vermeintliche NS-Symbolik

Sollte man Abbildungen von NS-Größen generell verbieten?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein - Meinungsfreiheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin mir nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Macleod23

Meister
Registriert
3. November 2002
Beiträge
325
Gerade in den USA sollte es Verboten werden. Rassenhass steht doch dort an der Tagesordnung.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Macleod23 schrieb:
Gerade in den USA sollte es Verboten werden. Rassenhass steht doch dort an der Tagesordnung.
Ganz meine Meinung.

Faschistisches Gedankengut ist da drüben sowieso verbreiteter als hier.
 

Gradualmesser

Meister
Registriert
10. September 2002
Beiträge
155
@semball
Ich würd sagen man "sieht" das gedankengut nur besser in den USA, die Deutschen trauen sich noch nicht richtig, ausserdem ist es ja wie besprochen hier eben auch verboten das so offen zu zeigen wie in den USA. Meiner meinung nach gibt es aber auch hier genug Faschisten und prozentual sicher nicht mehr oder weniger als in den USA.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Gradualmesser schrieb:
@semball
Ich würd sagen man "sieht" das gedankengut nur besser in den USA, die Deutschen trauen sich noch nicht richtig, ausserdem ist es ja wie besprochen hier eben auch verboten das so offen zu zeigen wie in den USA. Meiner meinung nach gibt es aber auch hier genug Faschisten und prozentual sicher nicht mehr oder weniger als in den USA.

Hmm, mit dem "sieht" hast du wahrscheinlich recht.
Naja, Idioten gibts in jedem Land mehr als genug.
 
G

Guest

Guest
semball schrieb:
Ok, dann laufen die Skins offen mit Hakenkreuzen durch die Stadt.
Aber dann wäre es ja nur recht wenn man auch offen drüber reden darf.
Ok, dann wird auf NS-Demos eben wieder über Juden- bzw. Rassenfragen und ihre "Lösung" didkutiert

Meinst du das die Skins ohne diese Symbole anders denken ?

Es sind nicht die Symbole die die Menschen getötet haben sondern deren Idiologie. Das Hakenkreuz ist keine Erfindung der Nazis, sondern wurde nur für Ihre Zwecke misbraucht.
Ich glaube auch kaum das es bei einem nichtverbot der symbole mehr Menschen geben würde die deswegen Antisemisch wären. Wenn doch würde ja ein Symbol mehr macht über einen Menschen haben als er selbst.

Ausserdem sind die Symbole nur in Deutschland verboten. Wenn man Symbole verbietet, warum nicht dann auch den Davidstern ?
Das war bei den Nazis doch mit das Perverseste.

Es könnte doch auch sein, das Menschen dieses Symbol für ihre eigenen Zwecke nutzen wollen. Wenn man so Denkt, das dieses Symbol NUR die Aussage der Nazis hat, dann ist man doch selber ein kleiner Nazi.
Das Typische an den Nazis war doch ihre Katalogisierung. Ich kenne auch jemnden der ne Glatze hat. Aber deswegen ist er doch nicht gleich ein Faschist. Glaubt ihr das irgendwelche Japaner die so eine Symbolik tragen NAZIS sind ?

Ich verbinde leider selber mit den symbolen immer etwas negatives und auch immer den zusammenhang mit nazis. Genauso wie ich einen Davidstern immer mit den KZ verbinde. Leider ist das so, da ich es so gelernt bekommen habe.
Aber ansich ohne jetzt mit eine verbindung zu den Nazi zu denken, finde ich das Symbol (hakenkreuz) sehr interessant.
 

Ähnliche Beiträge

Oben