TV-Serien der 80er

Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Heyho,

dieser Tage bemächtigte sich ein Gedanke meines Gehirns und lässt mich nicht zur Ruhe kommen. Es geht um folgendes:

Irgendwann in dieser lustigen, bunten Zeit, die heuer als die 80er bekannt sind, flimmerte hierzulande eine TV-Serie über die Mattscheibe, die in Afrika spielte. Es ging, soweit ich mich erinnere, um Elefanten, und zwar Rote Elefanten (dieser Begriff taucht auch im Titel auf). Irgendwelche Bösewichte wollten die natürlich alle komplettomat wegpusten, um das schöne Elfenbein zu verschachern. Aber eine kleine Gruppe mutiger Menschen war immer da, um dies zu verhindern. Das einzige, an das ich mich erinnern kann ist, dass a) ein Mensch namens Mirza Mitglied dieser Truppe war, dessen hauptsächliche Aufgabe darin bestand, Hubschrauber zu fliegen. Und b), dass da noch ein Pilot namens Robertson war, der aber nur Flugzeuge bedienen konnte und irgendwann in der letzten oder vorletzten Folge während einer waghalsigen Rettungs- oder Ablenkungsaktion leider einen unschönen Abgang samt Maschine ins Meer tat. (Der dramatische Satz "Wir haben Robertson gefunden!" ist seitdem unauslöschlich in meine neuronale Struktur gemeißelt.)

Aber wer, um Gotte Willen, wer weiß, wie diese Serie heißt bzw. hieß?
 

DrPeterVenkman

Anwärter
Registriert
6. November 2002
Beiträge
10
Hmmm...

War das eine Zeichentrick-Serie?
Kommt mir bekannt vor, aber keine Ahnung wie die heisst.
Robby-Tobbie und sein Fliewatüü defintiv nicht. :wink:
 
Registriert
15. September 2002
Beiträge
169
Nein, das war keine Zeichntrick-Serie, das war echt!

Übrigens: Hier darf natürlich jeder auch Meinungen, Fragen und sonstigen Kram zu seinen Lieblings-Serien der 80er ablassen.
Wer kennt z.B. noch "Frankensteins Tante"? Grandioses Fernsehen!
 

Ähnliche Beiträge

Oben