Unsere Sonne - manipuliert von Außerirdischen?

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Keine Ahnung, aber zu einem gegrillten Seefisch mit frischen Kräutern, kann man -finde ich- schon mal die Anomalie wagen einen nicht zu kräftigen Rotwein zu servieren. :)


...ich warte auf den Einschlag.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
agentP schrieb:
... einen nicht zu kräftigen Rotwein zu servieren. :)

... zum FISCH????

:roll:

Ja kann man wie ich finde wirklich tun. Nur sollte man dann die kräftigen Trauben (Negroamaro, evtl. auch Primitivo) die es in Puglia (rund um Lecce) gibt wirklich meiden.

Ich bin da auch nicht so dogmatisch ... aber wenn Du mit Italienern essen gehst kann es Dir dann sicher passieren das man Dich für einen Banausen hält :D

o_O o_O Ich fürchte wir sind hoffnungslos OT... gibt es ausser Deinem BLOG zu essen und Trinken einen Thread??! Sonst sollte man im Small Talk mal einen erstellen!
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
*räusper*

Ich glaube eher, dass die Italiener dann vom agenten einen auf mit bayrischem Akzent aufgepeppten Italienisch gehaltenen Vortrag über Weine und Essen kriegen, zu dem ihn der Koch beglückwünscht, während sich die vorlauten Kritiker ob ihrer Laienhaftigkeit schämen. :rofl:

Meine Begleitung bestellt zum gebratenen Zander einen Roten. Genauer einen leichten Blauburgunder vom Zürichsee. Obwohl der Ober zu einem Grünen Veltliner Steinfeder aus der Wachau geraten hatte. Trotzdem billigt er die Wahl. Und lobt sie sogar. Aber von sich aus würde er keinen Rotwein zum Fisch vorschlagen, weil er dann bei vielen Gästen als Banause durchginge. Zu lange ist ihnen «Weisswein zu Fisch, Rotwein zu Fleisch» vorgebetet worden. Alles andere galt lange als kulinarisches Sakrileg. Aber eigentlich war diese Lehrmeinung seit je eine Stütze für Unsichere.

http://tages-anzeiger.ch/dyn/leben/gourmet/647954.html

Mittelmeer oder Atlantikfische sind in der Regel geschmacksintensiver und bieten dem Rotwein ein adäquates geschmackliches Gegengewicht.

http://www.deutscheweine.de/internet-de/nav/03e/03e2b82f-ba06-401e-76cd-7b4820584685$08b709dd-d602-3401-be59-267b48205846.htm

Obwohl du natürlich mit den lokalen Rebsorten und im Allgemeinen Recht hast! Nur traut man dem Herrn p eben doch einiges zu, wenn man mal von ihm bekocht worden ist, was hinter vermeintlichen Patzern wie "Rotwein zu Fisch" System vermuten läßt. :wink:

Übrigens sehen viele Fische imho so aus wie ich mir Außerirdische vorstelle. *Kurve zum Thema (naja, halbwegs) krieg* :p
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
star_wars_galaxies_mon_calamari.jpg

:p
Ich hoffe nur die kucken nicht youtube oder lesen blogs. :-D
 

Ähnliche Beiträge

Oben