Uno kritisiert Deutschland: Diskriminierung, Kinderarmut etc

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772620,00.html
Das soll ja wohl ein Witz sein. Die UNO hat ihren Sitz wo?...USA. Wie wärs mit vor der eigenen Haustür kehren, da hätte man die nächsten zehn Jahre genug zu tun. Es gibt nicht viele Länder in denen es den Menschen so gut geht wie in Deutschland.

Oder seht ihr die Einmischung als nötig an? Hat Deutschland eine Schieflage im sozialen Gefüge?
 

phoenix

Großmeister
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
556
Da regt sich der Hartz4-Schimpfer auf...

Einer der massivsten Vorwürfe der Uno an Deutschland lautet, dass jeder vierte Schüler hierzulande ohne Frühstück zur Schule gehe

O.k. da musste ich lachen... Bin auch immer ohne Frühstück zur Schule gegangen... ich arme Sau. hehe
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Re: Uno kritisiert Deutschland: Diskriminierung, Kinderarmut

wintrow schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,772620,00.html
Das soll ja wohl ein Witz sein. Die UNO hat ihren Sitz wo?...USA. Wie wärs mit vor der eigenen Haustür kehren, da hätte man die nächsten zehn Jahre genug zu tun. Es gibt nicht viele Länder in denen es den Menschen so gut geht wie in Deutschland.

Oder seht ihr die Einmischung als nötig an? Hat Deutschland eine Schieflage im sozialen Gefüge?
Das ist nicht "Die Uno" sondern einer der hunderttausend Unterausschüsse, die kein Mensch braucht oder ernstnimmt.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@phoenix
Wieso bin ich ein Hartz4 Schimpfer? Oh man. Kannst du auch mal was produktives bringen?

@dkR
Aber die gehören doch zur UNO. Ich nehme diesen Karnevalsverein auch nicht mehr ernst, aber allein diese Anschuldigungen sind scho dreist!
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Liest sich, als hätte sich jemand ein paar Monate lang die schaurigsten Schlagzeilen aus den Zeitungen ausgeschnitten und am Ende eine Collage daraus gemacht. Solange nur Allgemeinplätze serviert und keine konkreten Informationen aus dem, wie es heißt, zehnseitigen Bericht geboten werden, kann man diesen weder kommentieren noch wirklich ernst nehmen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja mein Gott, das ist halt der SPON - wozu irgendwohin verlinken, außer auf eigene alte Artikel, die vielleicht zu einem verwandten Thema passen könnten? Der Leser will doch eine Meinung und keine Information. STERN.de berichtet auch, daß der Tagesspiegel berichtet, halt die übliche Stille Post. Der Tagesspiegel könnte jetzt den Schmonzes online stellen, wenn er ihm schon vorliegt, aber wozu? In der Zeitung würde man die zehn Seiten ja auch nicht abdrucken, und erklär mal einer den Journalisten den Unterschied zwischen einer Zeitung und dem Internet.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Und ich dachte, Journalisten würden für das Bereitstellen, Aufarbeiten und Kommentieren von Informationen bezahlt.
 

Telepathetic

Großmeister
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
764
Das deutsche Sozialsystem ist also schuld, wenn sich Eltern nicht um die morgendliche Ernährung ihrer Kinder kümmern. Knapp daneben ist auch vorbei.

Nicht nur die Amerikaner sollten vor ihrer Haustür kehren, sondern auch - grob geschätzt - alle anderen Staaten auch. Beispiel: die neulich zelebrierte Befürchtung, dass die deutsche Politik keine Forderungen auf Einhaltung der Menschenrechte mehr an China richtet, weil die chinesische Regierung ihr Scheckbuch in deutschem Interesse gezückt hat. Dabei sind in der Türkei mehr politische Journalisten inhaftiert als in China. Und mit der Türkei tätigt Deutschland auch Geschäfte.

Es erscheint mir eher so, als wäre internationale, ach was sage ich, jegliche Form von Politik ein Fingerzeigen und Ablenken von den eigenen Problemen zugunsten einer illusionären moralischen Überlegenheit. Kurz zusammengefasst: was ihr macht, ist Schiet und Dreck, mit uns wäre alles besser. Aber ich komme gerade ein wenig vom Thema ab.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Okay, das Original des Berichtes strotzt ebenso vor Floskeln und Halbwissen. Gewogen und zu leicht befunden.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Ich hab Hunger, fühle mich vernachlässigt und diskriminiert.

Kann jemand das bitte an die UNO weiterleiten, damit die einen Bericht daraus machen? Für 4-5 Seiten sollte das ja wohl reichen.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
So wie das klingt, sollten wir dir eher eine Freundin suchen ... ^^
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Das mag sein, sollte aber bitte im UNO-Bericht vermerkt werden.

Ist der jetzt eigentlich ganz von der Bildfläche verschwunden? Oder kommt dazu noch eine Anne-will-aber-sie-kann-nicht-Gesprächsrunde, eine 'Hart aber Fair' Expertenrunde?
 

Ähnliche Beiträge

Oben