Umfrage bzgl. Interaktiven Spielthemas

Interaktives Spiel Thematik

  • Fiktiv, aber realistisch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Real, aber fiktiv weitergedacht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Seeker

Meister
Registriert
6. September 2002
Beiträge
498
Hallo, ich arbeite seit einigen Jahren an einem interaktiven Spielkonzept. Hauptthema soll in den Bereich Verschwörungstheorie gehen. Da meine Zielgruppe in etwa der entspricht die sich hier aus der Community zusammensetzt würde ich gerne von Euch wissen ob ihr mehr an einem fiktiven (aber durchaus realistischen) Szenario oder mehr an einem an einer existierenen Theorie die fiktiv weitergedacht wird, interestiert seid.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.



P.S
Das Spiel ist nonprofit und ein hobbyprojekt das in der Art von ARG (Alternate reality game) http://en.wikipedia.org/wiki/Alternate_reality_game
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Ich finde, lieber fiktiv und realistisch, als auf einer Realen Theorie aufgebaut. In den letzten Jahren haben wir genug Stuss vor allem zu lesen bekommen, den viele als Wahrheit erachten und mit dem für viel Verwirrung gesorgt wurde.
Wobei man die realen Themen zwar nutzen kann, aber deutlich aufzeigen sollte, dass die Sachverhalte nicht der Wahrheit entsprechen. Deus Ex ist so ein Spiel, bei dem man gut die Realität hier und die Realität des Spiels auseinanderhalten kann...
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Also, das beste, mir bekannte Kartenspiel bezüglich einer Verschwoerungstheorie ist meiner Meinung nach Illuminati von Steve Jackson. Real Existierende Elemente werden hier in ein fiktives Szenario eingebetet (oder auch nicht :lol: )
Gruß
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Seeker schrieb: