Warum Verschwörung - es geht zielstrebig alles vor die Hund

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Die Haare darf dann auch keiner mehr behalten, aus denen kann man ja Pullis machen.... :twisted: :twisted:

Aber wie warhscheinlich ist es denn, dass es zu einer solchen Grenzschließung kommen sollte? Ich halte die EU und so weiter (UNO und wie die ganzen Vereinigungen nicht heißen) ja nicht unbedingt für die effizientesten Erfindungen seit dem Rad, aber die sollten sich doch gegen eine solche Situation zu wehren wissen oder nicht??
 

silversurfer

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
96
Europa != USA

Nur weil wir in einigen Ländern Europa's das gleiche Geld haben, heisst das noch nicht, dass wir uns wie die USA verhalten werden, die über Jahrhunderte aus vielen Staaten zusammengebastelt wurde.

Im Krisenfall wird sich immer noch jeder selbst der nächste sein und Gefahr von seinem eigenen Land fernhalten. Dieses "Europadenken" kommt aus Deutschland - Ära Kohl - und ist in den anderen Ländern bei weitem nicht so freizügig verbreitet, denke ich.

Und die deutsche Landwirtschaft mag 180% des Eigenbedarfs produzieren, aber die Frage ist was und in welcher Vielfalt ? Denn wenn von den 180% die eine Hälfte BSE hat und ein Drittel chemisch verseucht wurde, sieht's düster aus.

Globalisierung führt zu Monokulturen und Monokulturen sind empfindlich für Angriffe.

Aber wenn man Nitrofen & Co betrachtet, muss man sich fragen, ob dazu überhaupt Terroristen nötig sind ....

Zu Verschwörung allgemein - Ich glaube sogar langsam, die Ami-Regierung hat einiges dieser Verwundbarkeits-Problematik überrissen und basteln grad an einem neuen Staat - hinter den Kulissen, versteht sich. Und sowas geht am besten, wenn man die Bevölkerung mit einem Krieg auf der anderen Seite der Erde ablenkt -> siehe Film "Wag The Dog" ....

energiereicher Gruß
Silversurfer
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Mag ja sein, dass Deutschland im Krisenfalle nicht so dolle dran wäre, doch in denke trotzdem nicht, das die Wahrscheinlichkei hoch ist, dass ein solcher Krisenfall eintritt...

Und die Theorie mit dem neuen Staat der Amis halte ich für etwas weit hergeholt... hast Du denn Anhaltspunkte für so eine Thoerie oder worauf stützt sie sich???

Aber mit dem Europadenken, das außer in Deutschland nicht so weit verbreitet ist in Europa, hast Du vollkommen recht. Besonders die Franzosen würden sich doch freuen, wenn Deutschland wirtschaftlich dichtmachen müsste....
 

silversurfer

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
96
Diese Ami-Theorie ist nur so ein Gefühl von mir, das in dem Moment so hochkam, als ich über die Ereignisse der vergangenen Monate nachdachte. Milzbrand, Krieg, Terror, jetzt potentielle Atombombe - und jedesmal mit einigen Ungereimtheiten in den offiziellen Erklärungen und Handlungsweisen. Eine Sensationsmeldung jagt die nächste - meistens dann, wenn Erklärungsnot entsteht. Manche Meldungen erscheinen oft wie Ablenkungsmanöver - die Regierungen arbeiten meines Erachtens ganz stark mit den Reaktionen der Masse auf die Medien. Und die Masse frisst alles bereitwilliger denn ja.

Es ist nicht viel dabei, zu dem Schluß zu kommen, dass die Globalisierung die Abhängigkeit der einzelnen Staaten verstärkt und Abhängigkeit wiederum die Machtposition in der Welt schächt. Was liegt einem Land näher, das sich als Weltpolizist präsentiert, als dieser Abhängigkeit wieder zu entfliehen ? Der Staat ist heute mehr denn je von einer florierenden Wirtschaft abhängig (nur funktionierend reicht schon gar nicht mehr aus), das Verhältnis reich / arm verschiebt sich gefährlich in eine Richtung, Rentensysteme funktionieren bald nicht mehr, Sozialsysteme bröckeln (Kranke & Arbeitslose). Verluste durch fehlende Steuereinnahmen, sei es Tabak-, Mineralöl- oder Ökosteuer wären fatal (wenn jeder ein 3-Liter-Auto fahren würde, fehlten x Millionen E in den Steuerkassen -> Folge : Das darf gar nicht sein !). Reformen in jeder Hinsicht scheitern oder sind nur Flickschusterei ...

energiereicher Gruß
Silversurfer
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
DAs stimmt schon alles, also entweder ist das ein zeichen für eine USA-Verschwörung oder es ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Politiker keinen Bock mehr haben und ihren Kopf nicht für gewagte Reformen hinhalten wollen!
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
jv44 schrieb:
Die deutschen Landwirte produzierten letztes Jahr im Mittel aller landwirtschaftlichen Erzeugnisse 180% gemessen am Bedarf in Deutschland....
Also Nahrung wird weiterhin im Überfluss vorhanden sein....
Andreas (JV44)

Tja, was bleibt von deinen 180 Prozent, wenn keine Chemischen Dünger auf den Feldern und kein Antibiotka bei der Aufzucht von Nutztieren da sind ? Sagen wir mal, etwa 50 % ? Dann rechnen wir noch Seuchen, die Wetterempfindlichkeit, etc... noch ein, bleiben vielleicht noch 30 effektiv.
es wird langen, die Bürger - rationiert - zu versorgen, aber wie gesagt, das setzt einen funktionierenden Staat voraus. Unsere Weicheipolitischen Staatsführer werden die Lage ersteinmal schönreden und verleumden, keiner will unangenehme Entscheidungen treffen, und wenn diese sogar mal getroffen werden, wer soll sie umsetzen ? UNSERE Bundeswehr vielleicht ? Ha, der war gut.
Kurzum - ergesst es. :!: Wenn sich solch ne Entwicklung abzeichnet, solltet ihr euch schleunigst ne große Wumme organisieren, und einem Clan oder Gang oder so angehören, in einer möglichst wichtigen Position.
Wie gesagt, FALLS eine solche Entwicklung eintreten sollte. Meine Schätzung für eine solche oder vergleichbare Zukunft liegt bei 60% Wahrscheinlichkeit.

ParaM!nd
 
A

Anonymous

Guest
Sei nicht so pessimistisch PARA!

Da bleiben einem ja die Antibiotica-Shrimps im Hals stecken! :D

(Du hast Recht, und es macht mir Angst......)

Andreas (JV44)
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage sollte sein, gibt es überhaupt die "Wirtschaft"? Der DAX ist nur ein Index von ausgesuchten Unternehmen - die aber keinesfalls die Wirtschaft an sich verkörpern.
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Die Börse allgemein bringt es so mit sich, dass die Kurse(also der Wert eines Unternehmens an der börse) nicht gleich dem realen Wirtschaftswert ist.
Da kann man schön mit dem Geld jonglieren und mit der Angst und den Erwartungen der Anleger spielen.

Denn die Kurswerte entstehen wie überall durch Angebot und Nachfrage, ab dem Punkt wird's interessant.
Kurse werden gemacht, durch erwartete Gewinne/Verluste, durch Spekulationen über die Lage eines UN oder eventuelle Zusammenschlüsse
... .
Diese Nachrichten gelangen durch Informationen zum Anleger, der muss dann entscheiden. (Frage: wer streut diese Infos 8) )
Und oft bestätigen sich "Erwartungen" nicht oder fallen anders aus.

Der private Anleger hat oft nicht den Überblick.
Ich denke, dass mittels der Börsen meist nur wirklich grosse Konzerne und Vereinigungen mit gewissem Insiderwissen profitieren.
Auch gerade an den neuen Märkten zB. der NEMAX in der BRD
oder der Nasdaq in den USA finanzieren sich erst viele Unternehmen durch die Ausgabe von Aktien.
Da ist meist (natürlich) nicht abzusehen wielange ein UN überhaupt besteht, und wie der Weg weiterführt.

Da werden dann auch "Trends" und Zukunftsprognosen von vielen "Experten" bestimmt.

Nein, die reale Wirtschaftslage kann man mit der börse nicht gleichsetzen, obwohl durch letztere Einfluss auf UN, und bestimmte Wirtschaftszweige genommen wird.

Ein Spiel der Mächtigen, mehr nicht.

L & L

stupy
 
A

Anonymous

Guest
Deutschland autark? unabhängig? Selbstversorger?....???

Klar ist das möglich....

...wir müssen nur alle unseren Lebensstandard etwas senken....

...das Volk wird uns umjubeln und uns mit Rosen bewerfen, wenn wir Ihnen Ihre Autos, Urlaubsreisen und Handys abnehmen und jeder im Austausch ein kleines sportliches Rennpony erhält..... :roll:

:wink:

Andreas (JV44)
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Also erst mal, das mit "Anarchie herrscht nicht" muss mir mal einer erklären (hab schon öfters gehört). Natürlich bedeutet das Wort an sich soviel wie Antiherrschaft, aber bei Anarchie gilt das Recht des Stärkeren (im weitesten Sinne), diese HERRSCHEN dann über die Schwächeren, oder nicht ?

Von der Globalisierung können wir uns weder ausgrenzen noch das ganze global rückgängig machen, wir können Gloablisierung (höchstwahrscheinlich) auch nicht richtig machen, also bleibt uns nur noch, das ganze in die Schei...be zu setzen.
Deutschland könnte nur autark werden, wenn die anderen Nationen bereits im Arsch sind. Das mit der Deutschlandkratie gefällt mir nicht, dann zieh ich schon die Technokratie vor, alle wichtigen Entscheidungen eienm gut programmiertem, unbestechlichem Computer ohne eigene Interessen zu überlassen, die Legislative jedenfalls.

ParaM!nd
 

silversurfer

Geselle
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
96
Bezüglich einem autarken Deutschland kann ich Andreas (jv44) nur zustimmen ! :!:

energiereicher Gruß
Silversurfer
 

Ähnliche Beiträge

Oben