Wegzehrung oder Beute ?

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,255778,00.html


US-Truppen schlagen zurück - elf Tote



0,1020.jpg

Bagdad: US-Soldaten im eisnatz

Das Bild wird wie alle anderen auch gestellt sein,
also will uns der Autor damit etwas sagen...

Ich frage mich was soll die Flasche im Vordergrund ?



Hat der GI die einem Iraker abgenommen ?
Hat er sie als Geschenk mitgenommen ?
Seine übliche Wegzehrung?
Vielleicht sind die Einsätze echte Picknicks ?
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
lol das ist eine gute frage.

ich glaube aber weniger, dass so viele iraker alkohol im keller haben, als muslime...
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Na das ist Zielwasser, damit trifft man besser. :wink:
 

Draxx

Neuling
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
4
das foto sieht echt extrem gestellt aus.. der eine ballert über die brüstung der andere schaut sich seelenruhig die karte an *g*
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Also ich hätte als Fptpgraf nicht die Ruhe, im 90 Grad-Winkel zur Schussrichtung zu knipsen, denn wenn der GI da auf was schiesst, dann würde ich nicht ausschliessen, dass da auch was zurückkommt! 8O
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
zumal das Bild schon recht alt ist - jedenfalls noch von vor Kriegsende.... wurde glaube ich auch schonmal hier im Forum gepostet.....

Ist es denn noch ein Geheimnis das Scenen für die Presse gestellt wurde?? 8O
 

Der Nager

Großmeister
Registriert
21. August 2002
Beiträge
549
Das Bild war schon bei spiegel.de, als sie über den Kampf bei Basra berichtet haben - ist also alt. Was die Weionflasche da macht, weiss ich auch net. :roll:
 

Paolo_Pinkas

Geselle
Registriert
22. Juni 2003
Beiträge
68
In Bagdad erschoss ein Heckenschütze außerdem einen US-Soldaten, der in einem gepanzerten Fahrzeug gesessen hatte.

Nicht schlecht so´ne Panzerung.... :D


(Der Wein wurde vorher zum Zielschiessen benutzt, ist halt ein Franzose...)
 

Reticulum

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
385
Na,
die Buddel soll den Daheimgebliebenen zeigen :

"Hey, Leute...guckt mal, wie geil wir es hier haben !
Neben dem Rumballern und für Frieden sorgen,
haben wir immer noch Zeit uns einen anzusaufen -
so toll gehts uns."
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Krass, selbst bei Soldaten geht der Trend zum Zweithandy! :lol: :lol: Schaut mal genau hin! :wink:
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
derbes pic...
der fotograf muss seinen kopf ja auch oberhalb der brüstung gehabt haben und das offenbar während eines gefechtes, wo selbst die soldaten in deckung gehen...

die flasche finde ich auch übelst mysteriös...ob das ein wein des chateau rothschild ist? ich kann das ettikett nicht so recht erkennen

die bild-unterschrift finde ich auch lustig...eisnatz... :?

außerdem ist das bild umgedreht...guckt mal auf die fahne auf dem arm des gi
 

Zyklop

Meister
Registriert
1. September 2002
Beiträge
135
Es scheint sich eher um eine Flasche Lambrusco zu handeln, was dem Ruf der "Armee der Obdachlosen" nur gerecht würde.
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
Tja, son Krieg is ganz entspannend, der eine plant die nächste Wanderroute, der andere ruht sich aus während der dritte anscheinend Löcher in die Luft ballert!

Nebenan noch ne Flasche Wein, da will ich auch hin!

Btw, hier noch ma das Foto gespiegelt. Erkennt wer irgendwas, was man vorher nicht erkannt hat?

entspannt.jpg
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ja, der GI hatte die AMI-Flagge falschherum auf der Schulter.... und ist das der Reichsadler auf der Weinflasche??? 8O Deutscher Wein im Irak.... *tztz*
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Die Flagge ist nicht verkehrt herum, sie wurde so aufgenähte das sie wenn Wind kommt so aussieht als würde sie sich mit dem Wind bewegen
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
hm noch ne Petflasche , Kugelreste und im Hintergrund , ist das ein See ? 8O
 

DrAbgah

Meister
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
317
sieht echt fast so aus, als würden die auf´s meer ballern...wollen wohl niemanden bei den aufnahmen verletzen...

kennt sich hier keiner mit wein aus?
habe keine rothschild flasche gefunden, die ähnlich aussieht...am nähesten kommen dem wappen diese rothschild-zigarren...

003180000068.jpg
 
Oben