Was ist jetzt eigentlich mit dem "Dirty Bomber"?

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Erinnert ihr euch noch an den "Dirty Bomber", den Typ, den die Amis eingesperrt haben, weil "Verdacht bestand, er habe Pläne, eine Dirty Bomb zu basteln"? Was ist eigentlich mit dem?
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Das Verfahren wurde verschoben um 6 Monate, so denke ich!
Er gab mittlerweile zu, eine Dummheit gemacht zu haben..!

:arrow: Gilgamesch
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
er wäre nicht das erste kz-opfer der amerikaner. bereits während des zweiten weltkrieges wurden japanische kriegsgefangene in lager gesperrt und später hingerichtet.
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Das mit den hingerichteten Japanern kann ich zwar nicht beweisen aber ich weiß (Doku bei arte), dass die Amis alle Einwanderer japanischer Herkunft während des 2.WK eingesperrt haben. Obwohl die meisten Unterstützer der USA waren. Aber eigentlich bin ich ganz sicher, dass in einigen US-Lagern im 2.WK Menschen hingerichtet wurden. Das ist aber auch in anderen Ländern passiert.
 

Iadom

Meister
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
117
naja, ich will nicht behaupten, dass die japaner in amerika ähnlich vernichtet wurden sind, wie es bis 1945 mit den feinden des hitler-regimes geschah, aber wenn ich jemanden den schädel wegpuste, dann ist das ja auch 'ne hinrichtung - oder wenn ich ihn so misshandle und er an den folgen stirbt, oder wenn ich ihm nichts zu essen gebe, ihm bomben ins bett werfe etc.
dabei stellt sich mir nun die frage, was der unterschied zwischen mord und hinrichtung ist. ?
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Mord ist, wenn du jemanden überraschend tötest, sodass er bis zum Zeitpunkt der Handlung nicht weiß, was ihm bevorsteht.

Hinrichtung ist, wenn du z.B. jemanden entführst, fesselst, ihm eine Pistole an den Kopf hälst und abdrückst. Du machst ihm also schon vorher klar, dass er sterben wird, bevor du die tötliche Handlung ausführst.
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Tarvoc schrieb:
Mord ist, wenn du jemanden überraschend tötest, sodass er bis zum Zeitpunkt der Handlung nicht weiß, was ihm bevorsteht.

Hinrichtung ist, wenn du z.B. jemanden entführst, fesselst, ihm eine Pistole an den Kopf hälst und abdrückst. Du machst ihm also schon vorher klar, dass er sterben wird, bevor du die tötliche Handlung ausführst.

Aha???
Und wo ist dabei der feine, aber wichtige Unterschied???

Beste Grüße.......
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
WOWBAGGER schrieb:
Tarvoc schrieb:
Mord ist, wenn du jemanden überraschend tötest, sodass er bis zum Zeitpunkt der Handlung nicht weiß, was ihm bevorsteht.

Hinrichtung ist, wenn du z.B. jemanden entführst, fesselst, ihm eine Pistole an den Kopf hälst und abdrückst. Du machst ihm also schon vorher klar, dass er sterben wird, bevor du die tötliche Handlung ausführst.

Aha???
Und wo ist dabei der feine, aber wichtige Unterschied???

Beste Grüße.......

Der Unterschied ist: Ein Mord kommt für das Opfer ganz plötzlich. Eine Hinrichtung wird dem Opfer quasi schon vorher "angekündigt", wenn es z.B. gefesselt irgendwo 'rumliegt und du eine Pistole auf es richtest.

Im Prinzip isses für's Opfer aber egal, tot is' tot. :twisted:
 

Ähnliche Beiträge

Oben