Warum Leben Wir,Warum Sterben Wir

CrAcKaDaNuZ

Geselle
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
67
in jeder Aussage ist Wahrheit aber das is nicht richtig so.
Mit der Wahrheit kann man nicht spielen nicht jeder kann irgendwie
alles Wahr und Richtig sagen.In Wirklichkeit kann nur eine das Wahre sagen und das ist meist der klügere. Aber die Wahrheit ist kontolierbar alsso macht euch nix drauss jeder sagt die Wahrheit in seinen Herzen.










Nun kommt es im Leben darauf an, wer eine Wahrheit ausspricht. In gewissem Munde wird auch die Wahrheit zur Lüge.
 

Muad_dib

Anwärter
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
17
man CrAcKaDaNuZ ich wollte deine Äusserungen nur ein bischen hinterfragen!
denn die Grundaussagen von deinen Posts kamen mir nur allzu bekannt vor, jetzt mal egal von welcher Quelle sie stammen.
und das muss jawohl kein Grund sein gleich so abzugehen, zudem was gibt dir das Recht meine Aussagen als "Scheiss" abzutun.
peace
 

Muad_dib

Anwärter
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
17
ich würd es auch eher so sehen wie Weird:
Meiner Meinung nach gibt es keinen allgemeinen Sinn des Lebens.
Wir sind auch nur eine Art Tier auf diesem Planeten und sollten uns auch nur als einen Teil des Ökosystems betrachten

Wir sollten uns nicht zu wichtig ansehen, dennoch jeder für sich sein Leben so gestalten das man Glücklich ist, oder dies seinem Geist vorgaukeln kann.
Ich kann mich aber nur mit dem hier auf der Erde greifbarem beschäftigen.
Ich kann solange drüber nachdenken wie ich will aber ein höherer Sinn des Lebens fällt mir nich ein. (Zweck des Systems?!)
Uns wurden aber viele Möglichkeiten gegeben unseren Geist Zufrieden stellen zu können (Geld, Luxus, Liebe..)
Diese Zufriedenheit bedeutet dann auch kein weiteres Hinterfragen kein Zweifeln an den Dingen (Zweck des Systems?!) Spekulationen!!!
 

naja

Neuling
Registriert
9. September 2002
Beiträge
3
Hi!

Ich finde, ihr geht an die ganze Sache etwas falsch heran.
Nach dem Sinn des Lebens zu fragen ist fuer uns als "denkende" Bewohner dieses Planeten zwar berechtigt, nur muss man, wenn man versucht dieses Thema rein naturwissenschaftlich anzugehen, zuerst die Frage eroertern, warum es ueberhaupt Leben gibt, und weiter, warum dieses Leben in der Lage ist, zu versuchen fuer diese Fragen einen bestimmten Algorithmus aufzustellen, der uns dann hoffentlich eine Antwort darauf gibt, wer oder was das Universum und im Endeffekt uns geschaffen hat!

Ersteres ist nach moderner wissenschaftlicher Erkenntniss kein Zufallsprodukt, sondern vielmehr eine Zwangsentwicklung der Beschaffenheit des Universums.
Es kennt sicher jeder von euch das Modellbeispiel zur Entstehung von Aminosaeuren aus Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff und Kohlenstoff unter Zufuhr von Energie. Dieser Versuch ist leicht nachvollziehbar und jeder von euch hat ihn wohl in der Schule kennengelernt.
Wenn man nun aber nicht davon ausgeht, dass durch eine Verkettung (un)guenstiger Umstaende sich eben diese organischen Substanzen zufaellig gebildet haben, sondern es ZWANGSLAEUFIG zu ihrer Bildung/Bindung kommen musste, erscheint einem der Begriff "Leben" in ganz anderem Masse. Leben ist nichts anderes, als eine Modifikation des "Unbelebten".

Diese These stuetzt sich auf der z. Z. anerkannten Theorie, dass sich das Universum seit seiner Entstehung vor ca. 15 Milliarden Jahren in Bezug auf seine Gesetzen IN KEINSTER WEISE veraendert hat!
Heute gelten, bzw muessen die selben Gesetze gelten, wie sie zum Zeitpunkt eines/des Urknalls gegolten haben!!!

Nun, da man weiss, dass man entstehen musste, kann man den zweiten Punkt diskutieren, und zwar die Frage "wer hat diese Gesetze formuliert", oder schoener, wer oder was hatte die Macht und das Wissen, diese Gesetze so zu formulieren, dass wir entstehen konnten..(..um uns genau darueber dann den Kopf zu zerbrechen..)?
Jede kleinste Abweichung haette naemlich nicht zu einem Universum wie wir es heute "kennen" , sondern zu etwas voellig anderem gefuehrt.
Am leichtesten und vielleicht auch am legitimsten ist es hier, einen Gott, also etwas absolutes einzubringen, aber genau an diesem Punkt scheitern
alle Versuche der theretischen Physik, eine rationale Erklaerung/Deutung des Seins oder eines gesammten Weltbildes - uns inbegriffen - zu geben.

Der Sinn meiner Ausfuehrung, sind sie zugegebenermassen etwas vom Threadthema abgewichen, ist es also, denjenigen von euch, die die Frage "Warum bin ich ueberhaupt hier?" mit "Damit ich arbeiten, essen und dann irgendwann sterben kann" , "Ich bin ein Sklave des Staates, oder sogar von Ausserirdischen" und "Damit ich eine schoene Zeit hab ( :p )" versuchen zu beantworten, eher vorschlage,die Loesung in den modernen Wissenschaften der Chemie und vor allem der Physik zu suchen.
Ich bin der Meinung, dass man durch sie ein viel klareres Bild des "warums" fuer sich selbst herrauskristalisieren kann, wenn auch die Erkenntnisse z. Z. noch minimal sind bzw. die Methodik noch in den Kinderschuhen steckt.
Dieses Minima an naturwissenschaftlicher Erkenntniss hat mir in kurzer Zeit jedoch viel mehr gebracht, als zu versuchen, lange, selbstverstrickte und irrefuehrende Antworten in der Philosophie zu suchen!

Danke fuer eure Aufmerksamkeit; ich bin gern fuer jegliche Gegenargumentation offen! :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben