Was würdest du in ein Buch schreiben...?

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
So, bin von meinem "Langzeiturlaub" zurück, endgültig. Da hab ich auch gleich eine Frage an euch alle:

Wenn ihr ein Buch schreiben würdet, worüber würdet ihr schreiben?

Es muss ja nicht mal ein Buch sein...sagt mir bitte einfach, was euch sehr interessiert, was ihr aufschreiben würdet, hättet ihr die Gelegenheit dazu, was jemand unbedingt aufschreiben sollte *g* usw.

Wäre euch sehr dankbar...

Grüsse
 

fiznay

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
135
Regelmäßig (sprich: täglich) und ausführlich Traumtagebuch führen.
Das würde ich selbst gerne noch konsequenter durchziehen und kann es auch nur jedem empfehlen :!:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Ein Buch über ALLES hinsichtlich Geschichte und Zeitgeschehen, was ich bisher in Erfahrung gebracht habe.
Werde das vielleicht in ~50 Jahren mal in Angriff nehmen, wenn ich nichts mehr zu tun hab :-D
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
@Tortenhuber

hm...schade, denn ev. kann ich das dann nicht mehr lesen :D

Aber falls du das mal in Angriff nimmst, wann auch immer (aber lieber früher als später :!: ) dann lass es mich irgendwie wissen!
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Naja, da hier nicht allzuviele Antworten folgten, frag ich halt mal anders.

Was würdest du lesen? Und was würdest du lesen, was noch niemand aufgeschrieben (zumindest nicht in Buchform) hat?
 
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
208
Hmm ... wenn ich überhaupt mal ein Buch schreiben würde dann mache ich mir Notizen zu verqueren Träumen die ich mal hatte und versuche, einen roten Faden zwischen diesen Notizen zu spannen. Um diese roten Faden würde ich dann eine Geschichte weben.
Ich habe echt keine Ahnung wieso ich gerade darauf Lust hätte, aber falls ich nach meinem Tode berühmt werde (bei meinem Glück wird das so sein) kann sich die Nachwelt von mir aus die Köpfe darüber zerbrechen. :)
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
ich würde gar nicht schreiben...ich würde zeichnen...zeichnen was das zeug hergibt...alles, was mich irgendwie berührt...die geburt meines eersten neffen...den obdachlosen and er straßenecke...unsere müllverbrennungsanlage...die pipeline, die die emscher umlenkt, ALLES!!!

aber da fehlt mir eigentlich die zeit zu...habe oft solche bücher angefangen und dch irgendwann abgebrochen....


habe aber gerade ein blanko-buch zum geburtstag bekommen, mal sehen, vielleicht werde ichs nochmal versuchen!!!!!!!!!!!


Laurin
 

Nausikaa

Meister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
128
Mittlerweile glaube ich fast, all das, was ich auch schreiben möchte, wurde schon geschrieben von Leuten, die das viel besser können als ich. Deshalb halte ich mich zurück!
Eine Biographie könnte ich mir noch ganz gut vorstellen!
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Das ist auch mein Problem. @ Nausikaa
Geht gegen den Stolz, Ideen zu benutzen, die schon andere hatten. Leider bin ich nicht genial genug, mir was absolut eigenes und gleichzeitig noch geniales und lesenswertes einfallen zu lassen. Und dann kommt auch noch einer, guckt und sagt "Du klingst wie...." *grr...*
Ich glaube, ich würde über Freundschaft schreiben. Ich hab aber keinen Schimmer was genau, nur der Anfang liegt zu Hause. *gg*
Liebe Grüße,
Magna
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
Hei Nebiros
ein Buch wie:"the catcher in the rye"
Da fällt dir sicher noch was tolles zu ein.
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich schriebe ja gerade einen Phantsieroman, ein Kritikbuch und ein Regelwerk für ein Rollenspiel sowie sonstige andere spontane Einfälle . . .

Wird wohl nie was zu Ende geführt werden :oops: :(
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ich würde eine Satire schreiben mit bösem Wortwitz und Doppeldeutigkeiten. Überschäumend von morbid-ironischem Humor und Mißverständlichkeiten.
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Yeah danke Leute!

Das ist doch schon mal ein Anfang...jetzt sind mir ein paar Ideen hochgekommen.

@der_sAlzige

Tja, da bin ich genau deiner Meinung, nur müsstest du mir das Buch mal zukommen lassen...denn kaufen kann ich's nicht :wink: *andieserstellegleichmalumeinemildegabebittet*
 

Ähnliche Beiträge

Oben