Und erstens kommt es anders....

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Letzten Samstag begaben wir uns auf den schon lange geplanten Ausflug zum Landschaftspark in Duisburg. Da das Ding nachts ja beleuchtet wird, wollten wir in Ruhe mal ein bisserl mit Langzeitbelichtungen usw. experimentieren - also sowas:

Wir ereichten unser Ziel kurz nach 20 Uhr - und waren etwas verwirrt!
Massen von Autos und pilgernden Menschen schon auf dem Zufahrtsweg! :-_-:

Nach nem ruhigem Abend sah das nun wirklich nicht aus! Da ein Wendemanöver kompliziert gewesen wäre beschlossen wir, da wir eh schon mal da waren, erstmal zu schauen was der Grund für diesen Massenauflauf war....

Der Parkplatz war selbstredend auch bis zum erbrechen ausgelastet, doch ganz am Ende fand sich dann doch noch ein Platz halb in der Botanik.... :oops:

Alles voll mit Autos, Fahrrädern und Menschen... am Sommerkino konnte das ja wohl nicht liegen.... Wenigstens hatten se Fahradwege abgesperrt und - den Dingern Numernschilder verpaßt? :O_O: :?!?:

Eine Junge Frau, die sich bei uns nach dem Weg zum "Fahrerlager" erkundigte, brachte dann die Erklärung: Wir waren in ein 24-Stunden-Mountain-Bike-Rennen geraten! :gulp:

Nunja - da man schon mal da war und die Bedingungen für unser eigentliches Vorhaben eh ziemlich schlecht waren - warum sich nicht mal in Sportfotografie versuchen? :lol:

Gute Idee um 20.30Uhr! Das Licht wurde schon merklich weniger und man kann ja schlecht mit nem dicken Blitz die Fahrer kurz vor ner Kurve blenden! :hide: Obwohl - wäre natürlich ne Idee wenn man dann Ruhe für nen Massencrash-Foto haben möchte... :honk:

OK - wir haben beschlossen es sportlich zu nehmen: kein Blitz und kein Stativ! (was eh sinnlos gewesen wäre bei dem Tempo)

Zu beginn war es noch "relativ" einfach die Jungs und Mädels zu erwischen:



Achtet bei sowas auf versteckte Hinweisschilder nach guten Fotopositionen:

:lol:



Richtig heftig wurde es dann nachdem es richtig dunkel wurde - einzig eine Straßenlaterne diente jetzt noch als Lichtquelle:





Ich hab hier mal ein Paar Bilder hochgeladen!

In dem ganzen Troubel versuchte nebenbei eine Band mit gar nicht mal schlechter Musik die Aufmerksamkeit der Menge von den Sportlern auf sich zu lenken! :gulp: Unsere Aufmerksamkeit war ihnen jedenfalls sicher! :geifer:

Das Motto war wieder: Der Blitz bleibt in der Tasche!





Hier gibts den Rest....

Alles in allem ein sehr chaotischer aber interessanter Abend! :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben