Wal oder Krake?

ojinaga

Geselle
Registriert
30. November 2002
Beiträge
72
bei ntv.de könnt ihr euch ein video anschauen,über ein riesen-tier,was meiner meinung wie ein 40m tintenfisch aussieht.
aber könnt auch was anderes sein.
neue spezies?wal?krake?
was meint ihr?
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Das Teil sieht für mich eher aus wie eine Riesenqualle.. 8O Keine AHnung vielleicht ist es auch eine völlig neue Spezies..warten wir´s ab 8)
 

ablit

Meister
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
285
Wo? Wo? Will auch sehen
ntv.de ok aber ich finds nicht
Welche Rubrik etc.

ablit
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ahhhhhhh......ich kanns hier im Geschäft nicht schauen :evil:
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Ist ein 40m grosses Tier in 1000 Meter Tiefe eigentlich immer noch 40 Meter gross?

So wegen Druck und so?
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
@Eskapismus

ja, das ist es. in 1000 metern herrschen andere druckverhaeltnisse. wenn das tierchen da unten lebt, passt es sich an. wuerde es an die oberflaeche geholt ohne genuegend zeit fuer druckausgleiche wuerde es wohl platzen.
wuerde es dagegen ganz schnell nach unten sinken, wuerde es wohl sehr sehr klein werden. aber wenn es sein leben lang da unten lebt, passt es sich, wie gesagt an.

jedenfalls vermute ich das. habe mir da mal im physikunterricht gedanken drueber gemacht ( was passiert, wenn man tiere hohem oder niedrigem druck aussetzt )


wie ist das eigentlich im weltall? da dort doch keine teilchen rumfliegen, muesste ein koerper doch auch einen enormen druck nach außen haben (kein gegendruck) und somit vielleicht (*hoff*) platzen?
 

Zissel

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
234
Ich glaub, dass ist das dicke Kind, was ich beim letzten Mal am Strand gesehen hat :lol:

Nein, im Ernst, das sieht seltsam aus. In der totalen würde ich sofort Krake sagen, wenn die Bilder dann näher dran sind, könnte es auch der Rest eines Wals sein. :?
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
diese "globster" gibts doch schon ewig und drei tage.... einfach mal auf einschlägigen kryptozoologie seiten suchen....
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
wie ist das eigentlich im weltall? da dort doch keine teilchen rumfliegen, muesste ein koerper doch auch einen enormen druck nach außen haben (kein gegendruck) und somit vielleicht (*hoff*) platzen?
soweit ich weiss platzt man nicht, so wie du dir das vorstellst. als erstes fängt dein blut an zu kochen, und die augen platzen glaub ich wirklich, aber der rest bleibt soviel ich weiss ziemlich erhalten.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Man hat 12m lange abgerissene Tentakeln gefunden. Ausgehend vom Körperbau einer Sepia kommt man damit auf eine Gesamtlänge von 40m.
 

Murdaya

Anwärter
Registriert
3. Juli 2003
Beiträge
8
@Lt.Stoned
Wie soll dein Blut bei minus 365° zu kochen anfangen? Zu viel in die Bong gekuckt?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
@Murdaya
Der absolute Nullpunkt liegt irgendwo bei -273°C. Nicht bei 365°C.
Im All isses normal auch etwas wärmer. So 3-4K.
Der Siedepunkt wiederum hängt vom Außendruck ab, der in dem Fall nahe 0
liegt. Somit dürfte auch der Siedepunkt des Blutes deutlich herabgesetzt sein.
Ich denke man wird eher Schockgefroren und alle Gewebeschäden sind auf Eiskristallbildung zurückzuführen.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
wallbash.gif

Ich kann das Bild natürlich mal wieder nicht sehen ARG!!
 

Wolwerin

Lehrling
Registriert
26. April 2003
Beiträge
42
Naja ich kann mir den Viel nicht ansehen. Was soll ich nu runterladen damit es klappt?
 

Wolwerin

Lehrling
Registriert
26. April 2003
Beiträge
42
ähm.. schon mal dran gedacht, das es eine billige verarschung ist? WEil : Bei solch einem Druck kann eine Kracke nicht überlgben: Und angepasst werden kann sie wohl auch schlecht. Wie soll das ausgesehen haben? Immer etwas tiefer schwimmen bei einer Mutation? Ich denke wenn es richtig ist , dass es eine Kracke ist die Mutiert ist und die Mutiation überlebt hatt. Wenn wir pech haben lebt sie jetzt 100jahre statt 2 oder 10 und sie werden die Erde erobern<----Das stimmt im übrigen ist wissenschaftlich bewiesen worden da alle Lebewesen von Wassertieren abstammen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben