Was haltet ihr von Bands wie Slipknot, Bolt Thrower, AHC...

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
1. sind irgendwie Satanistisch gesinnt (also, die Texte weniger, aber der gesang und spielweise extrem)

Ich will dich nicht angreifen...aber ich hör mit Lieber was Satanisches an, wie 30 mal auf einem Album "True, Honor oder Die" zu hören...sorry, aber das ist Manowar!!!

2. haben Drop-D tuning auf der Gitarre (um tiefer zu spielen)
3. haben (meist) ne 7te saite auf der gitarre (um noch tiefer zu spielen)
4. beherrschen kaum ihr instrument (drop-d tuning = den zeigefinger auf die 3 untersten saiten legen, fettich is der akkord)

Geschmackssache....denke ich!!!

5. ich bin True-Metaller die Kings (Manowar)

Warum nennt sich diese Musik "richtiger Metal"...versteh ich nicht!!!
 

Really_Anubis

Geselle
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
52
es is alles geschmackssache, aber ich bin einfach anti-satanistisch eingestellt...
True Metal is einfach der Originale Heavy-Metal, Nu-Metal hasse ich ja auch :D bands wie z.b. Korn, Limp Bizkit, SOAD, oder eben Slipknot kann ich nich ausstehen...

Death und Black-Metal mag ich auch nicht...aber eben, will hier niemanden auf den Schlips treten, aber is meine meinung.

Und zu der Stehe ich auch.

Manowar zb. is absolut kein Kommerz, wie ne menge Nu-Metal Bands, die eventuell sehen das Metal im kommen is und schnell aufspringen wollen.

bei Manowar dreht sich halt vieles um die Stand-and-Fight philosophie, aber ne menge lieder haben nicht nur Honor and die drinnen, gibt auhc Mutmachende Lieder (Courage, Heart of Steel, Carry On) aber über geschmack lässt sich ned streiten

CYA Anubis
 
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
74
Really_Anubis schrieb:
Slipknot, System of a Down etc.. mag ich vorallem nicht weil:

1. sind irgendwie Satanistisch gesinnt (also, die Texte weniger, aber der gesang und spielweise extrem)

sorry aber... gehts noch? wie kann gesang und spielweise satanistisch sein? ob du's glaubst oder nicht, aber es gibt sogar CHRISTLICHE death metal bands, ja sogar bands die die verdammte frechheit haben ihren sound als BLACK METAL zu bezeichen (wie die penner von extol)...
2. haben Drop-D tuning auf der Gitarre (um tiefer zu spielen)
3. haben (meist) ne 7te saite auf der gitarre (um noch tiefer zu spielen)
4. beherrschen kaum ihr instrument (drop-d tuning = den zeigefinger auf die 3 untersten saiten legen, fettich is der akkord)

stimmt nur bedingt, da die meisten death metal bands enorme erfahrung und geschick an ihren instrumenten haben...
ausserdem ists wirklich geschmackssache

5. ich bin True-Metaller :D die Kings (Manowar) und auch zb. Iron Maiden machen (von mir aus gesehen) bessere Musik ohne Drop-D tuning,oder sowas...und sie halten sich aus der Politik...

manowar sind von mir aus gesehen einfach nur oberpeinlich... der sound gefällt mir sehr, aber wenn man in jedem dritten song betonen muss, wie "true" man ist, stellts mir einfach ab... Manowar vereinen sämtliche Klischees eines Metallers in sich *ggg*
 

Really_Anubis

Geselle
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
52
Sie sind DIE klischee-band schlechthin

Satanistisch is ein gesang wenn er extrem tief oder tiefes geschrei ist...und geschrei mag ich auch nich...(system of a Down - War is ein gutes beispiel)
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Satanistisch is ein gesang wenn er extrem tief oder tiefes geschrei ist...

Das ist DEINE Ansicht!!!

und geschrei mag ich auch nich...(

siehe oben

...(system of a Down - War is ein gutes beispiel)

*lol*!!! SOAD schreien wenig...soll man etwa über Krige und "das schlechte in der Welt" mit Harfe und Chorstimmchen singen...naja....glaub da passt schreien mehr!!!
 

Really_Anubis

Geselle
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
52
Ich will hier keinen Streit, is halt meine meinung, und ich zwing sie auch niemandem auf...

Jeder hat einen anderen Geschmack was Musik betrifft, und wenn ein Hip-hopper auf mich zukommt und sagt "Ich hasse Metal, hau bloss ab" dann sag ich nur "is deine meinung, und ich gehe hin wo ich will"

1. Ich will keinen Streit
2. Jeder hat seine eigene Meinung
3. alles ist Definitionssache :D

CYA Anubis
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Is ja klar....kein Mensch will Streit...wir tauschen nur Meinungen aus....

Wenn Du dich irgendwie angegriffen fühlst....SORRY :oops:
 
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
74
Really_Anubis schrieb:
Satanistisch is ein gesang wenn er extrem tief oder tiefes geschrei ist...und geschrei mag ich auch nich...(system of a Down - War is ein gutes beispiel)



mooment hast du denn schon mal an die zahlreichen christenbands wie extol gedacht, die auch kreischgesang/deathgrowls einsetzen? gesang und musik können nie satanistisch sein, nur die aussage (bzw. die texte).
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
Naja, aber sie kann sich satanistisch anhören... (laut, dunkel,...)

Gehöre aber selbst zu den Leuten die sich hin und wieder die Birne mit Slipknot, Korn, und anderen diversen "Toten"-Bands zuknallen...

Meiner Meinung nach gehören aber 90% dieser Bands verboten!!!
Bestes Beispiel: Erfurt-Massaker => Täter hat auch Slipknot gehört. Soll jetzt nich heißen, dass alle Metall-Freaks Mörder sind, aber es ist sicherlich auch ein Faktor...

Euer Killah
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Gehöre aber selbst zu den Leuten die sich hin und wieder die Birne mit Slipknot, Korn, und anderen diversen "Toten"-Bands zuknallen...

Warum "tote" Bands???

Bestes Beispiel: Erfurt-Massaker => Täter hat auch Slipknot gehört. Soll jetzt nich heißen, dass alle Metall-Freaks Mörder sind, aber es ist sicherlich auch ein Faktor...

Ganz toll...er hat Slipknot gehört..und Counter-Strike gehört, in dem es darum geht, Schulmädchen zu töten...!!! Das is doch alles von den Medien sooooooo gepusht!!! Was soll das alles??? Darf man nur noch Musik hören, bei der man 100%ig nichts denkt...wie IOIOIOIO von "B3" oder Britney Spears??? Bei dieser Musik fängt man 100%ig nicht an, zu denken...also wird auch nie was passieren!!!!

Und Warum
???
Warum sollen Leute, die Metal hören, Missgeburten sein....fönnen es nicht nur "Hörer" oder Fans sein?????

Sorry, aber das kann ich alles nicht nachvollziehen!!!!!!
 

Really_Anubis

Geselle
Registriert
24. Juli 2002
Beiträge
52
sorry, aber Slpiknot und verwandte Band haben nix mit Metal zu tun...

Auch Nu-Metal ala Whimp Biscuit, hat absolut nichts damit zu tun, die meisten Metaller leben nachdem was sie singen, bzw. es entspricht ihrer wirklichen einstellung - ich behaupte mal das das die meisten anderen Bands nicht tun

@ Legionär: verziehn, aber ich bin nunmal allergisch auf solche sachen :D
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
jo , *lach* Manowar sind die ultrapeinlichen Oberposer.

von der heutigen Musik gefällt mir eigentlich auch nichts mehr , oder ich kriegs gar nicht mehr mit weil ich mich auch nich mehr Fernsehschaue.
Schade dass viele einst gute Bands gar nicht mehr gibt oder sie immer schlechter werden.
Ich hatte früher (vor etwa 7 Jahren noch) auch ziemlich derbe Mucke gehorcht wie z.B:
Gorefest,Benediction,Amorphis,Slayer,Sepultura,Samael,Entombed usw. naja hören kann ichs zwar z.T. noch aber bitte selten,ok , Pantera ist immer noch genial , die alten sachen bis "far beyond driven" aufjedenfall :wink:
naja was so noch übrigblieb hör ich auch heute noch , viele dieser Bands gibts aber nicht mehr oder sind heute nicht mehr das was sie mal waren.

5 meiner liebsten aktuellen(nicht ganz) Bands die ich immer hören kann
1.Kyuss
2.Joy division
3.Monster Magnet
4.Bauhaus
5.Vietnam Veterans

5 meiner lieblingsgitarristen
1.Rory Gallagher (früher bei "Taste" , danach "Solo" , heute leider verstorben
2.Jimmy Hendrix (wer kennt ihn nicht?)
3.East Bay Ray (Dead Kennedys,seine Gitarre&er klingen wie ein Trip der Ewigkeit)
4.Tony Iommi (Black Sabbath , seine mächtigen Power-Riffs sind einzigartig genial , ebenso wie seine Instrumentalsachen)
5.Helge Schneider<g> , naja ich bin nicht gerade fan von ihm , aber er kann anscheinend über 20 Instrumente spielen , und wenn er Gitarre spielt sieht das sowas von witzig aus , vor allem bei dem Sound den er dann ablässt LOL
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
Slipknot find ich absolut peinlich.
Kittie find ich schon besser. Aber auch die gehören nicht zu meinen Spitzenreitern 8)
 
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
74
@zerch benediction rockt die bude...


und toni iommi kann man als gitarristen gar net genug schätzen, ohne ihn würde die metalszene heute niemals so aussehen... er hat viele riffs geschrieben, ohne die würde metal heute anders klingen
 

Ähnliche Beiträge

Oben