was wisst ihr über familie rothschild

Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
was wisst ihr über die familie rothschild???

ich weis das sie an der obersten spitze standen, (von was? ich nenne sie nicht illuminaten, sondern einfach nur die, aber ihr könnt sie nennen wie ihr wollt, einfach die mächtigste geheimorganisation, im volksmund illuminaten)
 

namenloser

Neuling
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
2
DIE FAMILIE ROTHSCHILD
Viele Rätsel umgeben ebenfalls das heimliche Zentrum des internationalen Bankgeschäfts, das Haus der ROTHSCHILDS.

Im Jahre 1750 erwarb MAYER AMSCHEL BAUER das Bankgeschäft seines Vaters in Frankfurt und änderte seinen Namen auf ROTHSCHILD (nach dem roten Schild, das über der Eingangstür des Geschäftes hing und das Zeichen der siegreichen revolutionären Juden in Osteuropa war).

Mayer heiratete und bekam 5 Söhne und 5 Töchter. Die Namen der Söhne waren Amschel, Salomon, Nathan, Kalmann (Karl) und Jakob (James). Sein Aufstieg beschleunigte sich, als er in die Gunst des PRINZEN WILHELM IX. VON HESSEN-HANAU kam, in dessen Beisein er an Freimaurertreffen in Deutschland teilnahm. Dieser Prinz Wilhelm, ein Freund der HANNOVERANER, hatte beträchtliche Finanzeinnahmen durch das Verleihen der hessischen Söldnerarmee an den englischen (Hannoveraner) König. Es waren dieselben Truppen, die später George Washingtons Armee in »Valley Forge- bekämpften. Rothschild wurde Wilhelms persönlicher Bankier.(16)

Als Prinz Wilhelm wegen politischer Unruhen nach Dänemark fliehen mußte, ließ er den Lohn der Söldner, 600,000 Pfund, in Rothschilds Bank zur Verwahrung zurück. NATHAN ROTHSCHILD (Mayer Amschels ältester Sohn) nahm daraufhin dieses Geld mit nach London, um damit ebenfalls eine Bank zu eröffnen. Das Gold, welches als Sicherheit diente, kam von der »East India Company«. Nathan machte damals vierfache Profite durch Banknoten-Leihgaben an den DUKE OF WELLINGTON, der damit seine Militäroperationen finanzierte. Die Profite entstanden ebenfalls durch den späteren illegalen Verkauf des Goldes, das als Sicherheit dienen sollte.

Dies war der Ursprung des gigantischen Vermögens der Familie Rothschild. Nun wurde das internationale Bankgeschäft gestartet, indem jeder Sohn eine Bank, in verschiedenen Ländern, eröffnete, Amschel in Berlin, Salomon in Wien, Jakob in Paris und Kalmann in Neapel.

Salomon Rothschild war Mitglied der Freimaurer.

MAYER AMSCHEL ROTHSCHILD schrieb sein Testament, in dem er aufzeigte, wie das Familienvermögen in der Zukunft gehandhabt werden sollte. Das Vermögen würde durch die Männer verwaltet werden und der

älteste hätte die entscheidende Stimme bei Unstimmigkeiten und wichtigen Entscheidungen. Alle Kontenübersichten müßten absolut geheim gehalten werden, besonders vor der Regierung.(17)

1773 soll MAYER AMSCHEL ROTHSCHILD ein geheimes Treffen im Hause der Rothschilds in der Judenstraße in Frankfurt mit 12 wohlhabenden und einflußreichen jüdischen Geldgebern (Die Weisen von Zion) abgehalten haben, um einen Plan auszuarbeiten, wie man das gesamte Vermögen der Welt kontrollieren könne.

Nach Herbert G. Dorseys Aussage habe man unter anderem darüber gesprochen, daß die Errichtung der »BANK VON ENGLAND« bereits erheblichen Einfluß über das englische Vermögen ermöglicht habe, man jedoch ihre absolute Kontrolle benötige, um die Grundlage zur Kontrolle des Weltvermögens zu schaffen. Dies wurde dann in groben Zügen festgehalten.

Nach den Unterlagen von Dorsey und William Guy Carr »Pawns in the Game« ist dies der Plan, der schließlich als »DIE PROTOKOLLE DER WEISEN VON ZION« bekannt wurde. Der Ursprung der Protokolle liegt eigentlich Jahrhunderte zurück, sie sollen jedoch von ROTHSCHILD neu ausgearbeitet worden sein und dadurch ihre eigentliche Bedeutung erlangt haben. Diese Protokolle wurden bis zum Jahre 1901 geheimgehalten, bis sie in die Hände des russischen Professors S. Nilus fielen. Dieser veröffentlichte sie unter dem Titel »Die jüdische Gefahr«. Viktor Marsden übersetzte sie 1921 ins Englische unter dem Titel: »THE PROTOCOLS OF THE LEARNED ELDERS OF ZION« (»Die Protokolle der Weisen von Zion«).
 

Burntiger

Neuling
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
3
usa Bürgerrieg

Ich weis bloss das Rotschild fam den Bürgerkrieg in denn usa Finanziert und damit verdient haben aber nur vom hörensagen
 
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
117
@ namenloser...

du solltest wenigstens dazuschreiben, das die Protokolle eine Fälschung sind...

jaja, und weil das ja immer wieder behauptet wird, ist es der beste Beweis dafür das sie echt sind, nicht wahr?

würg

W-o-R
 

truth-searcher

Großmeister
Registriert
17. April 2002
Beiträge
591
@ wipe out reality

So einfach ist das auch nicht! Genauso wie einige einfach behaupten, die Protokolle wären echt, ohne dafür feste Beweise zu haben, gibt es auch viele, die (so wie Du) einfach ohne weitere Beweise behaupten, es handele sich definitiv um eine Fälschung.

Beide Ansichten sind umstritten!!

Der Gerichtsprozess, in dem man zu dem Schluss kam, dass die Protokolle nicht echt seien, basierte schliesslich auch nur auf der Aussage einer recht zweifelhaften Zeugin.

Und sollten die Verfasser tatsächlich auch nur annähernd über die Möglichkeiten verfügen, die in den Protokollen beschrieben werden, wäre Ihnen wohl auch die Beeinflussung eines Prozesses, der die Protokolle als unglaubwürdig darstellt, ein Kinderspiel!

Fazit: Die Protokolle der Weisen von Zion können weder als definitiv echt, noch als definitiv unecht bezeichnet werden!

Jeder stellt sie als das dar, was er gerne in ihnen sehen möchte!

Meine persönliche Meinung: Aus meiner eigenen Analyse dieser Schrift komme ich zu dem Schluss, dass die "Protokolle" so wie sie in Umlauf kamen, wohl etwas umgeschrieben und verfälscht wurden, um so den angestrebten propagandistischen Zweck (Ressentiments gegen Juden und Sympathie für die Monarchie) zu erreichen.
Als vermeintlichen Beweis für eine "jüdische Weltverschwörung" sind sie stark anzuzweifeln.
Allerdings haben die Protokolle dennoch eine wichtige Bedeutung: Wer auch immer der tatsächliche Verfasser war, er musste über ein unglaubliches Wissen über die kommenden Entwicklungen der nächsten Jahrzehnte verfügen!!
Dass die Protokolle in genau diesem Wortlaut bereits im 19. Jahrhundert geschrieben und veröffentlicht wurden ist völlig unbestritten, und woher der Autor so genau über die zukünftigen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Entwicklungen des 20. Jahrhunderts damals schon Bescheid wusste, ist kaum erklärbar.
(Es sei denn, es handelt sich wirklich um eine Art Masterplan einer im Schatten handelnden Gruppe von einflussreichen Menschen, ganz egal ob es sich dabei um Juden, Zionisten, Illuminaten, Kapitalisten, Ausserirdische, genmutierte Eichhörnchen oder was auch immer handelt)

Ob es wirklich einen Zusammenhang mit der Rothschild-Familie gibt, ist jedenfalls auch nicht nachweisbar.

Grüsse,
truth-searcher
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Macht mal das Lichtlein an

@ semball

immer diese alte Laier vom Antisemitismus ("Reeducation" lässt grüßen).
Mal davon abgesehen, dass die wenigsten Juden unserer Welt im ethnologischen Sinn Semiten sind, halte ich den Begriff Antizionismus für wesentlich zutreffender, mal wieder davon abgesehen, dass viele Menschen, unter anderem auch Juden und Semiten antizionistisch eingestellt (wunderbares Wort), sofern sie mit diesem Begriff überhaupt etwas anfangen können. Ich habe nichts gegen Juden (warum auch?),
es ist auch nicht meine Schuld, dass einige der größten Verbrecher, die die Welt gesehen hat, Juden bzw. Zionisten sind/waren. Und z.B. die Rothschilds (auch bestimmt nicht alle) unter anderem dazu gehören, neben vielen (sogenannten) Christen, Calvinisten, Muslimen, Hinduisten, usw.. Man sollte immer ein starkes Maß an Objektivität beibehalten, kleines Beispiel aus der Weltgeschichte:

"Lieber Baron Rothschild,

Ich habe die große Freude, Ihnen im Namen der Regierung seiner Majestät die folgende Erklärung der Sympathie für die jüdisch zionistischen bestrebungen zu übermitteln, die dem Kabinett vorgelegt und von ihm gebilligt worden ist.
Die Regierung seiner Majestät betrachtet mit Wohlwollen die Errichtung einer nationalen Heimstätte des jüdischen Volkes in Palästina und wird sich nach besten Kräften für die Verwirklichung dieses Zieles einsetzen. Dabei ist klar, daß keine Handlungen vorgenommen werden, die die zivilen und religiösen Rechte bestehender nicht-jüdischer Gemeinden in Palästina oder die Rechte und den politischen Status von Juden in anderen Ländern beeinträchtigen können. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie diese Erklärung der Zionistischen
Föderation zur Kenntnis bringen.

Mit freundlichen Grüßen
Arthur James Balfour"

Arthur James Balfour war britischer Aussenminister, als er 1917 diese
offizielle Regierungserklärung an den lieben Zionisten Baron Lionel Rothschild schrieb (und das bestimmt nicht aus Menschenliebe).
So und jetzt gebe ich mich zum Abschuss frei, ich Ultra Nazi ich.

Viel Spass :idea:

"Wenn das Denken Schlagseite hat, greift es zum Schlagwort!"
Freiherr v. Knigge
 
Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
117
@ truth-searcher:

thx für die infos. mir würgts eben, wenn ich so einen Threadstart und als erstes Posting gleich Zitate aus ungenannten Quellen mit recht eindeutiger Intention lesen muss...

du hast es ja selbst geschrieben:

Meine persönliche Meinung: Aus meiner eigenen Analyse dieser Schrift komme ich zu dem Schluss, dass die "Protokolle" so wie sie in Umlauf kamen, wohl etwas umgeschrieben und verfälscht wurden, um so den angestrebten propagandistischen Zweck (Ressentiments gegen Juden und Sympathie für die Monarchie) zu erreichen.

In diesem Sinne,

grooze

W-o-R
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
@ namenloser

guck mal in die Boardregeln, da steht aus guten rechtlichen Gründen auch was über deine Quelle. Es sei denn du bist unser Freund der Vampirjäger.

@all

ich empfehle "Satanic Bloodlines", bzw. "Satanische Blutlinien".
Den Autor weiss ich gerade nicht, hab auch keine Lu.. ähm Zeit den jetzt rauszusuchen. Gibt es bei Kazaa oder als Homepage auf Englisch, einfach googlen. Da steht auch mehr darüber drin als bei dem obengenannten.
 

Moskito

Lehrling
Registriert
24. September 2002
Beiträge
35
Würde mich mal interessieren ab wann ungefähr die Familie das erste mal mit einer verschwörung assoziert wurde. Ich meine irgendwo muß es doch erstmals erwähnt worden sein.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
@ moskito

das ist ganz einfach. Die Rothschilds haben sich unter einander verschworen, um (s. beitrag von namenloser) das Finanzsystem in unter ihre Kontrolle zu bringen. Da dieser durchaus geniale Plan gelang, wurden die Rothschilds unumstritten die einflußreichste und mächtigste Familie des
19. Jahrhunderts. Durch Kredite und Devisengeschäfte brachten sie so ziemlich jeden Staat in dem sie sich etabliert hatten unter ihre Kontrolle und entschieden über Krieg und Frieden, wie schon erwähnt z.B. im amerikanischen Bürgerkrieg, als jeweils eine ihrer Niederlassungen die Nord- und Südstaaten unterstützte, so kann man nur gewinnen.
Das läuft heute immer noch so, gibt es keine Kredite, dann gibt es keine Kriege.
Desweiteren gründeten die Rothschilds mit royaler "Zustimmung" die
Bank of England, also die britische Zentralbank, und legen auch heute noch zweimal am Tag den internationalen Goldpreis fest.
Auch am Federal Reserve Act waren sie maßgeblich beteiligt und besaßen
(besitzen) eine Menge Anteile an diesem amerikanischen Währungssystem
, daß den Startschuss für die große Inflation gab, da die Dollar nicht mehr
in Gold hinterlegt werden mussten und als neuer "Pfand" die arbeitenden steuerzahlenden Bürger von Amerika dienen.
Die Geldmenge auf der Erde hat sich seit 1916 vertausendfacht und der Finanzmarkt bläht (lat. inflare) sich immer weiter auf. Da dieser Geldmenge kein realer materieller Wert gegenüber steht, von den Milliarden in ihrer Arbeitskraft ausgebeuteten Menschen mal abgesehen,
wird unser globales Finanzsystem irgendwann kollabieren und das große
"Luftschloss" wird einbrechen wie ein Kartenhaus. Dieses folgt aus den
Gesetzmäßigkeiten des Marktes, die seine Begründer selbst beschreiben,
wie Keynes zum Beispiel. Es ist nur noch eine Frage der Zeit und ein weiterer gigantischer Feldzug eines Diktators ohne Bärtchen wird die Sache noch erheblich beschleunigen. Wir sind auf dem besten Weg.

Ich empfehle die Seite www.systemfehler.de dort wird es sehr anschaulich durchleuchtet.

Als Beispiel finde ich vor allem den sogenannten "Josefspfennig".
Hätte Josef im Jahr 0 a.d. einen Pfennig für den kleinen Jesus angelegt,
wäre dieser Pfennig im Jahre 2000 bei 5% Zinsen zu dem Wert von
128 Milliarden Erdkugeln aus Gold
angewachsen, was den Wahnsinn der :evil: Wall Street demonstriert.
 

Haeretik

Lehrling
Registriert
25. Januar 2003
Beiträge
27
semball schrieb:
ich wittere Antisemitismus...

Jawoll, sobald das Wort Jude fällt, braucht man auch gar nicht lange
auf die Antisemitenkeule warten. Es ist schon interessant wie schnell
ein Wort/Spruch mit einer negativer Bedeutung belegt wird.

Siehe auch,
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein. und schon ist es Rechtsextremismus.


Die Hirnwäschemaschinerie lauft auf vollen Touren und scheinbar funktioniert es auch. :roll:
 

Midgard

Geselle
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
51
@ Sentinel:

Meinst du vielleicht das Buch "Die 13 satanischen Blutlinien"?
In diesem Fall ist der Autor "Robin de Ruiter".
Naja, seine Meinung von der Fam. Rothschild unterscheidet sich nicht sehr von derer JvH. :wink:


@ Haeretik:

Ja, leider hast du recht! In Deutschland , sowie in der Schweiz hat man sogar Gesetze geschaffen um das Denken zu verbieten!!
Ich habe sogar jüdische Freunde, die darüber nur mit dem Kopf schütteln können.
Leider treibt dieses heute solche Blüten, das man selbst in einem Forum nicht über alles reden kann, ohne das der Site-Admin Probleme mit dem Gesetz bekommt. Wer schon mal Webseiten geschrieben hat, kommt um den Satz: "Ich distanziere mich von den Inhalten meiner Links" nicht herum!

Sehr traurig ist es auch, das heute sogar Juden als Antisemiten beschimpft werden, nur weil sie anderer Meinung sind als die Zionisten.

Wir leben schon in einer merkwürdigen Zeit :roll: !


Grüße aus Midgard
 

Moskito

Lehrling
Registriert
24. September 2002
Beiträge
35
stichwort anisetismus: Ich kanns auch nicht mehr höhren. Ich bin ein toleranter mensch und habe etwas gegen Nazis oder sonstiges Pack. Ich nehme mir das recht raus über das zu reden was ich will, solange ich niemanden damit beleidig. Für mich ist diese Antisemitsmus Tour so bescheuert, daß es gar nicht mehr zur kenntnis nehmen. Würde diese leute ihr zeit mal lieber investieren und sowas in einem Rechts / Nazi orientiertem Forum schreiben, wären sie mit sicherheit besser bedient.
Langsam wirkt es echt wie eine Zensur.

Ich werde solche Beiträge in Zukunft ignorien. Wie gesagt, da ich selbst Jüdische Wurzeln in meiner Familie habe, steht mir das auch zu.

Zu Rothschild.
Ich persönlich habe erst im INternet davon gehört.
Das Buch die 13 Blutlinien ist wohl schon etwas älter. Weiß jemand von was das Buch ist ?
Und ob es noch ältere Berichte zum Thema gibt ?
 

GeorgGysi

Lehrling
Registriert
30. Januar 2003
Beiträge
39
Die Fam. Rothschild hat über ihre Londoner und Berliner Bank (vielleicht auch noch andere) großen Einfluß auf die US-Notenbank (Federal Reserve Bank / FED) - die ja keinesweg (wie die deutsche Notenbank) eine staatliche Institution ist - und gehört zu deren wichtigsten "Eigentümern".

Nur so als Anmerkung zum THEMA. ;)
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
@ Midgard

Ja dieses Buch meine ich. Aber du hast Recht, die persönlichen Meinung der beiden Autoren Robin de Ruiter und J.U.H. unterscheiden sich kaum,
jedoch beleuchtet de Ruiter diese Familie aus einem anderen Licht heraus.
Er versucht die Zusammenhänge zwischen der Aristokratie und ihre okkulten Hintergründe darzustellen. Seine geschichtlichen Hintergründe sind viel ausführlicher und insgesamt schreibt er ungefähr 30 mal so viel
darüber.
Es wäre sicherlich interessant ein von einem Rothschild verfasstes Buch darüber zu lesen und seine Meinung darüber zu erfahren. Denn in den letzten Jahren geraten die Rothschilds immer mehr in das öffentliche Interesse und werden sogar Bestandteil der Unterhaltungsmedien- und irgendwie müssen sie sich schließlich darstellen.
Es ist gut vorstellbar, daß es sich bei den okkulten Hintergründen wie beide sie darstellen nur um Teilwahrheiten handelt, aber ein gewisser
Wahrheitsgehalt ist nachprüfbar enthalten. Warscheinlich wird ein offizielles Rothschildbuch sich jedoch dazu nicht äußern.

@ GeorgGysi

Ja es ist eigentlich unfassbar wem das Geld gehört. Umso wichtiger ist es, die Hintergründe dieser Menschen zu durchschauen und sich über seine
eigene Situation bewusst zu werden. Könnte man soetwas im Fernsehen zeigen, würden es die meisten Menschen aber doch nicht verstehen oder einfach ignorieren. Sie leben mit verstümmelten Bewusstseinen.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
also ich weiss überhaupt nicht wer die rothschilds sind -und hab mich über den threat gewundert.
aber grad hab ich ein foto von baron philippe de rothschild zufällig gefunden.
und muss sagen der sieht echt nett aus.
ein alter mann in einem sehr gemütlcihen bett das er mit seinen zwei hunden teilt. neben ihm sind viele lampen bücher und so zeugs halt.
ein wahrer chiller.
lebt baron philippe noch? war glaub ich ein foto von ihm im sterbebett.
oder redet ihr hier von anderen rothschilds?
 

Diskordius

Geselle
Registriert
19. August 2002
Beiträge
62
Hallo!
Das mit der Gehirnwäsche und das jeder der etwas kritisches über Juden/Israelis/Zionisten äussert, direkt zusammenhanglos als "Antisemit" bezeichnet wird ist ja hierzulande üblich!
Die Existenz der Protokolle hielt ich auch zunächst für eine Gespinnst der Verschwoerungsparanoiker, jedoch als ich mich vor 2 Jahren mit einem führenden Mitglied der deutschen Exekutive(privat auf Familienfest) über diesen, wie ich damals befand Schwachsinn unterhielt, meinte dieser, dass dies eben keine Theorie sei ...dazu bedarf es dann auch keines weiteren Kommentars, oder???
 

24Lux6

Geselle
Registriert
12. Februar 2003
Beiträge
89
@sentinel

kürzlich ist so etwas wie eine "halboffizielle biografie" der rothschilds erschienen.
Niall Ferguson die geschichte der rothschilds, propheten des geldes.

Angeregt von sir evelyn rothschild anlässlich des 200. jahrestages der ankunft nathans in england unter verwendung von privatkorrenspondenz, windsor-archiv, etc.
ich habs hier, kann aber noch nix genaues sagen - es steht zuerst andres aufm programm. mein erster eindruck aber:
nicht unausgewogen, relativ detailliert (1500 seiten in zwei bänden), flüssig geschrieben, zitatreich.
aber natürlich in gewissen grenzen. es gibt vorwürfe, da wäre man blöd, wenn man sie überhaupt zur kenntnis nehmen würde, klar..


das buch startet demenstsprechend 1798.
ist nicht ganz billig, für das geld kriegste auch nen mittelprächtigen lafitte.
wollt es nicht erwähnen, weil ichs noch nicht im kopp hab - aber wo dus grad angesprochen hast...
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
führenden Mitglied der deutschen Exekutive(privat auf Familienfest) über diesen, wie ich damals befand Schwachsinn unterhielt, meinte dieser, dass dies eben keine Theorie sei ...dazu bedarf es dann auch keines weiteren Kommentars, oder???

Sehr richtig, ich weiss auch nicht wieso das für so viele so abwegig ist.
Man muss sich nur einmal mit offenen Augen die Geschichte und Politik, Medien und Gesellschaft angucken, da müsste es doch jedem sofort einleuchten, dass es sich bei sogenannten Verschwoerungstheorien nicht um Science Fiction handelt. Ein Freund von mir hat jetzt einen jüdischen Menschen kennengelernt, dessen Vater ein polnischer Aristokrat ist.
Als mein Freund ihn fragte, was er von einer Zionistischen Verschwörung halte, antwortete dieser, dass es stimme. Ich glaube, dass bestätigende Aussagen von Regierungsmitgliedern und Leuten aus den Eliten doch jedem die Augen öffnen müssten. Wenn man den Eliten Verschwörungen
"anhängen" möchte, dann sollten diese Töne doch üblich eher aus niedrigeren Bevölkerungsschichten stammen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben