre paraden kontrolliert... es ist ja doch erstaunlich, dass man dieses wissen nicht einsetzt um z.b. in bestimmten regionen für regen zu sorgen...
tesla hat interessante forschungen in sachen energie unternommen, doch diese werden meistens als spinnerein abgetan obwohl viele leute schon glaubhaft versichern, dass da einiges funktioniert... wer weiß.. ich hab da auch keine beweise...
es gibt einen merkwürdigen brummton in deutschland, der überall messbar ist, aber nur von besonders überempfindlichen gehört werden kann.. dieser brummton liegt so im taktbereich von 15 herz oder so... also im beta bereich....
doch wie kann es sein dass da so ein konstanter brummton ist?... wird der gemacht? von wem? muss ja doch eine große anlage sein.... kann es sein, dass keiner davon weiß? und warum hört man von solchen sachen einmal und dann nie wieder?
nur mal so als denkanregungen...