Washington-Killer

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
Hallo

Wenn der Attentäter jetzt untertaucht, dann kriegen die ihn nie.
Er braucht nur in eine andere Großstadt gehen, 1 Jahr warten, wieder 10 abschiessen, und dann in die nächste Metropole.
So kann er die Angst und den Schrecken den er in Washington verbreitet hatt aufs ganze Land ausdehnen.
Auch die Terroristen Theorie find ich plausibel. Frei nach dem Motto : Rache für Afghanistan, wenn wir keine Bomben mehr legen können, dann knallen wir euch einzeln ab.

Gruß von meiner Wenigkeit
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Eskapismus schrieb:
. Ich glaube auch nicht, dass es ein Militäri ist, weil man in jeder Armee extrem darauf gedrillt wird, was man mit dem Gewehr machen darf und was nicht.
Es hat bestimmt auch mal einer Hannibal gesagt, was man essen darf und was nicht... :twisted:
Wenn der Typ einen Hass auf die Army entwickelt hat, dann auch auf alle "Ideale" die ihm eingedrillt wurden.

Wenn es ein Psycho ist, wird er nicht untertauchen, sondern das Ende mit dem grossen Knall suchen, ein Terrorist wird evt. die Stadt wechseln, aber kein Jahr warten, was ihn stark gefährdet (Bewegungsprofil).
Gerade Terroristen würden eher Bomben legen, effektive Sprengsätze lassen sich auf vielen frei erhältlichen Materialien bauen (und bitte jetzt keine inhaltlose pseudofachdisskusion darüber wie über die Waffe/Munition :roll: ).
Ich plädiere immer noch für einen (Ex?) aus dem System, und gebe ihm noch etwa ne Woche bis 10 Tage.


ParaM!nd
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
möglich wäre es ja auch (wenn man mal die Terroristentheorie aufgreift), dass die Aktion von Zwei Teams durchgezogen wird. so in der Art:

Team1: geeignetes Plätzchen suchen in nem Hügel
Team2: in weissem Van in der Nähe warten
Team1: Schuss
Team2: Brettet mit quietschenden Reifen los und zieht die Aufmerksamkeit auf sich
Team1: packt Köfferchen und geht nach Hause
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Gute Theorie, Technoir, weil so, wenn der geheimnisumhüllte weisse Van mal geschnappt wird, darin nix gefunden wird..also beide aus dem schneider und nix nachzuweisen...

Find es aber eh merkwürdig, dass man den Van auf der Flucht nicht schon lange erwischt hat...
Habt ihr mitbekommen, wer das letzte Opfer war?
Chefanalystin des FBI....gute Wahl, würde ich sagen.
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Ein "durchgeknallter Irrer", wie du ihn wohl meinst, hätte seine Show auch am Stück durchgezogen, evtl. hatte er es auch vor (wenn man den ersten Tag betrachtet), war selbst überrascht, das er unerkannt entkommen ist, und sich anschließend dieses perverse Spielchen einfallen lassen.


ParaM!nd
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
@ WzP *HandschüttelundaufSchulterklopf"



Es gibt keinen Nervenschock!
Oder kann mir mal wer erklären wie die dafür nötige direkte Umwandlung von kineticher Energie in elektrische im Körper gehen soll? Davon abgesehen leiten Nervenzellen irgendwann einfach nichts mehr weiter.
Das mit dem Streifschuß bei Hochgeschwindigkeitsmunition, durch den dann Luft in die terien gepresst werden ist auch Blödsinn.

@ Schalldämpfer (irgendwo auf Seite 4 rum)
Nur ein Schalldämpfer langt nicht, der dämpft nur den Mündungsknall, nicht den Überschallknall des Projektils.
Also braucht man Subsonic-Patronen mit entsprechend geringerer Mündungsgeschwindigkeit und Energie.
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
@Dkr.: Dem zweiten Teil deines Posts stimme ich zu! Dem ersten nicht!
bzw.: Beim ersten Teil deine Aussage zu den Aterien! Diese Aterien oder auch nur GEfäße platzen nämlich sehr wohl auf! Nicht unbedingt bei einem kleinen Streifschuss, das muß ich ja zugeben, allerdings aber bei einem Durchschuss!
Und dieser Durchschuss muss nicht mal an einer gefährlichen Stelle sein! Schulter oder arm reichen da völlig aus!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Terrapansen schrieb:
@Dkr.: Dem zweiten Teil deines Posts stimme ich zu! Dem ersten nicht!
bzw.: Beim ersten Teil deine Aussage zu den Aterien! Diese Aterien oder auch nur GEfäße platzen nämlich sehr wohl auf! Nicht unbedingt bei einem kleinen Streifschuss, das muß ich ja zugeben, allerdings aber bei einem Durchschuss!
Und dieser Durchschuss muss nicht mal an einer gefährlichen Stelle sein! Schulter oder arm reichen da völlig aus!

Hab mal gelesen, bei Geschoßgeschwindigkeiten ab 600m/s verteilt sich die Geschoßenergie nicht mehr entlang des Einschußkanals, sondern im rechten Winkel davon. Der Einschußkanal kann dabei kurzzeitig auf über 10 cm Durchmesser gedehnt werden. Wenn dabei nicht schon lebenswichtige Organe zerstört werden, gibt das eine Druckwelle im ganzen Körper, der einen Schock und im schlimmsten Fall den sofortigen Tod verursacht.
 

Horusauge

Geselle
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
57
Dotzdoc-1 schrieb:
Was steckt hinter dem Scharfschützen der in Washington wahlos Menschen erschießt?

Ablenkung steckt dahinter.
Ablenkung von Bushs derzeitiger Aussenpolitik.
Tatsache ist das er zur Zeit viele Gegner hat die der Ausführung seiner Kriegspläne sicher nicht tatenlos mitansehn werden.
Um genau davon Abzulenken kommt ein irrer Serienmörder gerade recht.

In den Staaten werden täglich soviele Menschen gekillt das es dieser eigentlich gar nicht Wert wäre über ihn zu berichten.
Wozu auch - ausser um Panik zu verbreiten.
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Horusauge schrieb:
Ablenkung steckt dahinter.
Ablenkung von Bushs derzeitiger Aussenpolitik.
Tatsache ist das er zur Zeit viele Gegner hat die der Ausführung seiner Kriegspläne sicher nicht tatenlos mitansehn werden.
Um genau davon Abzulenken kommt ein irrer Serienmörder gerade recht.
Fassen wir also zusammen, Bush führt unbegründete Kriege, um von innenpolitischen Problemen abzulenken, um von dieser unverantwortlichen Vorgehensweise abzulenken, zettelt er einen Psychoterror an, der das öffentliche Leben in der Hauptstadt, und seit den nicht unerwarteten Nachahmungstätern bundesweit beinahe lahmlegt.
Eine Verschwörung, die eine noch größere Verschwörung vertuscht, die wiederum eine Verschwörung... ein Anzeichen für Paranoya :wink:

ParaM!nd
 

Horusauge

Geselle
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
57
Fassen wir also zusammen, Bush führt unbegründete Kriege, um von innenpolitischen Problemen abzulenken, um von dieser unverantwortlichen Vorgehensweise abzulenken, zettelt er einen Psychoterror an, der das öffentliche Leben in der Hauptstadt, und seit den nicht unerwarteten Nachahmungstätern bundesweit beinahe lahmlegt.
Eine Verschwörung, die eine noch größere Verschwörung vertuscht, die wiederum eine Verschwörung... ein Anzeichen für Paranoya :wink:

Bush führt unbegründet Kriege?? *lol* Dieser Konflikt ist alles andere als unbegründet. Das es ihn um Einfluss auf irakische Ölreserven geht würd er wohl nie öffentlich zugeben.
...selbst wenn er nur ablenken will dann tut er es schon wieder nicht unbegründet!!

Dieser Psychoterror ist auch nicht von ihm angezettelt worden, sondern wird lediglich von ihm (durch seinen Einfluss auf die öffentlichen Medien) ausgenutzt.

Überleg doch mal: Fast täglich demonstrieren Menschen vor dem Weissen Haus gegen seine Politik, nur seit es den Killer gibt haben diese Leut echt andere Sorgen als stundenlang öffentlich herumzustehn und Parolen zu schreien.
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Es laufen (für gewöhnlich) immer irgendwelche Leute mit irgendwelchen Schildern herum, die gegen irgendetwas demonstrieren, wenn Bush das belasten täte, wär er sicher nicht Präsident geworden.
Das es Bush vor kritischen Fragen zur Aussenpolitik bewahrt, bestreite ich sicher nicht, doch Bush selbst kann herzlich wenig dafür.

Im übrigen haben wir jetzt vorzeitig Phase drei von vier des Zusammenbruchs des politischen und wirtschaftlichen System erreicht.
Das dürfte einen Schneeballeffekt auslösen, es wird demnächst wohl Terror an der Tagesordnung sein.


ParaM!nd
 

Horusauge

Geselle
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
57
Es laufen (für gewöhnlich) immer irgendwelche Leute mit irgendwelchen Schildern herum, die gegen irgendetwas demonstrieren, wenn Bush das belasten täte, wär er sicher nicht Präsident geworden.

Tatsache ist aber auch das die letzte Präsidentschaftswahl mehr als knapp für ihn ausgefallen ist und er sich eine politische Verstimmung seines Landes einfach nicht leisten kann.
Welcher Amerikaner hört schon gern ständig in den Nachrichten, daß sein Land in den Krieg ziehen will.
Selbst wenns nur ein selbsgerechter "Krieg gegen den Terror" sein soll.

Wenn ich Bush sage dann steckt da eigentlich ja nicht nur Familie Bush dahinter. "Bush" wurde für mich ein wenig zu einer Bezeichnung für die Ineressensgemeinschaft bei der er lediglich das Aushängeschild ist.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Terrapansen schrieb:
@Dkr.: Dem zweiten Teil deines Posts stimme ich zu! Dem ersten nicht!
bzw.: Beim ersten Teil deine Aussage zu den Aterien! Diese Aterien oder auch nur GEfäße platzen nämlich sehr wohl auf! Nicht unbedingt bei einem kleinen Streifschuss, das muß ich ja zugeben, allerdings aber bei einem Durchschuss!
Und dieser Durchschuss muss nicht mal an einer gefährlichen Stelle sein! Schulter oder arm reichen da völlig aus!

Mein Post bezog sich auf die wohl beim Bund verbreitet Geschichte, bei einem Streifschuß mit "Hochgeschwindigkeitmunition" (z.B. Steyr AUG oder G36) könne es dazu kommen, das Luft in die Blutgefäße gepresst werde, und diese blockiere.

Dass Blutgefäße platzen können steht meiner Meinung nach außer Frage.
Kommt aber wohl auf die Munition an. Das was so schön "Mannstopwirkung" genannt wird.

In erster Linie verwahre ich mich aber gegen den Nervenschock!
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
wenn luft in adern gepresst wird könnte schon ein streifschuss zum tot führen

spritzt euch mal mit ner spritze luft in die adern, dann bekommt ihr bald nen herzinfakt

edit: klar luft nichtn blut ...

ich glaube as sich der attentäter jetzt etwas zurückhalten wird, den er hat genau das erreicht was er wollte, das öffentliche leben in washngton zum erliegen gebracht, das wird er jetzt nicht gefährden dadurch das er risiken eingeht und vielleicht geschnappt wird
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
am besten war die nachrichtensendung keine ahnung welche in der ein ak47 als tatwaffe gezeigt wurde. das sagt schon alles. erstens ist eine ak nicht einfach zu handhaben. weiter ist eine ak 47 bestimmt kein scharfschützen-gewehr!
aber so können die medien (usa) wohl am besten auf einen terroisten aus dem nahen osten anspielen...
 

WzP

Großmeister
Registriert
2. Juni 2002
Beiträge
833
Abgesehen davon schiesst eine AK nicht mit .223 Remington Mun.
Mit nem Umbausatz vielleicht.
Aber seit "Full Metal Jacket" wissen wir doch alle, dass kleine Vietnamesinnen mit einer AK problemlos auf 200m snipen können...ohne Zieloptik und so...
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Aber seit "Full Metal Jacket" wissen wir doch alle, dass kleine Vietnamesinnen mit einer AK problemlos auf 200m snipen können...ohne Zieloptik und so...
herrlich was man so in filmen lernen kann :twisted:
 

DominusTempus

Meister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
102
Ich habe schon verschiedene Gerüchte zu dem Thema erfahren:

1. Er hat 11 Leute angeschossen und 9 getötet ~ 9/11 --> Warnung?

2. Falls die USA den Irak angreifen, werden solche Sniperaktionen in den ganzen USA stattfinden

Gruß, DT
 

Ähnliche Beiträge

Oben