Carnage schrieb:
Keine Ahnung von wem die Amis eins am deckel kriegen solten, stärke mäßig vielleicht von Nordkorea.
Und
genau diese Leute sind der Grund, warum ich realistische Stärkeverhältnisse zwischen Nationen angebe! Eine völlig falsche Vorstellung herrscht da in den naiven Köpfen... Nordkorea besiegt die USA... mit was? Mit halb verhungerter Ochsenkavallerie oder was?
gloeckle schrieb:
Nordkorea militärisch den USA ebenbürtig?
Streitkräfte (Truppenstärke)
Korea Demokratische Volksrepublik 1.082.000
Vereinigte Staaten von Amerika 1.414.000
Nuklearsprengköpfe
0 - 10.700
Kampfpanzer
3.500 - 7.970
Uboote
92 - 96
Kriegsschiffe
45 - 193
Kampfflugzeuge
593 - 8.221
Hubschrauber
312 - 5.805
Verteidigungsausgaben ($)
2.200.000.000 Mrd - 329.700.000.000 Mrd
http://www.welt-in-zahlen.de
Und unser Schlaumeier gloeckle ist nicht unbedingt gescheiter als derjenige, auf den er da so höhnisch herabgrinst:
gloeckle schrieb:
Na, da hast du einfach mal ne Website besucht und hast alle nötigen Infos besorgt, ja? Und diese Zahlen sind für den Laien wirklich beeindruckend, lassen Sie doch Nordkorea eigentlich recht stark aussehen!
Truppenstärke der N-Koreaner rund 70% der amerikanischen... Hut ab!
Kampfpanzer - naja auch fast 50%...
Parität bei der U-Bootwaffe !!!
Marine - etwa ein Viertel der US-Stärke...
In der Luft sind die Koreaner etwas bescheiden, aber trotz allem...
Was soll das? Ist dir klar, dass wahrscheinlich ein einziges Kriegsschiff der Amerikaner deine gesamte nordkoreanische "Flotte" in den Meeresgrund schicken kann? Was sind das für koreanische Einheiten? Bei Interesse gehe ich da gern näher darauf ein, nur bitte... wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte nicht derartige Listen präsentieren.
Die einzige Größe die aussagekräftig wäre, wird von dir durch die unnötige Darstellung der Nullen verschleiert:
Militärausgaben Nordkorea:
2,2 Mrd. US-$
Militärausgaben USA:
329,7 Mrd. US-$
Wobei ich sagen muss, dass ich mir ziemlich sicher bin,
dass die USA etwa 400 bis 450 Mrd. Dollar ausgeben, das ist schon ein bedeutender Unterschied. 100%ig sicher bin ich mir nicht, aber das kann ja jeder schnell überprüfen...