Was genau sind Forentreffen?

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hallo zusammen,

ich hatte mir überlegt was denn nun Forentreffen sind, und vor allem wann es ein Logentreffen wird.

So gibt es hier im Board verschiedene Logen, die ihren Bereich von Deutschland abdecken. Nehmen wir zur Verdeutlichung ein Beispiel:

Treffen in Karlsruhe .

Was ist das nun? Ein Logentreffen, oder eher ein "privates" Meeting? Ich habe das privt in Anführungszeichen gesetzt, damit keiner meint das ein Logentreffen ein reines Verschwoerungstreffen ist.

Ich finde das ein Logentreffen dann eines wird, wenn es vom Logenhoschi (auch aktuell Logenmeister genannt.....:grins:) ) ins Leben gerufen wird, oder von ihm als solches anerkannt wird. Hier unterliegt der Logenmeister allerdings der allgemeinen Satzung.

Was ist eure Meinung hierzu?

Ich finde das wir uns generell öfters treffen sollten, denn alle Treffen haben den Menschen gezeigt der hinter dem Nick steht. Wie oft habe ich mich mit Leuten gezofft, die ich im Real-Life wirklich gut leiden konnte/kann.


mfg Don[/url]
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Sry, denke ich war hier einen Schritt zu schnell. Ich denke es wird sich noch was im Logenbereich tun.

mfg Don
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Allerdings sollte das doch wohl eher auf einem Treffen besprochen werden ..... als hier, wo doch ALLE mithören. *paranoid zusammenzuck* :D
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich bin gerne wieder dabei und auch mal bei einem Großtreffen hätte ich Interesse. Zudem denke ich, dass man was daraus Entwicklen sollte, ...denn ein reiner akustischer und visueller Austausch ist gut,aber die Geister und Energien, die sich hier manchmal ansammeln, könnten auch anders genutzt werden...

Vielleicht ein Thema beim nähsten Treffen?

@Shiva
Hab noch ein Buch von Dir, bringe ich dann mit. Kannst mir auch Deine Adresse zumailen, bekommst du per Post zurück... :wink:

:arrow: Gilgamesh
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Sentinel schrieb:
Allerdings sollte das doch wohl eher auf einem Treffen besprochen werden ..... als hier, wo doch ALLE mithören. *paranoid zusammenzuck* :D

Keine bange - du glaubst doch nicht das hier im offenen Forum was gesagt wird, was nicht vorher genau ausgeklügelt wurde?? :roll:
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Die Frage ab wann man denn nun Mitglied wird kann hier im Vorfeld geklärt werden.

Ein Logenmitglied wird man dann, wenn

  • - man auf drei Treffen war
    - man ein allgemeines Interesse an der WV an sich hat
    - man es will

Denke damit umschreibe ich den Zustand des Logenmitgliedes recht treffend. Die Teilnahme an dem Großtreffen wurde nicht gewertet letztes Jahr, weil es noch keine definierte Großloge gab.

Die Großloge setzt sich aus den Logen der einzelnen Bundesländern zusammen und dient dem überregionalen Kontakt zwischen den Logen.

Ich denke ich habe da so ungefähr den Sinn deutlich rübergebracht, sollten dennoch Nachfragen sein - einfach stellen.





mfg Don
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mh...es muss nciht unbedingt nur der logenmeister sein,d er s angezettelt hat, damit es den titel logentreffen hat.


wenn sich in einem der logenforum ein read zum treffen mit tatsächlich durchgeführtem treffen entwickelt, dann ist es ein treffen der entsprechenden loge...und nciht abhängig von der initiierung einzelner betimmter user.



privat wäre es, wenn sich leute hier anrufen und treffen, die zufällig alle im forum sind...oder im chat sich schnell mal verabreden.


sobald das treffen öffentlich sit, und jeder zugang hat...ists halt n logentreffen...vorausgesetzt, das wird halt regional über eine loge aufgzogen.

Laurin
 
Oben