Virus von WV.de ?

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Ich habe eben mal eine meiner älteren email accounts nachgesehen, unter Anderem einer den ich vorher in meinem VW Profil benutzte und fand dort eine sonderbare eMail die ich jetzt mal hier rein kopiere. Habe selbst keine Mail verschickt, selbst verschickt haben kann es sich kaum, ist nämlich ein Hotmail Account den ich nur per Webmail nutze. Vielleicht weiss ja einer was da los ist. Die McAffee Virenerkennung bei Hotmail hat mir folgendes zu tage gebracht:

Dateiname document05.zip
Ergebnis der Virusüberprüfung
W32/Netsky.p@MM Virus gefunden

Hier die Mail:

Von: Mail Delivery System <MAILER-DAEMON@www.weltverschwoerung.de>
Gesendet: Donnerstag, 24. Juni 2004 11:07:48
An: GreatForrestsAlteMailAdresse@hotmail.com
Betreff: Undelivered Mail Returned to Sender

Anlage: document05.zip (0.04 MB)

This is the Postfix program at host www.weltverschwoerung.de.

I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

<web2p2@www.weltverschwoerung.de>: cannot access mailbox /var/mail/web2p2 for
user web2p2. error writing message: Disk quota exceeded



From: <GreatForrestsAlteMailAdresse@hotmail.com>
To: yoda@weltverschwoerung.de
Subject: hello
Sent: Donnerstag, 24. Juni 2004 11:22:35
Try this, or nothing!
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Keine Ahnung, worum es sich handelt. Aber ist normal, daß die Adresse " (...) @www.weltverschwoerung.de" heißt und nicht "@weltverschwoerung.de" ?
Weiterhin gibt es Möglichkeiten, mit den entsprechenden Tools oder Tricks einen falschen Absender zu simulieren.
 

Zwerg

Meister
Registriert
12. Dezember 2003
Beiträge
279
Das hat eigentlich überhaupt nichts zu sagen...
Ich hab auch schon mit Vireninfizierte Mails von Microsof support oder Web.de bekommen....

Irgendeiner hat sich nen Spaß erlaubt, nichts weiter...
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Fraglich nur wer sich hier einen Spass erlaubte?
Jene email Adresse habe ich ausser im Profil nicht angegeben, siehe mein Profil - lediglich PNs sind möglich.

Wie bringt man dann also eine email Adresse von mir (die ich selbst sogar nur anyonym nutzte) in Verbindung mit WV.de?
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Sicher ganz einfach mit ein paar Tools das zu faken, das weiss ich.
Aber um etwas zu faken braucht man zuerst einmal ein Opfer (mich) und das zweite Opfer (WV.de) als Absender.
Nur muss man Opfer1 und Opfer2 ersteinmal "finden" - kein Problem, meist hat Opfer1 mit Opfer2 nämlich nichts zu tun, da beide willkürlich gewählt wurden. Anders als in diesem Fall, wo zwischen Opfer1 und Opfer2 schon einmal mein Bezug stand, der aber "intern" war denn die email Adresse war niemals im Profil angegeben.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Stand deine Addy im Adressbuch eines dritten, der vielleicht auch eine wv-addy im Adressbuch hatt?

kann es sein das ein Nutzer des WV-Maildienstes sich einen Virus eingefangen hat?

fragen über fragen.....:roll:

Die WV selber verschickt garantiert keine Vierenmails - oder glaubt hier einer das unser Server auf M$ Server 2003 läuft??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

sorry......
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Stand deine Addy im Adressbuch eines dritten, der vielleicht auch eine wv-addy im Adressbuch hatt?

Wäre ein großer Zufall. Wenn ich Kontakte über WV.de hatte dann ausschliesslich per PN.

kann es sein das ein Nutzer des WV-Maildienstes sich einen Virus eingefangen hat?

Keine Ahnung, wie gesagt hatte ja niemand diese Adresse. Lediglich diese hier wurde angegeben: yoda@weltverschwoerung.de
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Daß Dir der gute Yoda einen Virus geschickt hat ist aber eher unwahrscheinlich. Ich vermute, ein Spam/Virus-Witzbold hat die Domain www.weltverschwoerung.de entdeckt, einen Namensgenerator drauf angesetzt, und irgendwann bei Yoda hat's dann funktioniert. Wahrscheinlich ging's ähnlich bei Deinem Hotmail-Account. Und jetzt spielt der Knilch mit seinen gewonnenen Daten das Virenspiel weiter. Wohl zufällig trifft es nun jemanden, der ebenfalls mit WV.de zu tun hat.
 

Ähnliche Beiträge

Oben