Troja

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
Was rettet die Liebe denn?
achilles wird doch bekehrt durch die liebe also quasi gerettet, der film ist ja ganz ok aber nichts besonderes und eben typisch hollywodd.
einmal sehen reicht föllig, der trailer hat mehr versprochen als der streifen hergibt.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
mhhh....

wir haben letztes jahr in latein die ilias von vergil gelesen, die ja doch recht nah an der von homer ist.
mal schauen, ins kino werd ich dafür nicht gehen, das ist er mir nicht wert.
wenn er auf dvd rauskommt, werd ich ihn mir mal anschauen :roll:
 

Jabberjaw

Meister
Registriert
26. Mai 2004
Beiträge
356
orbital schrieb:
Was rettet die Liebe denn?
achilles wird doch bekehrt durch die liebe also quasi gerettet, der film ist ja ganz ok aber nichts besonderes und eben typisch hollywodd.
einmal sehen reicht föllig, der trailer hat mehr versprochen als der streifen hergibt.

Nun ja gut, bekehrt würd ich nicht sagen, vielleicht ist er etwas vernünftig geworden.
Aber so schlecht fand ich das Ende nun auch nicht, nicht typisch Hollywood. Ich denke da er an Filme wie Pearl Habor und so´n scheiss. Das ist würg...
Mir hat Troja gut gefallen, kann ihn weiter empfehlen.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
FreeBird schrieb:
Hi,

ich fand ihn nicht soooo schlecht. Allerdings hat mich dieses feige Jüngelchen Paris extrem aufgeregt. So eine jämmerliche Memme. Tja. Aber allein wegen Brad wars das Ticket wert.

Aber jetzt mal ne Frage an die Historiker: Diese lässigen Heuballen-Roll-Bomben bei dem Angriff am Strand, ist diese Waffentechnik irgendwie historisch verbürgt? Oder wollte Hollywood auf Teufel komm raus unbedingt ein paar Explosionen reinfummeln?

MfG
Bird

Naja, diese "Heuballenrollbomben" sieht man in extrem vielen Ritterfilmen, auch in Teilweise historisch belegten (King Arthur).

Da scheint was dran zu sein,...

Feuerpfeile weiß ich sicher das es diese gab, genauso Brandgeschosse, die mit großen Schleuder auf z.B. Gebäude "geschossen" wurden.

Zum Film.

Hab den Film gestern gesehen!

Er war ok, mehr aber auch nicht, kenne zwar die Sage (war doch eine, oder war das echt?) um Troja nicht so ganz (nur jetzt das mim Pferd in der die Soldaten waren, mehr aber auch nicht).

Aber man kann ihn schonmal angucken.

Munich
^°~
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Munich schrieb:
FreeBird schrieb:
Hi,

ich fand ihn nicht soooo schlecht. Allerdings hat mich dieses feige Jüngelchen Paris extrem aufgeregt. So eine jämmerliche Memme. Tja. Aber allein wegen Brad wars das Ticket wert.

Aber jetzt mal ne Frage an die Historiker: Diese lässigen Heuballen-Roll-Bomben bei dem Angriff am Strand, ist diese Waffentechnik irgendwie historisch verbürgt? Oder wollte Hollywood auf Teufel komm raus unbedingt ein paar Explosionen reinfummeln?

MfG
Bird

Naja, diese "Heuballenrollbomben" sieht man in extrem vielen Ritterfilmen, auch in Teilweise historisch belegten (King Arthur).

...
Un bei Winnetou au.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
Trestone Die Logik von Troja Mythen und Aberglaube 0

Ähnliche Beiträge

Oben