Warum halten sich die Christen nicht mal daran?

Yohannes

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
37
Malakim schrieb:
Yohannes schrieb:
Entschuldigen Se mal bitte Herr oder Frau malakim,

keene Ahnung :don: , aber groß rumpupen :uuups: und mir Häresie :zwinker: unterstellen, tstststs :lach2: ,
dann kiekn se ma inne Bibel :quelle: :quelle: :
:kerze: z. B. Joh. 8, 23, Joh. 15, 18ff. ...
Ganz schlechter Einstand, setzen 6 8O , is schließlich mein Beruf die Thematik ...
:read: ...

Ist der übermässige und soinnlose Gebrauch von Smilies bei Ihnen patologisch?

So so es ist Ihr Beruf, na dann werden Sie ja auch wissen, das die Vorstellung des "In die Welt geworfen seins" also des "hier fremd seins" eine gnostische Vorstellung ist.


-------------------------------------------------------------------------------------
Antwort:

Meene Güte,
lesen kannste aber...
1. In Joh. 8, 23 spricht Jesus zu den Juden.
2. In Joh. 15, 18 ff. spricht Jesus zu seinen Jüngern, wobei jeder Gläubige dabei zu implizieren ist:" ...dieweil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich habe euch von der Welt erwählt..."
3. "Gnosis" heißt nichts anderes als Erkenntnis, denn es gibt eine christliche Gnosis, wie die Schriften von Johannes und Paulus im Besonderen beweisen.
Diese darf jedoch nicht mit dem Gnostizismus verwechselt werden, der den Boden der Bibel verläßt, wogegen sich z. B. Irenäus v. Lyon zur Wehr setzte, indem er seine Schrift "Gegen die Häresien" schrieb.

Also nicht voreilige Schlüsse ziehen, bitte:

Dein Zitat:
In den Johannes stellen ist von Jesus die Rede und nicht von Gotteskindern allgemein. Da ist das Stichwort wohl Dreifaltigkeit.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@Yohannes
Arroganz und Überheblichkeit sprechen für mich weder von Bildung noch von guter Erziehung. Hat es einen bestimmten Grund warum Du hier so auftrittst?
Oder gehört das zu Deiner Religion?

Welche "Übersetzung" der Bibel soll ich denn lesen? Oder ist das egal?

Zu 3: eeeehrlich?

P.s.: Zu einem guten arroganten Auftritt gehört meiner Meinung nach natürlich der Umgang mit dem Computer. Das mit dem Zitieren ist trivial, üb doch mal ein wenig mit der Vorschaufunktion. u
 

Yohannes

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
37
@ malakim,

schnack mal was zu den Inhalten, kannste aber wohl nicht,
daher brauch ich auch keine Perlen vor die ... werfen, na dann schönen Dank auch, soll ick Dich dann in Punkto von Bibelinhalten och noch für voll nehmen oda watte :roll: :roll: :roll: :lach2: , also wär :uuups: wohl bessa, wa?!!!
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@Yohannes
Ich fürchte die Mitleser werden am ehesten wissen wen man hier nicht für voll nehmen braucht. Danke für diese aufschlußreiche Vorführung wahren Glaubens und dem dazugehörigen Bildungs- und Benimmnievaus.

:roll:

Bitte schreib mehr, die Werbung für Dich und Deine Religion ist unbezahlbar :jubel:
 

Yohannes

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
37
Inhaltliche Antwort hab ick jegeben, also wat is?
Auf irgendein flaches Rumgepupe zu antworten, dafür is mir meene Zeit zu schade, sorry.
Also, wie wärs mit Butta by the fishes, Menschenskinners noch mal... :idea:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Darf ich dir, als altgedienter User, einen Rat geben?
Mit deiner Wahl der Menge an Smileys provozierst du eigentlich nur. Und gerade das würde ich dann nu eigentlich an deiner Stellle sein lassen, wenn ich schon von einem Mod ne Abmahnung deshalb bekommen hätte. :egal:

Versuch doch lieber mit guter Argumentation dein Gegenüber zu beeindrucken. ;-)
 

Yohannes

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
37
Janz schön autoritärer Club hier, watte???

Na jutchen, denne ohne Schmylies:

Inhalte Leutchen, damit ma wat zu sabbeln ham... :lach1:

Bis jetzt isses ja nu viiiiiel heeße Luuuuft...

Und warum sollen Christen sich denn daran halten, wenn Nichtchristen die Spielregeln bestimmen wollen, nee Mod. so wars nich jemeent, nur zun Thema natürlich, gelle!!!

Na dann,

gesegnetes Nächtle allerseits,

Yohannes
 
Oben