Uralt AV Anschluss

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
mahlzeit!

ich hab hier nen uralten TV rumstehen,
an den ich gern sowohl meine Xbox, als auch
meine stereoanlage anschließen will.

hat eben keinen cinch, kein scart, nix.
dafür aber uralte anschlüsse, mit denen ich nix anzufangen weiß.
neben einem steht sogar AV...kann ich da also irgendwie den gelben
cinch der Xbox auf diesen AV-anschluss bringen...mit ner weiche oder adapter
oder was weiß ich. und wie siehts mit nem sound-ausgang aus? geht da was?

http://www.weltverschwoerung.de/upload/anschluss1.jpg

beim 2ten von unten steht AV

http://www.weltverschwoerung.de/upload/anschluss2.jpg

scheiss fotos. :p
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Öhm, die sind in der tat schon etwas sehr alt. Hab noch einen Kassetenrecorder mit solchen Anschlüssen irgendwo rumstehen. Gab auch mal Adapter für, jedenfalls einen für Klinkenstecker gehabt.

Die Ganz oben müßten für Mono sein, mein Plattenspieler hatte so einen Anschluß beim Lautsprecher, die unteren denke auch Mono und Stereo.
 

MrTom

Geselle
Registriert
6. Dezember 2003
Beiträge
55
Also der erste und/oder zweite von oben sollte ein audio Ausgang sein. Das ist auf alle Fälle ein Anschluss wie man ihn noch ab und an bei alten Boxen sieht. Der AV Anschluss dort kommt mir bekannt vor. Ich habe einen alten Verstärker, der hat den selben Anschluss. Über einen Adapter hab ich da sogar meine ANlage angeschlossen Chinch auf diesen DIN Anschluss. Adapter bekommst du bestimmt bei Pollin (www.pollin.de) oder Conrad (www.conrad.de) Ich Tippe da mal sogar auf den unersten Anschluss für den Video Eingang, würde mich auf diese Aussage aber nicht festnageln lassen. Aber wenn das einer ist, findest du bei Conrad oder Pollin sicher einen Adapter. Pollin ist da übrigends saugünstig, weil die wohl Lagerbestände aufkaufen.
Gruß TOM
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
aha, dankeschön.

also sollte es prinzipiell mögl. sein,
aus dem würfelstecker (?) raus und auf cinch in meinen
amp rein, und aus der xbox (cinch) in diesen würfel-av rein.

hm, hab jetzt aber auf anhieb kein kabel gefunden, was passen könnte.
und ich wüsst jetzt auch nich, wie ich das den kollegen vom media markt klar machen. :-/
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
Ich glaube, das letzte von MrTom gepostete Bild ist fast richtig, nur irgendwie verkehrt herum. Man muß diesen 5- oder 6poligen DIN Stecker ja in den Fernseher reinstecken; das Bild sieht eher so aus, als ob in dieses Kabel das umgekehrte leisten würde. Schade auch, daß die Beschriftung an den Chinch-Steckern nicht zu lesen ist. Wenn da z.B. "out" draufstände, dann wäre die Sache unmöglich, denn das Videosignal aus der Konsole soll ja in den Stecker rein (und von dort aus in den Fernseher) und nicht umgekehrt.
Ich würde einfach in ein Elektronikgeschäft gehen, z.B. Conrad, die haben dort massenweise Stecker. Gibt's auch bei Saturn, Media Markt etc. pp. Es gibt ein ganzes Regal mit den verschiedensten Kombinationen von Ein- und Ausgängen. Der Verkäufer sollte Dich schon verstehen, wenn Du ihn danach fragst (es sei denn er arbeitet bei Karstadt :wink: ). Viel Erfolg! Schwierig dürfte es nicht sein!
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
genau das letzte von MrTom hab
ich mir eben beim MM geholt :cry:

so, gleich wieder los, umtauschen...ich idiot...
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Yeah, die guten alten DIN-Stecker. hatte ich auch an meinem alten Verstärker, musste ich dann immer selber löten, Adapter dafür hab ich nie gefunden, aber auch nicht wirklich gesucht. Ich würd aufm Flohmarkt oder im keller nach alten DIN-Steckern suchen und die dann an die anderen dranlöten. Ich weiss, muss nicht unbedingt die eleganteste Lösung sein, hat bei mir aber funktioniert.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
MrTom schrieb:
THG schrieb:
genau das letzte von MrTom ahb
ich mir eben beim MM geholt :cry:

so, gleich wieder los, umtauschen...ich idiot...

Wieso, geht das nicht?

leider nicht. sind ja cinchstecker. ich brauch ja ne cinchkupplung.
ein anderer verkäufer hat mir dann don ding zusammengeschraubt,
bestehend aus 3 versch. e+p päckchen.
das würde dan funktionieren, hat er gemeint...
kostet aber an die 30 eier.
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
THG schrieb:
kostet aber an die 30 eier.
Was? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich weiß allerdings nicht, wie die Anschlüsse der Konsole aussehen. Kannst Du die mal als Bild hier reinstellen? Ich bin zwar nicht der Superexperte, aber bisher habe ich noch die unsinnigsten Kombinationen viel preiswerter hinbekommen!
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
Conrad? Sagt mal, seid ihr denn das Wahnsinns? Vernichtet euer Geld lieber mit Essen-gehen aber nicht bei dieser Abzockerfirma!

*verschwindetwiedermitverweisaufwww.reichelt.de*
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
reichelt is echt um einiges besser.

das mit den 30 eiern liegt daran, dass
er ein kabel aus einem ganzen
video-audio-ich-kann-alles-kabel-set
entnehmen musste, was allein schon mit 22e
zu buche schlägt.

fotos der geasmten konstelation kann ich morgen
gern mal online stellen. heute hab ich keine zeit mehr ;)

aber danke für die rege beteiligung am problem!
 

Lasker71

Meister
Registriert
30. November 2003
Beiträge
209
olaf schrieb:
Conrad? Sagt mal, seid ihr denn das Wahnsinns? Vernichtet euer Geld lieber mit Essen-gehen aber nicht bei dieser Abzockerfirma!
Naja, die Kabel sind dort immernoch billiger als bei Media Markt. Ich habe bei Conrad ein ganz schön großes Sortiment mit AV-Zeug gekauft für 15 Euro, und da war ein Teil bei, das bei Media Markt allein schon 12 Euro gekostet hat. Ansonsten gibt es natürlich auch Bereiche, wo Conrad unnötig teuer ist...
PS: Finger weg vom Lötkolben! Du lieber Himmel, das geht einfach mit Zusammenstecken!
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
W Anschluss Östrreichs! Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte 181

Ähnliche Beiträge

Oben