Veganer Selbstmord

Ist Veganismus gefährlich?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, nur, wenn man nicht aufpasst

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ich stimme auch zu und würde gerne wissen, wie "die" Veganer das mit dem Stillen sehen, bzw wie differenziert sich das?

Lg Hosea
 

Makavelli

Lehrling
Registriert
2. April 2007
Beiträge
44
Haha...es ist zu schön in diesem Forum.
Sobald man etwas gegen die allgemine MEinung schriebtm ist man selbstverständlcih ein Unwissender.
Ist euch aufgefallen, dass ihr meine Post`s nur in Zitate wiederlegt und darunter "falsch" schreibt?
Wieso schreibt ihr nicht mal einen Post und bezieht Stellung...

Also kurz noch:
"Ähm, vielleicht hast Du meinen Post ja übersehen, war auch recht klein^"
Tut mir Leid habe ein Privatleben udn keine Zeit über eine Stunde lang jeden Post, in dem sowieso das gleiche wie in dem zuvor steht, zu bearbeiten.

"Das halt ich immer noch für eine Minderheitenmeinung...mit der Betonung auf Meinung. "

Nein da hast du Unrecht, ausserdem hast du deine Quelle vergessen...
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ist euch aufgefallen, dass ihr meine Post`s nur in Zitate wiederlegt und darunter "falsch" schreibt?
Wieso schreibt ihr nicht mal einen Post und bezieht Stellung...
Das haben mehrere Leute getan. Auf deinen Einwand hin habe ich sogar ausführlich eine recht kompetente Quelle rausgesucht und zitiert, aber darauf gehst du ja nicht mal ein. Wenn du die Zeit dazu nicht findest, gut. Aber dann rumheulen, dass nicht auf dich eingegangen wird ist eine Frechheit. Immerhin machen sich manche hier mit deinen Argumenten offensichtlich mehr Mühe, als du dir mit ihren.

Btw.:
Experten raten von einer veganen Ernährung im Kindesalter dringend ab. Die unzureichende Nährstoffversorgung in dieser Phase kann zu schweren gesundheitlichen Schäden führen, wie geringeres Wachstum, geringeres Gewicht, Rachitis (Vitamin-D-Mangel) und Eisenmangel.

http://www.waswiressen.de/infosfuer/eltern_6227.php
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Makavelli schrieb:
Wieso schreibt ihr nicht mal einen Post und bezieht Stellung...
Stellung bezieh:
Ich bin für Fleichkonsum. Ich halte es weder für ungesund, noch für unmoralisch, noch für widernatürlich oder sonst was. Ich halte den Menschen evolutionsbedingt für einen Allesfresser, weswegen die Fähigkeit dazu konserviert wurde.
Im Gegensatz DAZU sind viele Pflanzen wesentlich gefährlicher und ungesünder für die menschliche Gesundheit (hat schonmal jemand von Schnitzelallergien gehört? Unverträglichkeit Fleisch gegenüber? Wie auch.). Auch die fixe Idee, dass Pflanzen es toll finden, aufgegessen zu werden, und deswegen gesünder sein sollen als Tier - das genausowenig gefressen werden will - halte ich für völlig abwegig.

Wer Vegan leben möchte, kann das gerne tun, soll mich aber bitte nicht mit seiner Meinung belästigen, auf meiner Meinung rumhacken und mir mit sozialer Verantwortung kommen. Diesen Luxus kann man sich wirklich nur in der ersten Welt leisten. Wenn schon Argumente, dann bitte keine von bekannt militanten Tierschutzorganisationen oder welche, die sich selbst mit Wikipedia widerlegen lassen.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Makavelli schrieb:
Sobald man etwas gegen die allgemine MEinung schriebtm ist man selbstverständlcih ein Unwissender.
Nope, du sagst ja nichts gegen die "allgemeine Meinung", sondern vertrittst deine, worauf in diesem Fall größtenteils mit Fakten geantwortet wurde. Du hingegen schreibst nur so etwas:
makavelli schrieb:
Nein da hast du Unrecht, ausserdem hast du deine Quelle vergessen...

worauf das hier wieder ganz gut passt:
makavelli schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass ihr meine Post`s nur in Zitate wiederlegt und darunter "falsch" schreibt?
Wieso schreibt ihr nicht mal einen Post und bezieht Stellung...
Auch das wurde wiederholt getan. Mit diversen Zitaten und Quellenangaben. Beachte vor allem die Beiträge von Laokoon und dem Agenten, wenn du sie richtig liest (da sie ja auf deine Beiträge antworten solltest du das auch, trotz Privatleben), fällt dir auf, dass sie recht fundiert sind.

makavelli schrieb:
Tut mir Leid habe ein Privatleben udn keine Zeit über eine Stunde lang jeden Post, in dem sowieso das gleiche wie in dem zuvor steht, zu bearbeiten.
lesen hilft in diesem Fall mehr als bearbeiten. Und wenn man mit der Einstellung ran geht, "die schreiben ja eh alle das gleiche", na dann gute Nacht.
:k_schuettel:
 

Makavelli

Lehrling
Registriert
2. April 2007
Beiträge
44
Ich glaub ich spinn! Wo ist den Peta millitant?
Wenn du den schlechten Wikip. Artikel schon liest , dann les auch was darüber steht :
" Die Neutralität dieses Artikels oder Absatzes ist umstritten. Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite und auf der Seite für Neutralitätsprobleme. Entferne diesen Baustein erst, wenn er nicht mehr nötig ist, und gib gegebenenfalls das Ergebnis auf der Neutralitätsseite bekannt. "

Seit wann sind Pflanzen den ungesund?

Und die Warscheinlichkeit, dass man auf Salat allergisch ist , ist bedeutend kleiner, als das man Fleisch nicht verträgt...
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Makavelli schrieb:
Und die Warscheinlichkeit, dass man auf Salat allergisch ist , ist bedeutend kleiner, als das man Fleisch nicht verträgt...

:?: :?: :?: Okay, und wie kann man das nachvollziehen, angenommen, man zweifelt an deiner Aussage??



Was mich noch interessiert: "Die unzureichende Nährstoffversorgung "
Wieso ist die nur für Kinder schädlich? Könnten Erwachsene da nicht auch Schäden davon tragen, wenn die Nährstoffversorgung unzureichend ist??? Kann mir nicht vorstellen, dass das soooo gesund ist.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310

Makavelli

Lehrling
Registriert
2. April 2007
Beiträge
44
Das mit dem lecker ist recht subjekttiv, vor allem da es schliesslich viele Produkte gibt ,die so wie Fleisch gewürzt wurden und daher beinahe identisch wie Fleisch schmecken und noch dazu ziemlich gut schmecken.

Dass mit dem Grünzeug stimmt auch nicth.Schliesslich gibt es viel was man essen kann , was nicht aus Fleisch bestht .
Z.B.: Bestimmte Nudeln , Brot, Reis, Pizza (nicht jeder Teig), Müsli , Tofu-Produkte etc.


Nebenbei möchte ich klar stellen , dass ich kein Veganer sonder Vegetarier bin ;)

Und noch etwas :"Wieso ist die nur für Kinder schädlich? " Wer behauptet denn sowas?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Makavelli schrieb:
Ich glaub ich spinn! Wo ist den Peta millitant?
Sind das nicht die freundlichen Herren, die Tierfarmen und Labors in Schutt und Asche legen, die Tiere befreien und hin und wieder Farbe auf Pelzmäntel kippen oder die Leute, die das tun bezahlen? Die netten Leute, die Tiere auch mal selbst umbringen und sterilisieren? Nicht? Ok, mein Fehler.
Wenn du den schlechten Wikip. Artikel schon liest , dann les auch was darüber steht
Ich habe zwar keine Ahnung, welchen Artikel du meinst, aber falls du dich auf PetA beziehst: Nur weil etwas umstitten ist, ist es trotzdem nicht falsch.
Seit wann sind Pflanzen den ungesund?
Seit die meisten Pflanzen giftig sind. Also schon immer.
Kannst ja mal am Ziertabak knabbern. Sag bescheid, falls du es überlebst. (Bitte liebe Kinder, probiert das NICHT aus. Die Chancen, es nicht zu überleben sind exzellent.)
Und die Warscheinlichkeit, dass man auf Salat allergisch ist , ist bedeutend kleiner, als das man Fleisch nicht verträgt...
Wieso? Nahrungsmittelallergien kenne ich gegen die meisten geläufigen Pflanzenfamilien, bzw. deren "Inhaltsstoffe". Angefangen von der Fructose in sämtlichen Früchten bis hin zu Gluten in allem was Getreide ist...
Wenn das Fleisch nicht verdorben ist, gibts da in den seltensten Fällen Probleme mit. Obwohl es wohl gerüchteweise Leute mit Muschelallergie geben soll.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Makavelli schrieb:
Und noch etwas :"Wieso ist die nur für Kinder schädlich? " Wer behauptet denn sowas?

Auch bräuchtest du eigentlich nur zu lesen und dem Link unter dem Zitat zu folgen. Dann wüsstest du wer zum Beispiel das behauptet. Es ist sehr anstrengend, wenn man sich dauernd wiederholen muss, weil der Diskussionspartner die Hälfte übergeht. So dreht man sich im Kreis.
 

Makavelli

Lehrling
Registriert
2. April 2007
Beiträge
44
dkR schrieb:
Makavelli schrieb:
Ich glaub ich spinn! Wo ist den Peta millitant?
Sind das nicht die freundlichen Herren, die Tierfarmen und Labors in Schutt und Asche legen, die Tiere befreien und hin und wieder Farbe auf Pelzmäntel kippen oder die Leute, die das tun bezahlen? Die netten Leute, die Tiere auch mal selbst umbringen und sterilisieren? Nicht? Ok, mein Fehler..

Vielleicht verwechselst du es mit ALF (Animal Liberation Front). Dies mag durchaus eine etwas radikalere Gruppe sein.
Das Gerücht ,dass Peta Tiere Umbringt ist Müll.

Wenn du den schlechten Wikip. Artikel schon liest , dann les auch was darüber steht
Ich habe zwar keine Ahnung, welchen Artikel du meinst, aber falls du dich auf PetA beziehst: Nur weil etwas umstitten ist, ist es trotzdem nicht falsch.

Ich meine den Artikel den du siehst , wenn du search:peta eingibts.
Und ausserdem ist der Artikel durchaus Fehlerhaft. Daher empfehle ich eher die PEta Hauptseite, wenn du schon etwas über diese Grupee erfahren willst.


Ausserdem sind die Pflanzen die wir z.B. im Supermarkt finden nicht gerade giftig.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Und ausserdem ist der Artikel durchaus Fehlerhaft. Daher empfehle ich eher die PEta Hauptseite, wenn du schon etwas über diese Grupee erfahren willst.
Die perfekte Quelle für neutrale, wahrheitsgemäße und ausgewogene Berichterstattung ist bekanntlich immer die Homepage der betreffenden Organisation. :roll:

Ausserdem sind die Pflanzen die wir z.B. im Supermarkt finden nicht gerade giftig.
Wer redet denn vom Supermarkt? :roll:
Sofern man dort nur die Teile isst, die für den Verzehr geeignet sind, hast du sicherlich recht.

Aber der Punkt ist, dass entgegen vieler Weltbilder eben nicht alles was pflanzlich ist, automatisch gesund ist, und nicht alles was entweder nicht "natürlich" oder nicht-pflanzlich (je nach Ideologie) ungesund ist.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Hier nimmt Peta auch nochmal Stellung zur Euthanasie :

Klick

Genau wie Sie würden wir uns wünschen, dass es akzeptable Alternativen gäbe für jeden Hund und jede Katze, die krank und unerwünscht ist, aber die Realität sieht leider anders aus.

Hab ich aber ein Problem mit, dieser "Absolutsheitsanspruch", Peta klassifiziert die Tiere in krank/unerwünscht und ist dann auch noch Scharfrichter, oder Schaafrichter, meinetwegen.

Was ist das für eine Angehendsweise, alle Tiere im Wald erschießen, damit die Jäger nichts mehr zu jagen haben.

Ich kenne Familien die ihre Kinder seit sie auf der Welt sind vegetarisch ernähren. Sie sind nicht nur die gesündesten, sondern auch die psychisch normalsten Jungen und Mädchen.
Klar die gesündestens, stop mal, das psychische Befinden kann ein gestörtes Essverhalten zur Folge haben, nicht andersrum. :wink:

Lg Hosea
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
nuja, es gehört jetzt nicht zum topic, aber ich wusste gar nicht, dass es zu "normal" eine steigerungsform gibt, geschweige denn einen superlativ...

:gruebel:
 

Makavelli

Lehrling
Registriert
2. April 2007
Beiträge
44
Ich habt das mit "Peta tötet Tiere" sowas von falsch verstanden!

Wenn eine Katze von einem Auto angefahren wird, nicht mehr laufen , aknn die Organe kaputt sind und das Leben eine Qual ist, so wird die natürlich eingeschläfert, das bestreite ich doch gar nicht.

Mir geht es darum ,dass Peta nicht einfach so Tiere nimmt und diese tötet, so wie es ober rüber kam.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Es geht aber da nicht nur um kranke und verletzte Tiere, sondern auch um gesunde "nicht vermittelbare" Tiere in Tierheimen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben