Umfrage Gläserrücken

Was haltet ihr von Gläserrücken

  • Schwachsinn

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist auf jedenfall was wahres dran

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sollte man die Hände von lassen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Also ich hab Gläserrücken über einen längeren Zeitraum immer mal wieder gemacht und ich bin der festen Überzeugung das es funktioniert !!!
Das Glas bewegte sich ohne das einer von uns den Finger auf dem Glas hatte.. ich habe Fragen über Gedanken gestellt (also ohne sie auszusprechen :wink: ) und habe die richtigen Antworten bekommen ... Ich mag diese sture "Ist alles Schwachsinn" Meinung nicht, vielleicht sollte man sich erstmal eine eigene Meinung bilden bevor man soetwas sagt ?!
 

Thinka

Anwärter
Registriert
4. Mai 2003
Beiträge
22
Das Glas bewegte sich ohne das einer von uns den Finger auf dem Glas hatte..

das ist doch nicht dein Ernst oder? Was hattet ihr dann auf dem Glas? Die Füsse?

Bitte um Erklärung.

Ach ja, ich habs früher ziemlich oft gemacht. Man erhält im Grunde immer die Antworten, die man sich erhofft, oder vor denen man sich am meisten fürchtet.
 

Svenja

Meister
Registriert
9. März 2003
Beiträge
150
Doch es ist mein Ernst, anfangs hatten wir die Finger auf dem Glas, doch einer nach den anderen haben wir den Finger weg genommen, was ES jedoch nicht daran gehindert hat sich weiterhin zu bewegen
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Schliesse mich dem Großteil der Leute an: LIEBER NICHT!
Ich habs selber noch nicht probiert, aber aus echt zuverlässigen Quellen aus meinem Bekanntenkreis des öfteren spookige Stories gehört die mir die Lust darauf gänzlich vermiesten. Die Sache mit den unterbewussten Muskelzuckungen und das ganze Klimbim erscheinen mir nicht ausreichend als Erklärung, schon gar nicht für die FOLGEN. Nahezu alle, die mir davon erzählten haben von Erscheinungen gesprochen die im Nachhinein auftraten und ganz und gar nicht durch Muskelzuckungen oder Autosuggestion zu erklären sind. Auch war oft zu hören, dass das Glas sich OHNE BERÜHRUNG bewegt hat. (z.B. In Zirkeln die schon lange praktizieren)
Ein sehr guter Freund von mir bekam das Glas anvertraut, mit dem der Zirkel jahrelang Gläserrücken praktiziert hat und ihm wurde gesagt er solle gut darauf aufpassen und es bloß nicht wegschmeissen oder sopnstwie zerstören. Durch einen dummen Zufall ist es dann doch eines Tages kaputtgegangen und am gleichen Tag ist ein guter Freund von uns an einem Autounfall gestorben. Und ich will jetzt keine Kommentare á la "Jaja, ein Freund von einem Freund von Dir, blabla" hören. Die Sache war ernst. Mich schaudert heute noch. Das Zimmer in dem das Glas kaputtging kann bis heute keiner schlafen, frag mich nicht warum, es ist nicht möglich darin zu schlafen. Einige sehen Gesichter am Fenster, andere haben nur ein Gefühl der Kälte oder ein Schauder. Jaja, ich weiss, UNGLÄUBIGE tun das jetzt überheblich als Schauergeschichten ab. Wartet bis es euch passiert, dann vergeht die Überheblichkeit und ihr spürt die Kälte.

Also, Fazit: Hände weg, das sind Mächte die nicht zu beherrschen sind. Wie sagt Goethe? Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los. Schlauer Mann, hatte auch Erfahrungen im Spiritismus, wenn ich mich nicht täusche.
 

Ring

Meister
Registriert
29. Juli 2003
Beiträge
387
Svenja schrieb:
Doch es ist mein Ernst, anfangs hatten wir die Finger auf dem Glas, doch einer nach den anderen haben wir den Finger weg genommen, was ES jedoch nicht daran gehindert hat sich weiterhin zu bewegen
Wenn ich mal bei einer solchen Sitzung dabei gewesen bin, erst dann kann ich daran glauben. Hab auch schon mal mitgemacht, doch leider blieb uns der Geist sein Erscheinen schultig. War aber ein super lustiger abend und mal was anderes als die üblichen Spielchen. Daher denke ich auch, daß man wenn man nur in der richtigen Stimmung ist, an so einiges glauben kann was aber nicht wirklich passiert.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und würde gern mal wieder an einer ernst gemeinten Sitzung teilnehmen.
Also ich warte auf Einladungen!

MfG

Ring
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
selbst die medialen Ausbilder, die ich kenngelernt hatte, haben diese Experimente aufgegeben. Sie sind zum Schluss auch ziemlich verarscht worden - angeblich irgendwelche Kobolde.
Kann man sich ja denken, welche "Energien" da Lust haben mitzuspielen.

"Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder hinaus" scheint auch hier zu gelten.

Als spirituelle Disziplin doch nur sehr begrenzt tauglich - allemal als Zwischenstation oder Zwischenlektion.
 

jamsven

Lehrling
Registriert
17. September 2003
Beiträge
29
hab früher mit 12 - 15Jhr. ziehmlich oft gläserrücken gemacht.
war ganz unterhaltsam. manchmal sogar vor der schule usw
Ich habe aber inder ganzen zeit nicht einmal etwas erlebt, was nicht auch durch nen zufall hätte passieren können.
klar fällt mal was runter oder div technische geräte haben ne macke.
das is für mich aber kein Beweis.
Am besten probiert es selbst mal aus, weil ich festgestellt hab das fast alle nur müll darüber reden weilse zu viele horrorfilme geguckt haben.

Einfach blatt nehmen & buchstaben + Zahlen im Kreis rausschreiben
man kann sie auch anders anordnen, aber im kreis hat das glas den kürzesten weg

indie mitte vom kreis n Kreuz zeichnen & da ein leicht schiebbares glas raufstellen

kerze anzünden

alle finger auf glas, raum muss abgedunkelt sein , fenster sind egal

dann müssen alle im Kreis nen geist rufen, der reihe nach
glaub zwar nich an satan oder so, aber wenn jeder inner runde der reihe
nach "Satan erscheine" ausspricht, müsste sich schon jmd melden

man kann auch einfach fragen ob ein geist anwesend ist, das klappt auch offt

dann sollte sich das glas bewegen.meistens anfangs erst langsam(ca. 1 buchstabe/min)
aber nach n paar min sollte es schneller funzen

zum beenden einfach das glas anheben & mit dem glas die kerzen löschen, man sollte es nicht vorher umdrehen bis alle kerzen aus sind.
dann das glas aufs blatt stellen & dann kann mans umdrehen & darf wieder draus trinken ;)

vollständigkeitshalber noch die Regeln von den ich nich viel halte: (hatt ich ma aussn Buch über okkultismus)

1. es solln keine spiegel anwesend sein, weil der geist sich in in diesen darstellen kann ( in meinem zimmer war damalsriesen spiegelschrank,is nie was passiert)

2.man sollte keine feuerzeuge,messer ketten oder sowas inner tasche oder im zimmer haben

3. man soll die geister mit respekt behandeln, nich verarschen usw (war eigendlich das einzige was ich eingehalten habe)

4. wenn man nen kreis malt, darf das glas nicht den kreis wandern nur einzelne buchstaben usw, aber nicht den ganzen kreis (bringt unglück, hab ich aber noch nix von gemerkt)

5. glas darf zwar von blatt usw wandern, sollte aber nicht umkippen


man kann auch nen stifft mit mehrer festhalten & fragen ob der geist was malen will, klappt eigendlich auch gut.



daheruns das auf dauer zu langweilig & langsam wurde haben wir ein aus der runde ohnmächtig gemacht (schnell athmen & für ca. 4sec die pulsadern zudrücken & den geist gebeten in den körper der Person zu wechseln. dann kann man wenigstens mit ihm reden & es is spannender.
um eine solche person zu wecken muss man nur den daumen unters Kinn reindrücken, das kalppte eigendlich immer)

naja troz den ganzen zufällen & spannenden ereignissen kann ich nicht sagen das mal was passiert is was mich von der existens überzeugt hat.


Wer angst vor geistern hat glaubt nur den Medien & die lügen sowiso.
Erst angst macht ein verlezt & einnehmbar.
Probierts aus macht eigene erfahrungen & glaubt nich das was andre sagen.
naja so viel dazu

Have Phun
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben