wehratlas von 1933

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
hallo an alle,
hab mal ne frage an leute die sich mit alten büchern auskennen, kann mir jemand von euch sagen für wieviel ich ungefähr nen alten wehratlas original von 1933 verkaufen sollte der noch in relativ guten Zustand ist!!
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
kann ich mir nicht vorstellen, dass son ding allzu teuer ist.

aber ein kumpel ha sowas bei seinem opa auf speicher gefunden, da steht ganz schön hartes zeug drin, so à là wo die stahlhelm kameraden während der weimarer republik gestorben sind.

also nicht gerade nobelpreisverdächtig?? :x
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
und dennoch ists es vielleicht recht wertvoll für alle geschichtsinteressierten...denn geschichte wurde damals vielleicht anders geschreiben, wie heute.


Laurin
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich persönlich würde das Buch aufheben.
Jeden Monat geht ein Buch dieser Auflage Flöten, und Deines wird wertvoller. Auch wenn der Inhalt heute nicht unbedingt politisch korrekt ist; man muss damit umgehen können.

Vielleicht is das Buch in 20 Jahren ein Vermögen wert. ... wenn nicht kannste Dir ja immernoch Klopapier draus machen.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.937
bin haruc's meinung , behalte es lieber noch ein bischen.
schon so mancher hat sich im nachhinein geärgert , wenn irgendwelches zeugs das sie vor jahren als wertlos betrachtet haben plötzlich hoch gehandelt wird.

genauso alte werbeschilder aus emaille die von unwissenden als wertlos betrachtet, und von wissenden mit tausenden von euros gehandelt werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben