UFO in Nord-D gesichtet (inkl. Vid)

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Gestern 18.02.09 gegen 20 Uhr

Wetterdienst Meteomedia : «Das war eindeutig keine Wettererscheinung, sondern etwas Astronomisches», sagte eine Meteorologin.

http://www.20min.ch/news/wissen/story/Mysterioeser-Lichtblitz-bewegt-Norddeutschland-26624516

Quelle: 20min.ch

Gehts Euch gut da oben?
43.gif


PS: Bevors wieder los geht: UFO = Unbekanntes Flug Objekt, und nicht zwingend ALF's....(Ausserirdische Lebensformen)
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Wieso sollte es ein Ufo sein? Es scheint doch wohl mittlerweile ausser Frage zu stehen, dass es ein Meteorit war. Was mich allerdings wundert ist, warum dass Ding keine Flutwelle auslöst, wenn es in die Ostsee stürzt. So schrecklich klein kann er ja nicht gewesen sein.
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
mittlerweile ausser Frage

Quelle? Ich dachte, es wäre eine Vermutung, sicherlich naheliegend, aber nicht wirklich bestätigt. So etwas live zu sehen, ist bestimmt beeindruckend...
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Zweifelsohne war es ein Bolide:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bolide_(Leuchterscheinung)

Trotzdem Schade, hätte ich gerne live gesehen. Der Lichtblitz war sicherlich auch in Hamburg sichtbar.
 
G

Guest

Guest
So Teile sind doch auch kürzlich in Kanada und Colorado runtergekommen.

Rauschen wir derzeit durch einen Schwarm oder ist das nur Zufall.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Vielleicht war's die verlorengegangene Werkzeugtasche der letzten Shuttlemission?
Oder jemand hat mal wieder irgendeinen alten Satelliten entsorgt?
;)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wenn das Ding gemäß Artikel beim Aufschlag etwa faustgroß war, wird es auch keine nennenswerten Wellen gegeben haben, falls es in die Ostsee gestürzt ist.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich hab mal ein Bild von dem faustgroßen Auto gesehn, das den Kofferraum von solch einem Klumpen gerschlagen bekommen hat. Genauer gesagt war nur ein Loch im Kofferraum, der eigentliche Schaden war demnach ein Loch in der Straße unter dem Auto.
Bei dem aktuellen Feuerball wirds wohl nur "platsch" gemacht haben...
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Das Bild von dem "faustgroßen Auto" würde ich sehr gerne mal sehen :) Sorry Haruc - ich weiß wie du es gemeint hast, aber der Wortdreher ist köstlich!
 

tweety

Meister
Registriert
9. Februar 2006
Beiträge
253
Wenn das Ding gemäß Artikel beim Aufschlag etwa faustgroß war, wird es auch keine nennenswerten Wellen gegeben haben, falls es in die Ostsee gestürzt ist.

Stimmt, aber schon erstaunlich, dass so ein kleines Teil einen Lichtblitz erzeugt der in fast ganz Nordeuropa zu sehen ist.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
ich war gard zu dieser Zeit auf der A12 unterwegs, da sah ich eine Lichterscheinung in den Wolken. ich dachte als ich das sah, "ein Wintergewitter". als ich dann am Montag einen Artikel zu diesem Thema las, war mir klar in welchem Zusammenhang das Gesehene zu dem Gelesenden stand.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
Bei freenet ist dazu folgendes zu lesen:
Ostsee-Meteorit gefunden
Ein 36-jähriger Deutscher hat in Dänemark die Überreste eines Meteoriten gefunden. Der Experte für himmlische Gesteinsbrocken vermutet, dass es sich um den Meteoriten handelt, der am 17. Januar die Bewohner der Ostseeküste erschreckt hatte.
Thomas Grau ist Experte für Meteoriten. Der 36-Jährige aus Bernau bei Berlin hat in einer sechs-tägigen Suche in Dänemark die gerade mal 30 Gramm schweren Reste des sogenannten Ostseemeteoriten gefunden. Auf der dänischen Insel Lolland wurde er schießlich fündig.

Die 10 Brocken "himmlischen" Gesteins wiegen zusammen gerade mal 30 Gramm und steckten mitten in einer grünen Vorfrühlings-Wiese. Mithilfe von Augenzeugen und Videomaterial, das der Deutsche ausführlich auswertete folgte er der Spur des Himmelsereignis. Dem dänischen Gesetz entsprechend überreichte er seinen Fund dem Geologischen Institut in Kopenhagen.
Die dortigen Forscher sprachen in einer ersten Reaktion von einer "Sensation". Ihren Einschätzungen zufolge ist der Meteorit circa viereinhalb Milliarden Jahre alt, also in etwa so alt wie unser Sonnensystem. Damit handelt es sich bei dem zerbrochenen Gesteinsbrocken um einen ausgesprochen seltenen Typus. Diesen Typ Meteorit habe man weltweit bisher insgesamt nur zehn Mal gefunden, so der Geophysiker Henning Haack von der Universität Kopenhagen.

aber wann war das Ereignis nun eigentlich, war's am 17. oder am 18 Januar 2009?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
pass auf: nachher kommt raus, dass der kerl ein hochstapler is und die gesteinsbrocken in wirklichkeit aus dem bernauer untergrund stammen und alle blamieren sich.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben