hallo an alle
@marty
1.Ich weiss nicht, welchen Bildungsstand Du hast, Arthuro. Deine Rechtschreibung und Grammatik lassen jedenfalls tief blicken
Dafuer moechte ich mich natuerlich entschuldigen . Was gibt es schlimmeres, als einen Text foller Rechtschreibvehler lesen zu müsen. Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben. WEnn ich bösartig wäre , würde ich sagen, das diese Form der Kritik immer angewendet wird, wenn einem die Argumente ausgehen. Aber zum Glück bin ich ja nicht böse.
Wenn Scientology Verfassungsfeindlich waere , warum wird sie dann nicht gleich VERBOTEN ? Wieso duldet man sie ??? Sag mir das mal !! Nein Nein ...Scientology ist nicht Verfassungsfeindlicher als andere religioese Gruppierungen; sie haben ein RECHT auf Existenz!!!( und das wissen die Juristen auch ) Das ist es, was ich in dieser Diskussion ausdruecken wollte . Marty ..bitte verschwende DEine Energie nicht , mich in jedem punkt krampfhaft mißverstehen zu wollen ! So mutet es langsam an. Wie koennte ich es sonst Verstehen, das du NULL auf meinen Postings eingehst.... wie ist deine Meinung zu den Kirchensteuern zb??? Das ist ja wohl ein Punkt den man nicht einfach so unter den Tisch kehren kann. Marty...lass DIr gesagt sein ...da sind wichtige Fragen offen geblieben !
Nochmal eine Anmerkung zur Bibel und Dianetik.
Hast Du DIanetik gelesen ??? Also ich habe es...und rechne es mir hoch an , das ich bis zur Mitte durchgehalten habe. Unbestritten ....Dianetik ist ein langweiliges Buch... voll von verkorksten AllerweltsAnsichten. Der gute Ron bedient sich schamlos aus dem Reigen der Philosophie,Soziologie etc und vermischt das zu einem pseudoreligioesen,schwer verdaulichen , Einheitsbrei. IN der Bibel allerdings ist alles ganz einfach ... einfache Loesungen auf komplizierte Fragen . Schon auf den ersten Seiten in der Bibel ...wird GELOGEN das sich die Balken biegen ... aber das ist ein anderes Thema . ICh für meinen Teil finde "Dianetik" tausendmal besser, interessanter , intelligenter, ehrlicher als die Bibel !!
SO ich denke das reicht erstmal.
Aber die Frage: Warum die Scientologen trotz ihrer VErfassungsfeindlihekeit (bedenke: Bundesarbeitsgericht 5 AZB 21/94 Beschluß vom 22.3.95 (Uhrzeit????)

nicht verboten ist ... moechte ich gerne beantwortet haben !
Noch eine Frage: Wie wir ja alle wissen hat das Bundesarbeitsgericht 5 AZB 21/94 Beschluß vom 22.3.95 beschlossen ,das das alles boese Menschen sind , die da agieren . Wenn du nun den Rahmen Deutschland mal verlaesst und dir die Amerikaner anschaust. ?? . Wie erklärst du dir , diesen Unterschied in der Rechtsauffassung. Wenn wir nun den Rahmen der Rechtsauffassung verlassen , dann bleibt IMHO der gesunde Menschenverstand erhalten , der ja zum Glueck (zumindest in den westlichen Laender) gleichgeschaltet ist! Aber wie erklärst du Dir wiederrum diesen UNterschied. SInd die Amerikaner etwa duemmer, unreflektierter, naiver als wir Teutschen ?????
Bye
ein A! ( der wieder nicht auf Rechtschreibfehler geachtet hat...

..aber zuversichtlich ist ,das sie mir nachgetragen werden ...danke im vorraus !!!