unerwünschte popups

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
hallo hab mal ne frage also ich habe ein problem bie mir öffnen sich ständig popups welche unabhängig von der gerade geöffneten seite sind
und zwar habe ich irgendwo her ein programm namens gain oder gator auf meinen rechner gekriegt und dieses öffnet diese popups
jetzt meine frage weis jemand wie ich den mist weg kriege????
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
geschmackloss schrieb:
hallo hab mal ne frage also ich habe ein problem bie mir öffnen sich ständig popups welche unabhängig von der gerade geöffneten seite sind
und zwar habe ich irgendwo her ein programm namens gain oder gator auf meinen rechner gekriegt und dieses öffnet diese popups
jetzt meine frage weis jemand wie ich den mist weg kriege????
isses das mit den internet dates etc. ?
mussu die cookies nachgucken usw löschen :| habs auch
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
dankeschön lazarus
jatzt hab ich aber noch ein weiteres problem und zwar wenn ich ordner (egal welche) löschen will oder dateien sagt mein rechner immer das ich die nich löschen kann weil eventuell ein anderer benutzer oder ein anderes programm darauf zugreift was aber nich sein kann da es sich z.b. um bilder oder leere ordner handelt ich hab windows xp und das problem besteht auch erst seit meiner letzten lan party
schon mal imvoraus dank für fehlerbehebungen
 

Dr-Gonzo

Lehrling
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
38
Ich würde es mal mit SpyBot probieren.

Ist ein gutes Programm , Freeware und deutschsprachig.

Das sollte den ganzen Kram entfernen.

Bekommst Du z.B. bei www.zdnet.de im Bereich Downloads.

Oder einfach mit google suchen.


Grüsse - Dr-Gonzo
 

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
spyware

Hiho,

gain / gator & sonstige spyware werden meistens mit kazaa & co zusammen installiert.

mit msconfig.exe kannst du den Programmstart abschalten um die Programme nach einem Reboot zu löschen.

str+alt+entf - dann die Programme beenden, dann kannst Du sie auch löschen.

oder mit einem Tool:
lavasoft ad-aware entfernt zuverlässig solche Programme automatisch.

zum Thema Popups - in der Google Toolbar ist ein Popup Blocker intergriert. sehr zu empfehlen ...
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
ja das gain zeugs hab ich jetz runter
aber das problem das ich ordner einfach nich löschen kann hab ich immer noch (wieweiter oben beschrieben)
 

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
betrifft das ALLE Ordner und dateien oder nur bestimmte ?

sonst starte den Rechner im abgesicherten Modus - beende alle Programme, die nicht zwingend notwendig sind.

dann sollte es funzen ...
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
geschmackloss schrieb:
dankeschön lazarus
jatzt hab ich aber noch ein weiteres problem und zwar wenn ich ordner (egal welche) löschen will oder dateien sagt mein rechner immer das ich die nich löschen kann weil eventuell ein anderer benutzer oder ein anderes programm darauf zugreift was aber nich sein kann da es sich z.b. um bilder oder leere ordner handelt ich hab windows xp und das problem besteht auch erst seit meiner letzten lan party
schon mal imvoraus dank für fehlerbehebungen

wenn in xp die vorschau eingeschaltet ist, meckert windows oft, dass die datei gerade verwendet wird (eben von der vorschau). scheinbar leere ordner müssen nicht zwangsweise leer sein, wenn versteckte & system-dateien nicht angezeigt werden.
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
kenne das Problem - bei mir warens auch mal Dateien die ich nicht löschen konnte.
mit process explorer habe ich dann tasks beendet, die auf diese Dateien zugriffen (suchfunktion in pe)
manchmal hilft schnell, solche Dateien (innerhalb deines nicht löschbaren Ordners) umzubenennen - sind dann löschbar.
 

Pelikan

Meister
Registriert
27. August 2003
Beiträge
122
Das Problem hatte ich auch mal!
Vor einem Monat wars glaub ich!

Du musst einfach in :

Start klicken dann auf Suche
und dann gibst du den Programmnamen ein!
z.B. :arrow:
Suche: STC

oder wie auch immer das Programm heißen mag!

dann muüssten ein Paar ordner aufgelistet werden!
Du wählst die entsprechende aus und benennst sie um!
z.B. :arrow:
STC.exe änderst du z.B. in STC.ddd oder STC.fre

So kann das Programm nicht mehr ausgeführt werden!
Zusätzlich musst du die dazugehörigen Cookies löschen.

Die Cookies findest du im:

:arrow:
Arbeitsplatz/Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein !
:arrow:
Dort gehst du dann auf COOKIES LÖSCHEN!

und die POP-UPs können nicht mehr aufgerufen werden
 

geschmackloss

Großmeister
Registriert
11. Dezember 2002
Beiträge
504
also es geht jetzt hiebei nich um programme sondern generell um ordner z.b. ein spiel das ich mir ausversehen 2 mal runtergeladen hatte das konnte ich nicht mehr löschen oder einfach nur ein bild und umbenennen konnte ich auch keine dateien
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Oder nutz Mozilla Firebird, hatte da noch nie ein unerwünschtes Pop-Up, weil der immer fragt ob ers öffnen soll .. :wink:
 

DesertEagle

Meister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
263
oder du kannst ad-aware 6 nutzen des löscht dann den ganzen mist, empfehle dann auch regcleaner 4.5 oder so, dann gehts......

ich hab so mim inet explorer noch nie ünerwünschte popups gehabt.... :wink:
 

Jackknife

Meister
Registriert
9. Januar 2003
Beiträge
107
gator hatte ich auch mal drauf, aber ich weiss werde was das für ne software war noch wie ich den mist von der platte geputzt habe.
 

MasterEye

Anwärter
Registriert
15. August 2003
Beiträge
11
Hi,

Dein Problem liegt denke ich in der Netzwerkfreigabe der Ordner.

Am einfachsten müsste es gehen wenn du unter Netzwerk->Eigenschaften->Lan-Verbindung(Eigenschaften)->Datei und Druckerfreigabe letzteres Deinstallierst und dann einen Neustart machst.

Wenn du dich in keinem Netzwerk befindest brauchst die Datei und Druckerfreigabe nicht , und wenn du nochmal auf LAN gehst kannst du sie ja wieder installieren....

Grtz MasterEye
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Popups Internet 19
7 Popups, überall Popups... zu Hülfe! Internet 10

Ähnliche Beiträge

Oben