Vorschlag: Formaldebatte

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
und da ist es mal wieder, ne gute idee scheitert an der faulheit der user. sorry neutraler aber ich hab genau sowas schon vorher kommen sehen ... hoffe das pendelt sich noch ein.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
und da ist es mal wieder, ne gute idee scheitert an der faulheit der user. sorry neutraler aber ich hab genau sowas schon vorher kommen sehen ... hoffe das pendelt sich noch ein.

das hat nichts mit faulheit zu tun, sondern mit harten sachzwängen des wirklichen lebens.
wenn sich zum beispiel eine arbeit von veranschlagten sieben stunden auf dann tatsächliche 16 stunden ausdehnt, dann muss schonmal das eine oder andere hobby leiden.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hugo, ich hab damit nicht dich angeprangert, das war nur so ein kommentar am rande von dem was mir über die bis jetzt 4,5 jahre wv aufgefallen ist
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ich möchte, dass neben der Formaldebatte über den EU Beitritt der Türkei, eine Formaldebatte über den EU Beitritt Israels angeleiert wird und melde mich für die Pro-Seite.
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
@ Jay-Ti ... klasse!! Ich wusste es irgendwie, dass daraus eine FD wird!! Wenn du moralische Unterstützung, Probeleser, etc. brauchst ... *handheb* :D :wink:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Also:
wir brauchen einen neuen Debattierer für die CONTRA-Seite des EU-Beitritts der Türkei, da JimmyBond seinen Rücktritt erklärt hat.
Hierzu würde ich vorschlagen, die Debatte um die Türkei vorrübergehend auszusetzen, und falls Hugo damit einverstanden ist, entweder mit einem Quereinsteiger fortzuführen oder sie ganz neu zu starten.
Dies tut mir leid, aber einem Probelauf ist dieses Schicksal anscheinend oft beschieden...

Für die Debatte um den EU-Beitritt Israels melden sich offenbar mehrere Leute für eine Seite. Daher schlage ich vor, daß hier erstmal eine "Sammlung" veranstaltet wird. Sobald sich jemand für CONTRA meldet, setzen wir eine Frist, in welcher sich noch Leute für eine bestimmten Seite melden können.

Dies wäre dann eine Debatte nach dem Muster: Viele gegen Viele. hier könnten sich auch erstmals die geschlossenen Foren der Parteien A und B als nützlich erweisen.

Bis dahin können wir die Zeit noch nutzen, um die genaueren Bedingungen auszuhandeln.
 

MrPalmer

Großmeister
Registriert
15. Februar 2004
Beiträge
590
würde mich für die Contra - Seite EU-Beitritts der Türkei melden :wink:
falls Hugo damit einverstanden ist ? Nur würde ich gerne 1. Frage
neu beantworten.. sagt bescheid PM und ich bin bereit.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
mir wäre es am liebsten, jetzt einfach mit herrn palmer weiterzumachen und am ende die erste frage erneut beantworten, so als zusammenfassung quasi.
aber ganz wie ihr mögt, eure neutralität.


oje, oje, wie die zeit vergeht.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Och, ich glaube am Schluß hätte ich sowieso nach einer Art Abschlußplädoyer gefragt; wo die Parteien nochmal Bezug nehmen, auf das was gesagt wurde.

Also, ich schlage vor, Mr. Palmer beantwortet die 1. Frage neu und dann machen wir weiter mit den Kommentaren.
Eventuell kann sich Hugo de la Smile auch nochmal eine neue Antwort auf Frage 1 ausdenken.
 

Hugo de la Smile

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
653
Och, ich glaube am Schluß hätte ich sowieso nach einer Art Abschlußplädoyer gefragt; wo die Parteien nochmal Bezug nehmen, auf das was gesagt wurde.

Also, ich schlage vor, Mr. Palmer beantwortet die 1. Frage neu und dann machen wir weiter mit den Kommentaren.

ihr habt den mann gehört, also los dann.
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Ach, Ramses.
Scheinbar sind die alle zu feige, um gegen uns anzutreten. *gähn*
:twisted:
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Abwarten und Tee trinken. Am besten schonmal einen Wochen-Vorrat anlegen. ;)

Was die Türkei-Debatte betrifft: ich betrachte zu diesem Zeitpunkt die 1. Frage als beantwortet; ab da geht's von neuem los. Als nächstes stehen also die Kommentare an, wobei Hugo de la Smile nun schon zum zweiten Mal die Ehre hat, einen Kommentar zur Antwort eines Kontrahenten auf die 1. Frage zu schreiben.

PS:
Die Teilnehmer haben es vielleicht schon bemerkt: ich nehme mir ab und an heraus, die Beiträge nochmal zu überfliegen und einige Rechtschreibfehler zu korrigieren ;)
 

Ramses

Großmeister
Registriert
2. Januar 2004
Beiträge
505
Na, vielleich wirds ja noch was ... . Da ich aber zur Zeit etwas Stress mit Schule, Abi und diversen anderen Projekten habe, werde ich wahrscheinlich nicht 100% bei dieser Debatte geben können :cry: . Aber ich werde, von dem was übrig bleibt, mein bestes geben!! 8)
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Aufgrund der dann startenden Vorlesungsfreien Zeit wäre mir das recht (könnt auch Samstag losgehen).
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
So sei es. Sonntag ist der Termin für die "Einschreibung" weiterer User

(hab den Thread übrigens mal als "wichtig" deklariert ;) )
 
Oben