Erst ma fang ich mit Fakten an:
Es giebt auf der weiten weiten Welt kein einzigstes Raubtier was einen längeren Dickdarm als 6 Meter hatt! WEIL --> nähmlich Fleisch sehr lange im Darm verweilt, es giebt dann nach ner Zeit toxische Stoffe ab. Da wir aber einen 12 Meter langen Darm haben ist Fleisch, eben aufgrund dieser länge, für uns absolut ungeeignet, da es viel zu lange dauert (2-3 tage) eh es draussen ist. Daswegen auch der kurze Darm bei Tieren.
...hmmm
LOL
...na ja, dachte jetzt eigentlich mir fallen noch mehr handfeste Fakten ein, aber imo doch net.
Aber es braucht eigentlich auch keine, den Fleisch fressen ist vergleichbar mit der Judenverfolgung vor 50 Jahren.
Das die Tiere unseres Planeten sich seit der Industralisierung wie beim Holocaust vorkommen ist ja wohl jeden mittlerweile klar. Scheinbar aber doch nicht wirklich jeden, den was unsere armen Mitgenossen zur Zeit mitmachen ist nicht mehr schön.
Was aber absolut noch kein Argument für Vegetarismus ist!!
Wird man nähmlich nur aus diesen Gründen Vegetarier, besteht die Gefahr wieder "rückläufig" zu werden, so wie es ja bei forcemagic ist. Er behauptet ja das er jetzt nur noch beim Bauern Fleisch einkaufen geht und beruhigt somit sein Gewissen. Für Ihn giebt es keine böse Industrie mehr (dazu hab ich schon mal was geschrieben, es giebt keine böse Industrie, das sind wir alles selber) und kein Massensterben und keine Massenhaltung, sondern nur noch der liebe Bauer von nebenan der die Tiere wie Wattebällchen behandelt. (sorry forcemagic, ich musste mal in der dritten person von Dir sprechen, klang besser

)
Deswegen ist das noch lange kein Grund Vegetraier zu werden.
Nein, die ganze Sache ist wie immer viel einfacher als wir es uns machen wollen. Der Weg bis zur Erkenntniss ist hart, verdammt schwer und lang und fordert viel Kraft, ist man dann aber mal am "Ziel" angelangt (obwohl es nie ein Ziel geben darf, es geht immer noch weiter!) ist es doch so einfach:
Jedes Lebewesen, was bei uns auf diesem Planeten kreucht und fleucht hat ein eigenständiges Bewusstsein! Genauso wie die dummen Menschen. Der Unterschied liegt einfach nur darin das wir die zusätzliche "Gabe" haben unser Bewusstsein selbstständig zu steuern. Wir können es beeinflussen, können danach handeln und bearbeiten. Das giebt uns eine Gewaltige Menge an Freiheit.
Im Grunde genommen, um es mal für die noch nicht so "erleuchtenden" zu beschreiben

, können wir uns die Freiheit rausnehmen anderes Bewusstseinszustände zu manipulieren, sie zu bearbeiten und zu steuern, zu schaffen UND zu zertören. Das sind die Eigenschaften der Gewaltigen Freiheit die wir (auf diesem Planeten) haben. Um es noch einfacher zu beschreiben:
Wir können alles machen was wir wollen.
Wir haben die Möglichkeit frei nach unseren Gefühlen mit unserem Bewusstsein zu handeln nach dem uns gerade ist.
Tiere können es nicht. Also so genau weiß ich es auch noch net, aber Tiere haben GENAU DAS SELBE Bewusstsein wie Menschen. Sie fühlen genauso wie wir. Eventuell eingeschränkt oder "anders" als wir. Aber sie haben genaus so ein Bewusstsein. Nur das sie nicht die Möglichkeit haben dieses genaus so zu steuern wie wir. Sie sind in Ihrer Freiheit eingeschränkt.
Wir nennen das Instinkt...
Dadurch, das wir Menschen so eine gewaltig große Freiheit "auferlegt bekommen"

, bekommen wir gleichzeitig eine genausogewaltige Verantwortung "aufgebrummt".
Nun kann sich ja jeder Mensch sagen das er, daraus definierend, das er so eine gewaltig große Freiheit hatt, eigentlich auch die Freiheit haben müsste die Verantwortung einfach zu ignorieren. Das währe jetzt meine logische Schlussvolgerung.
So ist es auch, aber wir wissen ja alla das dieses Universum (meines achtens eines der größten Bewusstseine (war das richtige Grammatik?) die es giebt, leider so groß das wir es net verstehen) "Gesetze" zusammenhält.
Nehmen wir jetzt nur die "wahren" Punkte aus jeder Richtung (zum überwiegend großen Teil ist es ja nur Hirngespinnst, aber jede Richtung hat verdammt gute Ansätze), so wissen wir auch das laut der Esotherik alles im Großen wie im kleinen ist, alles hat zwei Seiten, hel --> dunkel; (Das mit dem hell --> dunkel ist mir gestern in 2 Stunden "vor-mich-hersudeln" übeslt krass bewusst geworden; es ist eigentlich alles so einfach

)
und so weiter. Worauf ich hinaus will sind die Gesetze Krshnas. Das Universum hat Gesetze. Wir haben sie für uns definiert.
Und auch unserer Freiheit unterliegt Gesetzen! Wir erinnern uns, 3 zeilen drüber, alles ist + und - usw. Freiheit und Verantwortung (scheisse, ich kanns net anderes erklären...)
Wir müssen also auch die Verantwortung erfüllen, die durch unsere Bewusstsein uns "auferlegt" wird.
Die Fidschis sagen, jede Energie die man sendet kommt irgendwann zurück. Weil alles aus Energie besteht. Aus plus und minus. Hell dunkel.
Und um jetzt zum Schluss zu kommen, so ist es auch mit unseren Tieren.
Wir haben die Freiheit, aber auch die Verantwortung für unser handeln. Wir KÖNNEN tun und lassen was wir wollen, müssen aber auch mit den konsequenten leben.
Oder wir leben nach den Gesetzen. (Nach welchen auch immer)
Wir können kein anderes Bewusstsein zerstören, das ist ein riesengroßer Konflikt der da entsteht. Das ist ein gewaltiger Energiekonflikt, der sicher auch an den Absender zurückkommt. Daswegen auch der Zustand unsere jetzigen Welt. Jede Energie, die ein Bewusstsein sendet (-->Esoterik--> ob das positive (+) oder negative (-) Energie ist) KOMMT ZURÜCK!
Wir dürfen kein anderes Bewusstsein zerstören.
Ganz einfach.
--> Ich möchte noch ma sagen das ich KEINER Richtung angehöre, weder der Esoterik, noch der Krshnas oder Zeugen Jehovas oder sonstewas, weill alle zum großen Teil riesengroßer Bockmist sind. ABER sie haben ALLE Verdammt gute Punkte, die man versuchen sollte zu kombinieren und versuchen muss mit normalen Menschenverstand sie zu begreifen) <--
Hmm, also um es kurz zu machen, geht es auf unseren jetzigem Dasein nicht an, das wir Tiere (geschweige denn Menschen) töten.
Ich weiss aber auch das z.B. Kleinkinder bzw. Kinder krank werden, wenn sie kein Fleisch esse. Aber meiner Meinung nach kann man nach dem 18./19. Lebensjahr Vegetarier werden.
Auserdem ist das bis jetzt auch nur noch eine Wissenlücke, denn jeder Stoff der im Fleisch vorkommt, kann man mit Pflanzen stillen. Und das der Mensch essentielle (=lebensNOTwendig) tierische Eiweissstoffe braucht ist Industrie-propaganda.
So long