Würdet ihr den Illuminaten beitreten?

basis

Geselle
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
50
Sorry, aber ich habe in einer Landtagsfraktion und einer Stadtparlamentsfraktion mit gearbeitet. Ich hatte sehr viel Einblick und konnte mir einiges erlauben.

Es stimmt schon, daß man einiges nicht ganz so deutlich und klar erkennt, was dort abgeht, aber mit irgendwelchen Illuminati / Illuminaten hatte das garantiert nichts zu tun. Eher mit Lobbyismus von irgendwelchen Bauern-vereinen, Landfrauen-vereinen, Firmen, Banken, Umweltfanatikern etc.

Ich glaube nicht, daß - selbst in dem Firmen&Bankenlobbyismus - irgendwas mit den Illu's zu tun hat. Das ist eine viiiiiieeeel zu kleine Ebene und viel zu kleinen Einflußbereich.

Also bin ich wieder bei meiner Meinung, die ich oben gepostet habe.

Schade, daß sich hier einige wichtig machen, und wenn man ihre Argumente durch Fakten kritisiert oder zur Diskussion macht, einfach wieder wortaggressiv verschwinden. Sowas ist Feige! Und Diskutieren ist doch nun wirklich nicht schlimm oder?

Robert
 

El-Diablo

Anwärter
Registriert
22. August 2002
Beiträge
8
@ Der_Illuminierte

Was du hier (ich beschränk mich mal auf diesen Thread, bin noch nicht dazu gekommen alles zu lesen) schreibst ist jedoch ziemlich genauso Humbug.

Denkst du wirklich, nur weil du irgendwer wichtiger bist, kommt so'n typ zu dir und meint "hey, äh die komischen vorfälle da... naja das sind die Illuminaten, willst du uns beitreten?". Also kurz, dass sie sich evtl. einfach mal so einen mächtigen Feind schaffen. Sofern man davon ausgeht, dass es sie gibt, mit einem solchen Verhalten wären sie schnell weg vom Fenster.

Ich denke mal, es ist viel eher so das sie dich benutzen und du nicht mal weisst wem du überhaupt folgst (genauso wie die die dich benutzen) und du benutzt dann die, welche unter dir sind. So gesehen ist der Müllmann evtl. durchaus ein Illuminat (auch wenn er das noch nie gehört hat und er damit nix anfangen könnte).

Nun irgendwann würdest du bestimmt von deren Existenz direkt was merken, also wenn du wirklich schon tief drin bist, wie dass dann abläuft kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich denk aber, das man konkret wohl nie auf einen stossen würde, der sich selbst als Illuminat bezeichnet (d.h. an die Illuminaten im Sinne einer geheimen Organisation glaub ich, nicht aber an nen Typen der sich "Illuminatus Primus" nennt... )

Naja um mal ein Konkretes bspw. zu bringen:
Du steigst bei den Grünen ein, irgendwann einmal bist du da irgend ein hohes Tier. Nun merkst du aber: Bei den Grünen geht es nicht darum die Umwelt zu schützen usw. sondern auch nur um Leute zu rekrutieren, eben eher Linke. Also, du arbeitest nun da und merkst irgendwann von dem ganzen Zirkus, also das eigentlich die grünen mit der NPD usw. zusammenarbeiten (wobei die Wahrscheinlichkeit, dass du davon nix mitkriegst, wohl erheblich grösser ist, sofern das überhaupt stimmen würde). Irgendwann wirst du nun mal President und arbeitest mit einem Bush und Putin zusammen. Schlussendlich denkst du aber immer noch du bist für Deutschland da und Bush für Amerika und Putin eben für Russland. Die andern Presidenten denken wohl dasselbe. Doch nun passierts z.b. dass dir irgendwann mal ne Akte aufm Tisch liegt die du nicht verstehst oder was weiss ich der Teufel (irgend nen "Zufall" um auf sie zu stossen, das ist imho der Punkt), naja auf jedenfall merkst du, wie das ganze verstrickt ist und irgendwie kommt es dann wohl zum kontakt. Erst ab der Stufe (kann auch sonst irgendwas sein) merkst du, für wen du überhaupt arbeitest und kannst evtl. sogar aktiv irgendwas beeinflussen.


Meine Gedanken klingen vielleicht wirr und ich hab gemerkt, das meine Vorstellung wohl garnicht so sehr von deiner Abweicht, sondern du es wohl einfach anders ausdrücken wolltest. Auf jedenfall ist es ein Witz, wenn irgend jemand glaubt, die kämen da einfach mal zu dir. Die könnten ja gleich Flugblätter drucken und Plakate aufhängen...

Aufjedenfall denk ich mal, so fern es die illuminaten oder ne Geheimorganisation in der Art gibt, dass man wohl nur durch extrem viel Glück/Pech (?) zu den Illuminaten kommen kann.
 

marlon

Neuling
Registriert
21. Juli 2002
Beiträge
4
[***** ***** *****]

Anm. der Moderation:

Persönliche Beleidigung wurde entfernt.
Alle weiteren Fragen bitte per PN an mich.

- QuadWord
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
@ marlon:

Jawohl, der Beitrag bringt uns weiter!
Mach weiter so! Danke! *lautBeifallklatsch*
 

demerzel

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
46
[***** ***** *****]

Anm. der Moderation:

Persönliche Beleidigung wurde entfernt.
Alle weiteren Fragen bitte per PN an mich.

- QuadWord


@die anderen:

Der_illuminierte ist einfach allumé.

Die Illuminierten gibt es nicht! Wieso auch? Wenn seit tausenden von Jahren "Geheimorganisationen" exisieren, deren Ziel es ist, die Menschen völlig zu beherrschen, wieso tun sie es nicht schon längst? Weil es nicht geht. Ganz einfach.
Die katholische Kirche z.B. hat es über tausend Jahre lang versucht und ist letztendlich doch gescheitert. Die alten Pharaonen müssen eine sagenhafte Macht über ihre Untertan gehabt haben und sind verschwunden. Stalin, Hitler, Mao, alle "Führer" dieses Jahrhunderts, die ihre Macht ausgeweitet haben, fast bis zur Kontrolle der Gedanken der Menschen - sie sind alle verschwunden und keiner hat nach ihrem Tod ïhren Platz eingenommen (was ja nebenbei bemerkt eine der wichtigsten Funktionen einer "Organisation" ist).
Klar gibt es dunkle machenschaften riesigen Ausmasses, aber wer glaubt Regierungen, Unternehmen, Mafia, Wissenschaftler aller Art und aller Couleur würden Weltweit einer "Geheimorganistion" angehören bzw von ihr kontrolliert, der liegt einfach falsch!
 

El-Diablo

Anwärter
Registriert
22. August 2002
Beiträge
8
demerzel schrieb:
[***** ***** *****]

Anm. der Moderation:

Persönliche Beleidigung wurde entfernt.
Alle weiteren Fragen bitte per PN an mich.

- QuadWord


@die anderen:

Der_illuminierte ist einfach allumé.

Die Illuminierten gibt es nicht! Wieso auch? Wenn seit tausenden von Jahren "Geheimorganisationen" exisieren, deren Ziel es ist, die Menschen völlig zu beherrschen, wieso tun sie es nicht schon längst? Weil es nicht geht. Ganz einfach.
Die katholische Kirche z.B. hat es über tausend Jahre lang versucht und ist letztendlich doch gescheitert. Die alten Pharaonen müssen eine sagenhafte Macht über ihre Untertan gehabt haben und sind verschwunden. Stalin, Hitler, Mao, alle "Führer" dieses Jahrhunderts, die ihre Macht ausgeweitet haben, fast bis zur Kontrolle der Gedanken der Menschen - sie sind alle verschwunden und keiner hat nach ihrem Tod ïhren Platz eingenommen (was ja nebenbei bemerkt eine der wichtigsten Funktionen einer "Organisation" ist).
Klar gibt es dunkle machenschaften riesigen Ausmasses, aber wer glaubt Regierungen, Unternehmen, Mafia, Wissenschaftler aller Art und aller Couleur würden Weltweit einer "Geheimorganistion" angehören bzw von ihr kontrolliert, der liegt einfach falsch!

Bloss weil man glaubt, man wird nicht beherrscht, muss das nicht soo sein. naja, Brot und Spiele eben...
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Mmmh, ich glaube net, dass man sich das aussuchen kann, ob man den Illuminaten beitreten möchte oder net. Ich sehe das auch so, dass "Sie" auf einen zukommen und dann ist das ähnlich wie bei Organisationen wie z. B. der MAFIA. Wenn de gefragt wirst, sagst Du besser "ja" oder wirst nie mehr gesehen.......ausser mit Betonschuhen in irgend einem Flusslauf.

Würden "Sie" auf mich zukommen, wäre ich auf jeden Fall dabei!!!.....

Farewell and Hammers high....
Planetar
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Planetar schrieb:
Mmmh, ich glaube net, dass man sich das aussuchen kann, ob man den Illuminaten beitreten möchte oder net. Ich sehe das auch so, dass "Sie" auf einen zukommen und dann ist das ähnlich wie bei Organisationen wie z. B. der MAFIA. Wenn de gefragt wirst, sagst Du besser "ja" oder wirst nie mehr gesehen.......ausser mit Betonschuhen in irgend einem Flusslauf.

Würden "Sie" auf mich zukommen, wäre ich auf jeden Fall dabei!!!.....

Farewell and Hammers high....
Planetar

wieso sollten sie denn das tun ? :D

wenn ich dir jetzt einen "job" für die illuminaten anbieten wuerde, könntest du doch ablehnen. ich hätte damit kein problem, weil du mit deinem zusätzlichen wissen eh nicht viel mehr anstellen könntest, als z.b. jan van helsing :) der gag an der sache ist ja, dass jegliche aussage mit dem licht der wahrheit oder der lüge "beleuchtet" werden kann.

bei der mafia seh ich das wie du, die unterliegen ja der weltlichen rechtsprechung. da kann ein normaler anwalt schon definitive fakten vorlegen. bei den illuminaten ist das betätigungsfeld soooo unrealistisch gross, dass sich die sache an sich schon schützt :)

- QuadWord
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
QuadWord schrieb:
bei der mafia seh ich das wie du, die unterliegen ja der weltlichen rechtsprechung. da kann ein normaler anwalt schon definitive fakten vorlegen. bei den illuminaten ist das betätigungsfeld soooo unrealistisch gross, dass sich die sache an sich schon schützt :)

- QuadWord


Ich sag es nur ungern, aber die Mafia unterliegt net der weltlichen Rechtssprechung, sondern ist in "ihren" Bereichen massgeblich dran beteiligt....Deren Kontakte gehen weltweit bis in die höchsten Regierungskreise und haben somit erheblichen Einfluss....Deswegen kann sie sich genau wie die COSA NOSTRA oder TRIADEN auch über Jahrzehnte hinweg halten.

Klar, Du hättest kein Problem mit einer Absage..aber Du bist auch kein Illuminat.. 8) 8) 8) 8)

Farewell and Hammers high...
Planetar
 
Registriert
15. August 2002
Beiträge
62
Darf ich mich hiermit bei euch entschuldigen für mein Verhalten weite roben? Das war, BEVOR ich Buch 1 fertig hatte und nun bin ich überzeugter Verfechter eine friedlichen Miteinanders (und das ist ganz allein "dem Jäger" zu verdanken).

Ich denke, jetzt kann ich auch objektiv über all das geschriebene hier urteilen.
Ich habe meine Meinung in einigen Punkten auch geändert und denke, jetzt kann ich draus Resumè ziehen:

Was hier einige an Beleidigungen gegen mich abgelassen haben, ist leider gottes eine normal menschliche Reaktion, wie auch ich überreagiert habe.
Doch davon ab, war eines bestimmt nicht korrekt:
die blauäugige Meinung durch die Rosa Brille, dass es gar keine Illuminati gäbe und wir alle falsch lägen. Auch wenn sich unsre Theorien Tausnde von Killometer weit auseianderbewegen, sie haben ein "heiliges Zentrum":
Der an Gewissheit grenzende Glaube an die Existenz der Illuminati.

Und wer sich ein bischen genauer die Welt betrachtet, erkennt, ganz ohne den Vamirjäger oder den Krimiromanen Wilsons, dass hier ne Menge Schmuh läuft und vieles in der angeblich so freien Welt ganz und gar nicht frei ist, als letztes wir selbst. Eine Konsumgesellschaft mit Statussymbolen als Akzeptanzgarant ist nicht "frei", sondern gefangen im Konsumrausch und Statuswerten, die uns die Medien auftischen (gutes Beispiel die widerliche Sendung "Bizz" auf Por Sieben- sie zeigt einem jede Woche, wie armman doch ist und wie schön ein leben im Luxus doch ist).
Und genauso wird es wohl auch in der Politik und in der Wirtschaft sein. Es ist zu organisiert. Davon ab ist es hieb und stichfest bewiesen, dass Hitler (um das angeführte Beispiel aufzugreifen) von ausländischen Banken finanziert wurde, 10 Jahre vor dem 2. WK. Und warum hat die Finanzwelt nicht reagiert, nicht gewarnt? Wollte sie womöglich gar nicht, wollte sie, dass es Krieg gibt? Wenn ja, warum? Und warum reagierte der CIA nicht, als man ihn vor Terroranschlägen auf NY warnte? die warnungen kamen meines wissens von zuverlässiger stelle? Ich denke,der CIA hat sehr wohl nachgeprüft und wusste vom Anschlag. Warum hat er ihn nicht verhindert? Warum ist dieser jetzt Anlass für Bushs Terrorkrieg, der im 2. Golfkrieg resultieren wird und in was weiß ich nicht noch was? Und warum war die Wahl um Bush so mysteriös? Hätte den Gore so einen massiven Hardlinerkurs angeschlagen und würde jetzt Propaganda auf CNN für seine Militärischen Pläne machenß Ich denke nicht.
Aber ich bin mal wieder abgeschweift. Die Frage, ob ich den Illuminati beitreten würde, kann ich schnell beantworten: Nein.
Denn mein Tod wäre ein geringer Preis dafür, dass ich nicht jeden Abend mit dem Gewissen ins Bett gehen müsste, millionen von Menschen täglich zu belügen, zu kontrollieren und ihnen Wissen vorzuenthalten. (und womöglich aus einfachen Machtinteressen millionen absichtlich in den Tod zu schicken)
 

basis

Geselle
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
50
Der_illuminierte schrieb:
gutes Beispiel die widerliche Sendung "Bizz" auf Por Sieben- sie zeigt einem jede Woche, wie armman doch ist und wie schön ein leben im Luxus doch ist

Also ich sehe in der Sendung Bizz eher eine Art Dauerwerbesendung...

Z.B. letzte Sendung:
Was will mir diese Tussi denn groß über die Laptops erzählen? WAS BITTE SOLL DAS??? Ich habe meinen Laptop nach ganz anderen Gesichtspunkten ausgesucht und das tun auch andere Leute. ALSO: Was will mir die Redaktion damit sagen, daß sie eine offensichtliche Tussi Notebooks bewerten läßt, ob sie ein "Angeberpotenzial" haben...

und: Das Frauen in großen Autos besser dran sind... Das war doch auch von vornherein klar oder?

Also bleibt nur ein Motiv dieser Sendung: Geldverdienen durch Werbungverkaufen!

Robert
 

demerzel

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
46
Hallo Leute. Also ich habe euch in meinem letzten Beitrag weiter oben logisch einwandfrei dargestellt, warum es keine Weltverschwörung -so wie sie hier dargestellt wird- geben kann. Eigentlich hatte ich gehofft, einigermassen intelligent wiederlegt zu werden. Statt dessen wird einfach gesagt:"Bloss weil man glaubt, man wird nicht beherrscht, muss das nicht soo sein. naja, Brot und Spiele eben...".Das ist aber keine Antwort, denn "Bloss weil man glaubt, man wird beherrscht, muss das nicht nicht soo sein.naja, Paranoia eben...". Ohne hier jetzt irgendjemanden beleidigen zu wollen. Solche Sätze sind Tautologien (Tautologien: aufgrund von gegebenen Daten, Aussagen machen, aber so, dass diese Aussagen keinerlei zusätzliche Informationen enthalten: 2X2=2X2 oder "er war langsam, weil er nicht schnell war"): Die Weltverschwörung existiert, weil sie existiert. Ich dachte, dieses Forum, wäre dazu da, gewisse Zusammenhänge besser zu beleuchten, aber offensichtlich wird einfach von einer mehr als vagen Theorie (gestützt auf etwas zweifelhafte Bücher) ausgegangen, und der Rest von da aus weiterkonstruiert. Allgemein habe ich den Eindruck, ihr seid auf gewisse Schlüsselwörter (v.a. Illuminaten/Illuminati) eingefahren und solange die nicht draufstehen, ist das Thema/Buch nicht würdig, ausdisskutiert zu werden. Warum wird hier nie Gary Allen (die Insider), "die Globalisierungsfalle", der "Club of Rome", Karl Marx, Iljitsch Lenin, Adam Smith, Keynes, Schumpeter, oder Friedman besprochen? Sind solche Quellen zu seriös?

Ich hoffe, keinen beleidigt zu haben und wünsche mir eine fruchtbare Diskussion,
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
QuadWord schrieb:
@planetar:

Klar, Du hättest kein Problem mit einer Absage..aber Du bist auch kein Illuminat.

ehrlich gesagt ist das "nicht ganz" richtig ! 8)

- QuadWord


Oha, der grosse Geheimnisvolle.... :D Dann lass mich doch bitte net dumm sterben und klär mich mal auf, was "nicht ganz richtig" bedeutet. Ich kann mir net vorstellen, dass sich hier ein "wahrer" Illuminat, insofern es sie gibt, hier outen würde...

Farewell and Hammers high....
Planetar
 

demerzel

Lehrling
Registriert
17. Juli 2002
Beiträge
46
P.S an QuadWord bzw. die Moderatoren: "Der_illuminierte ist einfach allumé" ist übrigens auch eine persönliche Beleidigung. Allumé= franz. für "angezündet", "verrückt", "durchgeknallt", "Spinner". :D :D . Nichts für ungut, Spass muss sein. :lol: :lol: Der_illuminierte scheint sich ja von seinem Überflug wieder gekriegt zu haben und kann jetzt wieder mit uns Normalsterblichen sprechen, ohne ausfallend zu werden. 8)
 

Gilgamesch

Erleuchteter
Registriert
6. Mai 2002
Beiträge
1.323
Und was, wenn man nun als Neuling doch aufgenommen wird?
Ich denke, das es auch unter den Illuminaten Wölfe und Schafe gibt! Entweder gehörst Du zu den Benutzern oder den Benutzten! Da sollte man höllisch aufpassen!

Ob ich persönlich eintreten würde?
Das kommt wohl darauf an, welche Ideologie die jeweiligen Gruppen Vertreten. Ich gehe nämlich von mehreren Gruppierungen aus!

:arrow: Gilgamesch
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@planetar:

da hast du ganz recht. ein "outing" hätte nämlich _nur_ negative auswirkungen. unabhaengig davon, dass die meisten das ganze eh nicht glauben (können), wuerde jeglicher post, den ich dann noch mache (oder gemacht habe) unabhängig von seinem wahrheitsgehalt in jeder hinsicht im schatten dieser aussage stehen. dem illuminat (in diesem falle ich :)), geht es ja auch gar nicht darum, erkannt zu werden. im rahmen der absicht steht es eben nicht _titel_ zu verteilen, sondern "das werk" an sich. wieso soll man sich denn mit dem glauben oder der skepsis anderer herumplagen, wenn es wirklich wichtigere dinge zu tun gibt. ausserdem hat man es leichter, freundschaften zu pflegen, wenn man nicht illuminat "heisst" :)

@demerzel:
Hallo Leute. Also ich habe euch in meinem letzten Beitrag weiter oben logisch einwandfrei dargestellt, warum es keine Weltverschwörung -so wie sie hier dargestellt wird- geben kann. Eigentlich hatte ich gehofft, einigermassen intelligent wiederlegt zu werden.

sorry, aber das kam mir jetzt nicht so vor. denn es gibt ja hier nicht _eine_ darstellung, sondern mehrere. unter anderem fehlt uns auch noch die definition von "welltherrschaft".

als beispiel: in einem unternehmen gibt es immer eine geschäftsleitung. diese bestimmt zwar die unternehmensrichtung und hat in jeder entscheidung das letzte wort, ABER je groesser das unternehmen ist, desto mehr entscheidungen werden in bestimmten abteilungen getroffen. auf _allerunterster_ ebene entscheidet jeder angestelle selbst, wann er aufs klo muss, und wie er seine arbeit (in der ihm zur verfügung gestellten freiheit) verrichtet. selbst personalfragen werden von der personalabteilung (bruderschaften, religionen ect.) getroffen. in den seltensten fällen mischt sich die geschäftsleitung dort ein. der personalabteilung ist noch nicht mal das unternehmensziel bekannt´(ihnen liegt meistens nur eine qualifikationsanforderung vor). sollte das unternehmensziel in gefahr sein, schreitet die "geschäftsleitung" ein. der einzelne mitarbeiter wird gewöhnlicherweise mehr von seinen "fähigkeiten" und "unzulänglichkeiten" beherrscht, als von den "chefs".

wuerdest du nun sagen, dass das unternehmen von der geschäftsleitung "beherrscht" wird ?

- QuadWord

p.s.: ja, für mich ist es realität, dass es für diese welt eine "geschäftsleitung" gibt. ebenso real kann ich die einzelnen "abteilungen" und workgroups sehen. wir befinden uns in einem komplexen, vernetzten system. das system wird zu jeder zeit von denen kontrolliert, die aufgrund ihrer entscheidung (wort und tat) am meisten einfluss haben. der irrtum besteht darin, dass man denkt es gäbe keine weltherrschaft. und das wa wir "da draussen" sehen können, ist nichts anderes als gewöhnliches "mobbing", weil jeder ne abteilung höher will. ein paar denken sogar, sie könnten die geschäftsleitung durch "manipulative kraft" ablösen.
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
QuadWord schrieb:
@planetar:

da hast du ganz recht. ein "outing" hätte nämlich _nur_ negative auswirkungen. unabhaengig davon, dass die meisten das ganze eh nicht glauben (können), wuerde jeglicher post, den ich dann noch mache (oder gemacht habe) unabhängig von seinem wahrheitsgehalt in jeder hinsicht im schatten dieser aussage stehen. dem illuminat (in diesem falle ich :)), geht es ja auch gar nicht darum, erkannt zu werden. im rahmen der absicht steht es eben nicht _titel_ zu verteilen, sondern "das werk" an sich. wieso soll man sich denn mit dem glauben oder der skepsis anderer herumplagen, wenn es wirklich wichtigere dinge zu tun gibt. ausserdem hat man es leichter, freundschaften zu pflegen, wenn man nicht illuminat "heisst" :)

Hehe, gut gemacht... 8) 8) 8) Da haste tatsächlich die einzige Antwort gegeben, die ich kommentarlos akzeptiere....wobei ich noch anmerken möchte, dass ich die "Illuminaten" schon für real halte, nur noch keinen Beweis dafür gefunden habe. Mit dem, was Du unter "p.s.:" geschrieben hast, triffste auch meiner Meinung nach genau ins schwarze!!! Zu diesem Ergebnis bin ich auch schon gekommen. Allerdings net im Zusammenhang mit den "Illuminaten"...

Farewell and Hammers high....
Planetar
 

Ähnliche Beiträge

Oben