Würdet ihr euch für euer Land opfern ?

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
Würdet ihr euch in Zeiten des Krieges für euer Land opfern? Würdet ihr den sog. "Heldentod" sterben um die Ziele machtbesessener Politiker zu verwirklichen ?
Ich bin echt gespannt auf eure Antworten.

grüße

Feindsender
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
"Es lohnt sich nur, für solche Länder zu sterben, in denen es sich lohnt, zu leben."

Für Amerika oder unser momentanes Deutschland würde ich nicht sterben. Ich würde aber dafür sterben, dass meine Kinder in einem friedlichen, demokratischen und unabhängigen Europa aufwachsen.
 

Amrei

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
387
ich schließe mich voll und ganz Tarvoc seiner meinung an

liebe grüße
 
A

Anonymous

Guest
Qapla Warriors!

nicht für diesen Staat, nicht für diese Regierung, nicht für Europa

für meie Familie schon

In diesem Sinne !

bIjatlhHa'chugh qaHoH
 

hardcore

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
290
nicht für diesen staat !
nur für meine familie und den engsten freundeskreis.
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
"he who joyfully marches to music in rank and file has already earned my contempt. he has been given a large brain by mistake, since for him the spinal cord would fully suffice. this disgrace to civilisation should be done away with at once. herosim at command, senseless brutality, deplorable love-of-country-stance, how violently i hate alle this, how despicable and ignoble war is. i would rather be ton in shreds than be part of so base an action!

IT IS MY CONVICTION THAT KILLING UNDER THE CLOAK OF WAR IS NOTHING BUT AN ACT OF MURDER!" (a. einstein
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Nicht für DIESEN Staat.

Für einen Idealstaat schon, wenn es damit diesen, und vor allem meine Familie (mit Kindern) rettet.

Das wäre dann allerdings ein Sterben für die Familie und Freunde.
 

Oljooge

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
"...Sterben für Familie und Freunde..." Wenn ich da so drüber nachdenke, ist das genau der Mechanismus, mit dem man in der Vergangenheit die Menschen in den Krieg geführt hat...nach dem Motto "Oh, unser Land (eure Verwandten, Freunde) werden angegriffen...auf in den Kampf"

Ich denke genau dieser Denkansatz: "Für das leben meiner Familie würde ich kämpfen" ist oft instumentalisiert worden und wird es immer noch.

...auf jeden Fall währe es ein Ansatz, um Euch "kriegsmüden" Mitbürger doch für den Kriegseinsatz zu gewinnen.

Übrigens ein amerikanischer Bürgerrechtler und Kämpfer gegen den privaten Waffenbesitz hat nach der "Machtergreifung" von G.W. Bush angeblich gesagt "Ich will nun auch mein eigenes Sturmgewehr"

Apropos, mich kriegt auch keiner freiwillig in den Krieg (...aber ich will auch mein Sturmgewehr !!!)
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Nun, es kann aber in einem Krieg soweit kommen, daß "der Feind" bis zu Deinem Heimatort vordringt, Deine Mutter ausweidet, Deine Schwestern und Deine Frau vergewaltigt und zu Tode foltert, und Dein Haus ansteckt, während Deine restliche Familie darin eingesperrt ist.

Lohnt es sich nicht, dagegen alles zu stemmen, was man hat? Auch das Leben. NOTFALLS! JA!
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Die Frage war ob wir uns für unser Land opfern würden, um die Ziele machtbesessener Politiker zu verwirklichen
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Naja, viel Klüger wäre es, wenn Du Dich mit allen anderen Männern aus allen anderen Dörfern zusammentust, und den Feind am besten gleich in seinem eigenen Land angreifst, damit er gar kein Dorf in Deinem Land erreicht, oder Seph ?
 
A

Anonymous

Guest
@ seph

Ich denke nicht, daß Du bei dieser beschriebenen Situation sterben möchtest, Du willst natürlich ÜBERLEBEN! und wenn möglich Deine Familie auch.
In diesem Fall handelt es sich Rache und ich wäre sofort bereit, zu den Waffen zu greifen.

Freiwillig würde ich allerdings nicht in den Krieg ziehen, wenn man mich fragen würde.
Außer natürlich eine Aktion wie "Omaha-Beach" :wink:
Ach, wie gern wär ich dabei gewesen :cry:
 

Ähnliche Beiträge

Oben