Was ist OMADA EPSILON ?

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
klugermensch2k schrieb:
Hallo

Hat jemand Infos zu einer Gruppe namens OMADA EPSILON ?

Soll was ich gehört habe griechsich sein, und einige oder Tausend Jahre alt sein.

Danke


<<OMADA EPSILON>> hAT JEMAND HERRAUSGEFUNDEN UN WAS ES SICH HIER UEBERHAUPT HANDELT ???

<<ESETE>>
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Shishachilla schrieb:
Wie wärs, du liest dir mal den Thread durch, bevor du solch eine Frage stellst?

Tut mir wirlich leid, aber ich konnte im Thread (Meihnungsaustausch) nichts koncretes herrauslesen. Ein bisschen hiervon (Geschichte), hier wurden nicht einmal die Urspruenglichen Quellen erwaehnt z.b. wie Evripitis, Pythagoras, Lukianos, Pindaros u.s.w.

Mit wenigen Worten ausgedrueckt: Wen man ein solches empfindliches Thema beruehrt sollte man die Quellen preisgeben. Die Geschichte der Menschheit wird geschrieben seit dem sich der Mensch mit Bildern oder mit Symbolen ausdruecken konnte. Fragen ueber Fragen quaellen seit eh und je die Menschheit.

Die o.g. OMADA EPSILON (Uebersetzung: Gruppe Epsilon (E=auf griech. Epsilon) ist eine Organisation ohne genaues Gruendungsdatum. Genausowenig kennt man das genaue Alter der aeltesten (auf altgriechisch geschriebenen) Schrieftstuecke der Welt ORFIKA geschrieben von Orfeous. Dennoch mit diesen alten griech. Schrieftstuecken, die von ausgezeichneten griech. Schrieftgelehrten wie z. b. (Ioannis Passas) ins heutige neugriechisch uebersetzt wurden, haben wir heute eine der hautsaechlichsten Weltanschauungen ueberhaupt. Orfeous erwaehnt in seinen Briefen (Schrieften) sehr viel nuetzliches ueber die damalige Zeit, wie z. b. WARUM er auf der Erde ist, WER Ihn hierher gesand hat, und WER und WARUM Ihn besiegt hat und er die letzten Jahre gewalltsam unter andere Leitung gehandelt hat.

Wenn sich jemand fragt was das ganze mit der OMADA EPSILON zutun hat, dann sollte er erst mal in diesen alten griech. Schrieftstuecken nachschlagen (gibt es auch auf deutsche Uebersetzung), denn unsere Vergangenheit zeigt uns, wenn wir richtig hinsehen, unsere Zukunft.

Die OMADA EPSILON kann man nicht kennenlernen.
Die OMADA EPSILON hat nie ein Stueck Papier mit diesem Zeichen unterschrieben
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@Nektarine

nun bin ich verwirrt. Du beginnst mit einem fragenden Post und nun suggerierst Du das Du zu diesem Thema die Weisheit mit Löffel gefressen hast. Da frage ich mich doch als Mitleser
1. warum das anfängliche dumm tun
2. warum teilst Du Dein "Wissen" nicht einfach mit uns unwissenden?

Zum Thema Ram (siehe Indien, Veden), Orpheus und dergleichen würde mich interessieren welche "Quellen" da denn zu nennen sind. Selbst die ältesten Quellen sind schon nicht aus erster Hand.

Zuletzt, bitte nenne doch die Quellen für die von Dir aufgestellten Behauptungen damit man sich in dieser Richtung weiter bilden kann.
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Malakim schrieb:
@Nektarine

Es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten ( ein weisser Spruch, den nicht nur die Chinesen verwenden). Fragen kann man was immer man will, was man aber als Antwort darauf bekommt kann man abwiegen: a.) man analisiert die Antwort und holt sich das beste fuer sich herraus, oder b.) man wirft sie ins den Muelleimer, in dem sich schon sehr viele andere befinden, und fragt weiter.

Ich moechte mich fuer das Interesse bedanken und verspreche das ich mich zu diesem Thema ausfuehrlich aeussern werde. Denn wer weiss ueber die Griechen und OMADA EPSILON besser Bescheid als die Griechen selber. (Bitte entschuldigt meine Grammatik, es ist lange her dass ich auf Deutsch schreibe)

<<ESETE>>
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Nektarine schrieb:
Es gibt keine Dummen Fragen nur dumme Antworten ( ein weisser Spruch, den nicht nur die Chinesen verwenden). Fragen kann man was immer man will, was man aber als Antwort darauf bekommt kann man abwiegen: a.) man analisiert die Antwort und holt sich das beste fuer sich herraus, oder b.) man wirft sie ins den Muelleimer, in dem sich schon sehr viele andere befinden, und fragt weiter.

Eine gute Antwort auf meine Provokation :D


Nektarine schrieb:
Ich moechte mich fuer das Interesse bedanken und verspreche das ich mich zu diesem Thema ausfuehrlich aeussern werde. Denn wer weiss ueber die Griechen und OMADA EPSILON besser Bescheid als die Griechen selber. (Bitte entschuldigt meine Grammatik, es ist lange her dass ich auf Deutsch schreibe)

Ich bitte darum. Vor allem die Quellen würden mich interessieren. Es stehen hier ja recht viele Behauptungen im Raum (ältester Geheimbund der Welt usw.) da wären harte Fakten ja echt einmal interessant. Ich wundere mich jedenfalls, das diese alten Wurzeln (nur) in Griechenland liegen sollen. Aber es ist ja nicht ungewöhnlich das eigene Volk für die Wiege aller Zivilisation zu halten, da wären Omada Epsilon ja in gesunder Gesellschaft. Verglichen mit einigen Bezügen aus den Veden (zu Ram) liegt Orfeous ja relativ spät, wäre das nicht etwa zu der Zeit von Moses?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Welche Zeit ist denn die Moses'? Der eine ist so legendär wie der andere, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Ein_Liberaler schrieb:
Welche Zeit ist denn die Moses'? Der eine ist so legendär wie der andere, wenn mich nicht alles täuscht.

Nachdem man dafuer gesorgt hat, das viele Beweise aus dieser Zeit "verschwunden" sind, ist man zum vorprogramiert zweiten Schritt uebergegangen, naemlich die Geschichte zu verwischen, zu vernebeln oder sogar zu veraendern. Viele anerkannte Geschichtsforscher drehen sich im Kreis und opfern manchmal ein ganzes Leben mit Nachforschungen. Ich persoenhlich respektiere diese Leute, denn auf der Suche nach "diesen Wahrheiten" gehen sie ueber ihre Grenzen hinaus und suchen in allen Mythen und Religionen auf der ganzen Welt um ein Stueckchen weiderzukommen. Mit "Engstirnigkeit" und "Patriotismus" kommt man da nicht weiter.

Deshalb wuerde ich darum bitten, dass wir uns in unserem Gespraech, zu diesem Thema, auf die WAHRHEIT beziehen, denn sonst ist ein lehrreicher Meihnungsausdausch sinnlos und fuehrt uns nicht weiter in unseren Nachforschungen. Ich glaube, dass ich eine leichte Ironie verspuehrt habe, (Wiege ??? u.s.w.) auch muss ich feststellen, dass das Wort RAM und Veden zweimal angesprochen wurde. Wir muessen uns entscheiden ueber was wir hier reden: Ueber Ram und Veden, oder ueber OMADA EPSILON ??? Wer natuerlich ueber diese Uebereinstimmung mehr weiss sollte uns darueber informieren. Man kann keine sogenennte "Geheimorganisation" mit ein paar Schlagwoerten entlueften.

Zum Thema Moses:Hier ist wichtig die Stellungsnahme der Kirche, den diese hat das alte und neue Testament mit samt der Offenbahrung des Ioannis (Juengster Tag) "verfasst". Die Meihnungen gehen hier auseinander das Jahr 1400 v.ch. ist wahrscheinlich das Datum in dem so ziehmlich alle uebereinstimmen. 1400 v.ch ??? und 40 Jahre irrefuehrung in der Wueste ??? angeblich fanden Moses und seine Glaubensbrueder den Weg aus der Wueste nicht herraus. Moses, ein sehr intelligender Mann, zu der Zeit, muss sehr viel gelesen haben, so das er die Wasserquelle so einfach gefunden hat ??? oder war es nur Zufall ???
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Ein_Liberaler schrieb:
Gibt es überhaupt Beweise, daß Mose gelebt hat? Daß er ein Volk durch die Wüste geführt hat?

Moses. Orfeas, Jesus. Butha und viele andere sind ein Stueck Geschichte, und haben wirklich gelebt. Deren Anhaenger oder Glaubensbrueder haben nach ihrem Tot alles niedergeschrieben. Natuerlich haben sie die negativen Sachen nicht erwaehnt, dagegen aber die posetiven hervorgehoben. In allen Religionen ist das der Fall und ist aus maenschlicher Sicht gesehen auch ganz normal. Deshalb reden wir nicht von einer grossen Weissheit sondern von vielen Wahrheiten die uns ein besseres Bild ueberliefern aus dieser Zeit.

<<ESETE>>
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Buddha scheint eine Person der Geschichte zu sein, bei Jesus spricht zumindest nichts dagegen, aber welche Beweise gibt es für Moses?
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Ein_Liberaler schrieb:
Buddha scheint eine Person der Geschichte zu sein, bei Jesus spricht zumindest nichts dagegen, aber welche Beweise gibt es für Moses?

Tja ... leider gibt es keine handfesten Beweise dafuer nur was uns das alte Testament als Informationen gibt, und zugegeben es ist nicht viel. Es ist nicht genug das man daran glaubt, aber auf der anteren Seite ist es nicht wenig wen man bedenkt das eine grosse Religion darraus entstand, und diese Christliche Religion ist heute eine der drei Hauptreligionen auf der Welt, die ausser Liebe fuer seine Mitmenschen, auch eine sehr grosse Macht ausuebt auf der ganzen Welt. Man hat "mit Nachdruck" und sehr viel "Liebe" dafuer gesorgt, dass alte Religionen ausgeloescht wurden. Mit wenigen Worten << Wer nicht mit uns ist ist gegen uns !! >> Eine suesse Art jemanden dazu zu bringen an das zu glauben was er will. Das aelteste Spiel aller Zeiten je mehr Anhaenger man hat desto groesser die Macht. Es sind aber nicht nur die "Masse" die einem Kraft gibt.

Als der Mensch (der heutige moderne Mensch) die Kraft der Kosmischen Strahlen wissenschaftlich unter die Lupe genommen hat, war er so davon fasziniert, dass er ganz vergessen hat, dass das ein uraltes Wissen ist das unsere Vorfahren hervorragent beherrscht haben. Wenn man aber darueber gesprochen hat wurde man als verrueckt abgestemmpelt und der Fall war beendet. Unsere Vorfahren kannten die Kraft der Sybole und deshalb gab es so viele an verschiedenen Orten auf der Ganzen Welt. Endlich ist es kein Geheimnis mehr das mit verschiedenen Symbolen ganz bestimmte Ereignisse hervorgerufen werden koennen. Man kennt den alten weisen Spruch der sagt: Stell dir "bildlich" vor, dass du das und das moechtest und es wird in Erfuellung gehen. Man muss den kosmischen Kraeften ein "Bild" geben, das sie verstehen, und in Tat (Energie) umsetzen koennen. (Nano-Technologie)

Die heutigen Menschen sind modern, locker, und haben das Gefuehl nach dem Alltagsstress "ABZUSCHALLTEN" "save down", an NICHTS zu denken, am besten Fernsehgeraet einschalten und seinem emfindlichen Gehirn dem Apparat" uebergeben !!! Ha ... denkste von wegen abschallten jetzt gehts mit den Updates richtig los !!!

Von Symbolen kennen wir heute so viel wie gar nichts, deshalb kann man alten Symbolen anhaengen was man will, Gut oder boese. Das uralte chinesische Feng shui (in griechisch ef-sin, da soviel bedeutet wie in Einklang leben mit allen Elementen) ist in Mode gekommen und hat viele Anhaenger gewonnen. Die Menschen entdecken die Kraft der Symbole und begeistert reden sie darueber.

Zu diesen Symbolen gehoeren auch die zwei "E" mit einem durchgezogenen Strich in der Mitte. Diese uralte Symbol verbindet die gesammte Geschichte auf unserem Planeten Erde. Ein Symbol das mathematisch STIMMT, ein Symbol das man auf vielen alten Tongefaessen im griechischem Raum findet, und ein Symbol das sich der Koenig MINOA (Kreta) auf seinem Thron anbringen lies. Ebenso kann man dieses Symbol auch auf Delphi sehen im "Nao von Apollon"

So wie alle Religionen auf der ganzen Welt ihre Anhaenger haben, genauso hat das Symbol "E" seine Anhaenger. Nur mit einem Unterschied, bei der OMADA EPSILON die deren Symbol die zwei E sind, kann man nicht ueber Religion sprechen, weil es keine Religion ist. Es ist zwahr mit vielen raetselhaften Kraeften verbunden aber es wird nicht angebetet. Die Omada EPSILON huetet sehr gut dessen Geheimnisse, denn wenn sie in die falschen Haende geraten kann das katastrofale Auswirkungen fuer die gesamte Menscheit haben. Diese Geheimnisse weden von Generation ueber Generation mit entsprechenden Ritualen an juengere Mitglieder die jahrelang in der Organisation sind weitergeleitet bis in unsere Tage. Solche Geheimnisse zu hueten die mit Mathematik, Physik, Chemie und Biologie verbunden sind finden NUR bei AUSERLESENEN den richtigen Platz.

Die Omada EPSILON braucht kein Buero im obersten Stockwerk eines luxurioesen Gebaeude, und keinen Raum um sich zu versammeln und Kaffee zudrinken und ueber die naechten Schritte nachzudenken, sowas tun nur Poliker.

Die Omada EPSILON besitzt keinen Anfuehrer.

Die Omada (=Gruppe) EPSILON besitzt sehr viele gebildete Mitglieder auf der ganzen Welt (deren Zahl unbekannt ist) diese Mitglieder (aus ALLEN Nationen) befinden sich in hoheren Position (Politik, Bankwesen, Nasa), den mittleren Position bis runter zur einfachen Hausfrau.

Ziel der Omada EPSILON ist es alles negative fuer die Menschheit abzublocken und am RICHTIGEN ZEITPUNKT da zu sein. Denn die Geschichte der Menscheit auf dem Planeten Erde ist noch lange nicht zu Ende.

Wie man so schoen sagt: Das Beste kommt zum SCHLUSS. <<ESETE>>

Hierzu ein Bild die zwei "E"(Epsilon)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Alles in Allem eine sehr schöne Geschichte! Nur ohne "Beweise" im Sinne von Quellen o.Ä. bleibt es nun mal eine Geschichte, wie ich und jeder Andere sie hier auch hätte schreiben können. Hier geht es nicht um eine Meinung dazu, sondern darum, was es (Omada Epsilon) IST!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Ich habe RAM und die Veden tatsächlich zweimal erwähnt. Mir ist ein wenig unklar wie Du denn über die von Dir angesprochene "Geheimgeschichte" sprechen möchtest. Moses und Orpheus sind ja nicht der Anfang dieser Geschichte. Ein logischerer Startpunkt wäre imhO Ram und die "Eroberung" des indischen Subkontinents durch keltische "Stämme/Ideen?".

Naja so richtig "geheim" ist diese Lehre ja nicht. In meinem Regal befinden sich gleich mehrere Bücher die darauf bezug nehmen. Was Du hier dargelegt hast ist jedoch kaum belegbar und daher können wir es nur schlecht unter "Wahrheit" laufen lassen. Zumindest was die rein geschichtliche Wahrheit betrifft.

Weiterhin sind die Überlieferungen zu diesem Thema gekennzeichnet dadurch, das die gemachte Mitteilung mehrere lesarten erlaubt. Für einen ist es eine Geschichte, für den nächsten eine Alegorie, für einige eine Einweihung. Der vermittelte "Wahrheitsgehalt" ist für jeden ein anderer. Letzterer legt z.B. kaum Wert darauf ob die "Geschichte" nun Wahr ist. Da Du ja massiv auf Symbole und mystische Deutungen eingehst suchst Du ja die "Einweihungsinterpretation" ... nur passt dazu die Frage nach den 40 Jahren in der Wüste und irgendwelchen Wasserstellen oder ob es Moses gab überhaupt nicht. Das ist schlicht "nur ein Bild" der zu vermittelnde Inhalt (das wesentliche) ist etwas anderes und dieser sollte unabhängig von obigen Fragen wahr sein.

Nektarine schrieb:
Endlich ist es kein Geheimnis mehr das mit verschiedenen Symbolen ganz bestimmte Ereignisse hervorgerufen werden koennen. Man kennt den alten weisen Spruch der sagt: Stell dir "bildlich" vor, dass du das und das moechtest und es wird in Erfuellung gehen. Man muss den kosmischen Kraeften ein "Bild" geben, das sie verstehen, und in Tat (Energie) umsetzen koennen. (Nano-Technologie)

Dieser von Dir skizzierte Weg vom Symbol zur Magie (das ist es doch was Du meinst) ist für mich unverständlich bzw. ist meiner Meinung nach Lückenhaft. Die Willensbildung im sinne der Magie verwendet zwar Symbole und symbolische Handlungen, aber ist dies wirklich das Kernthema eines Symbols?

Nektarine schrieb:
Von Symbolen kennen wir heute so viel wie gar nichts, deshalb kann man alten Symbolen anhaengen was man will, Gut oder boese.

Kann man das so verallgemeinert sagen?
Ich wußte garnicht das der Gut/Böse Dualismus auf Symbole in dieser allgemeinen Art zutrifft :roll:
Also ich meine damit, das ein Symbol ohne Kontext leer ist. Nur durch einen Kontext bekommt ein Symbol einen Bedeutungsraum und nur in dieser Kombination könnte man es dann aufgrund aktuell geltender moralischer Vorstellungen auf "Gut" und "Böse" herunterbrechen ... aber was soll das bringen?

Nektarine schrieb:
Zu diesen Symbolen gehoeren auch die zwei "E" mit einem durchgezogenen Strich in der Mitte. Diese uralte Symbol verbindet die gesammte Geschichte auf unserem Planeten Erde. Ein Symbol das mathematisch STIMMT,

Na fein, wir wollten ja über Wahrheit sprechen. Nun denn, hier steht eine Behauptung von Dir im Raum die ja von Dir offensichtlich leicht untermauert werden kann. Bitte tue das! Denn es ist für einen Mitleser kaum zu erschließen was Du z.B. mit der sehr allgemeinen Aussage meinst das es "mathematisch Stimmt". Stelle dazu doch bitte einen Zusammenhang her. Zur gesammten Geschichte unseres Planeten würde ich natürlich auch gerne was höhren in diesem Symbolzusammenhang, aber fangen wir mit der leichteren Behauptung an.

Gleiches gilt für die vielen vielen Behauptungen die Du zu Omada Epsilon gemacht hast.... könnte einfach nur Quatsch sein so wie Du es hier präsentierst. :O_O:
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Danke fuer die sehr schoehne Grschicht, aber leider muessen wir uns ernsthaft darueber Gedanken machen ob alle anderen Geschichten und deren Beweise, oder besser gesagt "uebermittelten" Beweise auch stehen und nicht beim ersten Lueftanstoss umfallen.

Wie gut steht die ueberlieferte Geschichte mit Jesus? Denn wie wir alle heute wissen, entstand der christliche Glaube als entgueltige und aktzeptierte Religion ca 300 n.ch. Was war dazwischen ? konnten die sich nicht einigen ?? Erst als auch der letzte von den Aposteln gestorben war hat man die Sache nch etwas "gehen lassen" um spaeter alles moegliche zu behaupten. Gab es wirglich das Jesuskreuz ??? Es ist heute inzwischen bekannt das die Totesstrafe durch die Kreuzigung, in der Zeit, etwas alltaegliches war. Und wer beweist uns das das Kreuz das nach ca. 1500 Jahren gefunden wurde auch wirklich Jesus gehoerte ??? In der Zeit um Jesus gab es sehr viele Religionen, eine Eksase wuerde man heute sagen. Nur diese Religion ueberlebte, den alle anderen Religionen sind sehr viel "juenger". Der Buthissmus etwa 1500 n. ch. und so weiter. Wo sind hier (Chrisliche Religion) die "vielbegehrten" Beweise ??? Die Bibel ? die sehr viele Male umgeschrieben wurde, besonders merke man sich das Datum 800 n.ch, da wurde das Drehbuch so richtig auf den neuesten Stand gebracht. Um ca. 1000 oder 1100 n. ch. fand es die Kirche notwendig sich zu teilen (wie in der Politik) ....."Ich nehme den mit und den nehme ich auch mit ..... u.s.w. so ungefaehr, vieleicht auch schlimmer, fand die grosse Teilung unserer Christlichen Kirche statt, die Ordodoxen giegen einer anderen Richtung nach und die Katholischen eine andere und irgendwann danach entsprang der Evangelische Zweig.

Zu der Zeit als Jesus von Nazaret in Bethlehem das Licht der Weld erblickte, gab es auf der anderen Seite, nicht weit weg von dort, ebenfalls eine Familie die sich ueber die Geburt ihres Sohnes freute und die alles getan haben um ihren Sohn, Apollonios Tianefs, die besten Lehrer und Schrieftgelehrten zu geben, weil die Astrologen damals meinten, dass der Stand der Sterne bei seiner Geburt sehr guenstig waren. Ueber seinen Besuch bei den Lama kann man heute noch in den alten Papierrollen nachlesen welche Ehre es fuer den Lama war als er Ihn i Thibet begruesste. Auch in den Aegyptischen Schrieftstuecken hat man Ihn verewiegt, sowie auch in den Indischen. Der griech. Geschichtsschreiber Filostratos hat auf Befehl von Pithia alles ueber den Lebenweg Apollonios Tianefs gesammelt und in seinen Werk verewigt (insges. 3 Buecher, leider weis ich nicht ob es diese in deutscher Uebersetzung gibt). Es gibt von Ihm auch eine Statue irgendwo in Europa (hier schulde ich euch den Namen des Museums, sobald ich meine Buecher von einem Freund zurueckbekomme teile ich es euch mit, verspochen). Mich wuerde interessieren wer von euch etwas darueber gelesen hat.

<<ESETE>>
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Wäre es zuviel verlangt wenn Du einfach einmal auf die Posts der anderen eingehen würdest?

Zu Deiner direkten Frage:
Mir ist die hier von Dir angesprochene Geschichte (einschl. Appolonios) bekannt, (allerdings nicht so einseitig griechisch wie sie von Dir dargestellt wird). Mir ist auch bekannt das es für die rein bildliche Interpretation kaum bis keine Beweise gibt. Und nun?
 

Nektarine

Anwärter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
18
Malakim schrieb:
Ich habe RAM und die Veden tatsächlich zweimal erwähnt. Mir ist ein wenig unklar wie Du denn über die von Dir angesprochene "Geheimgeschichte" sprechen möchtest. Moses und Orpheus sind ja nicht der Anfang dieser Geschichte. Ein logischerer Startpunkt wäre imhO Ram und die "Eroberung" des indischen Subkontinents durch keltische "Stämme/Ideen?".

Naja so richtig "geheim" ist diese Lehre ja nicht. In meinem Regal befinden sich gleich mehrere Bücher die darauf bezug nehmen.

Erlaube mir offen zu sein, aber was du in deinem Buecherregal hast habe ich gewusst als du auf meine Stellungsnahme zum bereits bekannten Thema geantwortet hast. Ich meine das nicht negativ im Gegenteil. Ich finde es nur einfach interessant.

Was Du hier dargelegt hast ist jedoch kaum belegbar und daher können wir es nur schlecht unter "Wahrheit" laufen lassen. Zumindest was die rein geschichtliche Wahrheit betrifft.

Hierzu muss ich dir mitteilen das wir ueber einen Geheimbund sprechen und die Informationen darueber erscheinen nicht im Tagblatt.

Weiterhin sind die Überlieferungen zu diesem Thema gekennzeichnet dadurch, das die gemachte Mitteilung mehrere lesarten erlaubt. Für einen ist es eine Geschichte, für den nächsten eine Alegorie, für einige eine Einweihung. Der vermittelte "Wahrheitsgehalt" ist für jeden ein anderer.

Da sind wir uns voellig einig und das auch der Reiz bei einem Meinungsaustausch.

Letzterer legt z.B. kaum Wert darauf ob die "Geschichte" nun Wahr ist. Da Du ja massiv auf Symbole und mystische Deutungen eingehst suchst Du ja die "Einweihungsinterpretation" ...

Ich glaube das das Wort "massiv" nicht stimmt zumahl sich andere Leute mehr darum bemueht haben um uns dann darueber in ihren Buechern zu informieren.

nur passt dazu die Frage nach den 40 Jahren in der Wüste und irgendwelchen Wasserstellen

Irgendwelche Wasserstellen ??? habe ich richtig gelesen ??? Hast du in der Schule nicht aufgepasst ? oder bist du so jung sodas Ihr in der Schule keinen Katholisch Unterricht hattest ??? Wenn ja, dann rate ich dir die Bibel von Anfang an bis zum Schluss zu lesen sodas wir eine Gespraechsebene finden.

oder ob es Moses gab überhaupt nicht. Das ist schlicht "nur ein Bild" der zu vermittelnde Inhalt (das wesentliche) ist etwas anderes und dieser sollte unabhängig von obigen Fragen wahr sein.

Ach ja ... ??? ich moechte dich erleben wenn du ein Puzzel "fast" fertig hast und es fehlen dir einige Teile ... denn nie haettest du gedach das diese letzte Teile genau da hingehoeren wo die noch offene Luecke ist.

Nektarine schrieb:
Endlich ist es kein Geheimnis mehr das mit verschiedenen Symbolen ganz bestimmte Ereignisse hervorgerufen werden koennen. Man kennt den alten weisen Spruch der sagt: Stell dir "bildlich" vor, dass du das und das moechtest und es wird in Erfuellung gehen. Man muss den kosmischen Kraeften ein "Bild" geben, das sie verstehen, und in Tat (Energie) umsetzen koennen. (Nano-Technologie)

Dieser von Dir skizzierte Weg vom Symbol zur Magie (das ist es doch was Du meinst) ist für mich unverständlich bzw. ist meiner Meinung nach Lückenhaft. Die Willensbildung im sinne der Magie verwendet zwar Symbole und symbolische Handlungen, aber ist dies wirklich das Kernthema eines Symbols?

Ja. Und nicht nur.

Nektarine schrieb:
Von Symbolen kennen wir heute so viel wie gar nichts, deshalb kann man alten Symbolen anhaengen was man will, Gut oder boese.

Kann man das so verallgemeinert sagen?
Ich wußte garnicht das der Gut/Böse Dualismus auf Symbole in dieser allgemeinen Art zutrifft :roll:
Also ich meine damit, das ein Symbol ohne Kontext leer ist. Nur durch einen Kontext bekommt ein Symbol einen Bedeutungsraum und nur in dieser Kombination könnte man es dann aufgrund aktuell geltender moralischer Vorstellungen auf "Gut" und "Böse" herunterbrechen ... aber was soll das bringen?

Die Weld ist voller Unterschiede schwars-weiss, hell-dunkel, gross-klein gut-boese negativ-posetiv u.s.w. das ist nicht neues, und bezieht sich auf allen Elementen (sichtbaren sowie unsichtbaren wie z.b. Strahlen) auf der Erde

Nektarine schrieb:
Zu diesen Symbolen gehoeren auch die zwei "E" mit einem durchgezogenen Strich in der Mitte. Diese uralte Symbol verbindet die gesammte Geschichte auf unserem Planeten Erde. Ein Symbol das mathematisch STIMMT,

Na fein, wir wollten ja über Wahrheit sprechen. Nun denn, hier steht eine Behauptung von Dir im Raum

Nur das diese Behauptung nicht in einem "Raum" steht sondern im Indernet, das ist ein grosser Unterschied.

die ja von Dir offensichtlich leicht untermauert werden kann. Bitte tue das! Denn es ist für einen Mitleser kaum zu erschließen was Du z.B. mit der sehr allgemeinen Aussage meinst das es "mathematisch Stimmt"

Du solltest in deinem Bucherregal ein Buch von Pythagoras dazufuehren, oder wenn du es bereits hast dann musst du es studieren denn mit einfachem lesen ist nicht genug.

Stelle dazu doch bitte einen Zusammenhang her. Zur gesammten Geschichte unseres Planeten würde ich natürlich auch gerne was höhren in diesem Symbolzusammenhang, aber fangen wir mit der leichteren Behauptung an.

Es gibt sehr viele Weltanschauungen, welche moechtest du wissen.

Gleiches gilt für die vielen vielen Behauptungen die Du zu Omada Epsilon gemacht hast.... könnte einfach nur Quatsch sein so wie Du es hier präsentierst. :O_O:

Das Wort "Quatsch" ist ein Wort das nichts veraet. Immer wenn man nicht das richtige Wort fuer etwas findet benutzt man das Wort "Quatsch" um allen Peinlichkeiten aus dem Weg zu gehen.
 
Oben