USB 2.0 Win XP SP 2

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
so, mal wieder ein kleines großes hardwareproblem gesponsort von meinen freunden in redmond. folgende aufgabenstellung:

ein usbgamepad soll auf einem windows xp rechner mit sp 2 installiert werden. board: asus p4p800-e deluxe ... einfach denken sie, aber falsch gedacht:

error.jpg


nanu was ist das? es ist kein feature, es ist ein bug:

A USB device that is connected to a USB 2.0 hub is not detected in Windows XP Service Pack 2, Windows Server 2003 Service Pack 1, or Windows Server 2003 x64 versions

und was soll man zur behebung dieses bugs tun?

Hotfix information for Windows XP

A supported hotfix is now available from Microsoft, but it is only intended to correct the problem that is described in this article. Only apply it to systems that are experiencing this specific problem. This hotfix may receive additional testing. Therefore, if you are not severely affected by this problem, we recommend that you wait for the next Windows XP service pack that contains this hotfix.

To resolve this problem immediately, contact Microsoft Product Support Services to obtain the hotfix. For a complete list of Microsoft Product Support Services telephone numbers and information about support costs, visit the following Microsoft Web site:
http://support.microsoft.com/contactus/?ws=support
Note In special cases, charges that are ordinarily incurred for support calls may be canceled if a Microsoft Support Professional determines that a specific update will resolve your problem. The usual support costs will apply to additional support questions and issues that do not qualify for the specific update in question.

aha, alles klar. anrufen. kostet natürlich was .... :evil: .... überhaupt erstmal diesen wissenstand zu erlangen hat mich fast 12 stunden arbeit gekostet, google ist in diesem fall nicht dein freund, weil in zusammenhang mit dem problem massenhaft lösungen für spezifische geräte ausgespuckt werden, aber eben nicht für mein noname gamepad. bei meinem mitbewohner mit win xp sp 0 funktionieren die pads einwandfrei (nur mit sp 0 würden meine s-ata festplatten nicht funktionieren).

also nun: was tun???

ratschläge und hilfestellungen werden dankend entgegengenommen


PS: zu erwähnen bleibt noch, dass der patch mit sp 3 ausgeliefert wird, was aber wiederrum erst nach vista ausgeliefert wird. :evil:

PPS: guter deutsch!
 

OxO

Anwärter
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
17
Benutze weiter das Keybord. Ich hatte das selbe Problem mit nem Asus A8V Deluxe und WinXP SP2. Mein Gamepad (NoName) wird zwar als solches erkannt aber es sind keine Funktionen steuerbar. Die Erkennung hat auch nur funktioniert, weil ich alle Meldungen von Windows ignoriert habe.
Das SP2 hat so große Kompatibilitätslücken, daß es schleierhaft ist, wie sie sich überhaupt einen Release getraut haben.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
querulant schrieb :

und was spricht gegen eine Email an den Kundenservice von Microsoft?

Bezweifle das man eine "vernünftige" Antwort über Mail bekommt, bei MSN war es schon lustig :lol:

Email Management System für die kostensparende Bearbeitung von Emailanfragen.Ein wesentliches Merkmal ist die inhaltliche Analyse von Emails und die automatische Beantwortung.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
also ich habe jetzt erstmal geschrieben, mal sehen was sich tut, zur note muss ich wohl oder übel auf SP 3 warten ... weil sp 2 brauche ich wegen sata support auf alle fälle
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Vielleicht eindach Treiber installieren - sofern vorhanden? 8)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
:-_-: denkst du ich bin blöde oder was?

ich kenn jmd, der ist blöde:

Guten Tag Herr Tortenhuber,

bitte kontaktieren Sie unseren Product Support Service, um den HOTFIX zu erhalten.

Telefon: 01805 - 67 2330

Mit freundlichen Grüßen

XXX XXXXXXX
Microsoft Deutschland GmbH
Support Koordination

Email: cesc@microsoft.com
Telefon: 01805 / 30 25 25 (0,12 Eur pro Min .)
Telefax: 089 / 3176 - 4730

Besuchen Sie uns im Internet:
http://support.microsoft.com

PS.: Bitte beachten Sie auf unserer WebSite unter folgendem Link, wie Sie Ihren PC schützen und
gleichzeitig mit dem aktuellen Service Pack 2 für
Microsoft Windows XP auf dem neuesten Stand halten können:
http://www.microsoft.com/germany/sp2/

TOLL! supertoll ... das habe ich doch damit gemacht ihr deppen. man man man
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
als ich irgendwann mal sp2 instaliert hab, hat meine neue usb 2 karte auch nicht gleich funktioniert und war nur usb. ich musste das nochmal zusätzlich im hardware manager anmelden.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also ich hätte schon längst kapituliert und
das Gamepad umgetauscht. So teuer sind die ja nicht.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben