erstma lol@liberalist, netter versuch
dann möcht ich mal auf agentp´s lieblingsargument eingehen.
es kommt sicher darauf an, welche botschaft ich unter welchen bedingungen an den mann bringen will.
wenn ich im kino sitze, bin ich sicher leichter dazu zu bewegen durch eine sublimidingsbums botschaft popcorn zu kaufen, weil mans ja eh gewohnt ist sich im kino fressalien zu kaufen als telefoniere! (vorm fernseher eben) oder springe auf einem bein und singe die deutsche nationalhymne!
und wenn ich mir einen film anschau, in dem jedes 25. bild eine packung crunchips ist, hat das sicher eine ähnliche wirkung wie ein überschwelliger werbespot, nämlich dass sich die bilder in unser unterbewusstsein einbrennen. und seit mal ehrlich, normale werbung schaut man auch nicht gerade bewusst, fernsehen generell schaut man doch wie hypnotisiert (bunte bilder, coole musik
), werbung erst recht, darauf ist sie ja ausgelegt.
(<-btw ist euch mal aufgefallen sie als begleitmusik nie pop musik nehmen, sondern immer "wirklich" gute musik, die sonst aber kein schwein kauft (ausser ich zb
), aber im dämmerzustand des fernsehguckens doch positiver wahrnimmt?)
natürlich kommts auch drauf an, in welchen film ich die unterschwellige werbung einbau, schätz mal ein porno würde bessere ergebnisse erzielen als ein kriegs- oder horrorfilm
mfg
starbug