träumen was morgen passiert?!

gigago

Neuling
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
4
hey!!

also ich habe manchmal so ein komisches erlebnis...das heisst...ich träume irgendwas...kann mich beim aufstehen aber nichtmehr daran errinnern...und wenn dann sehr wenig...dann 1-2 tage später erkenne ich situationen wieder.zb orte wo ich nie war,erkenn ich mehr oder weniger aus dem traum heraus wieder...leider sind es nie ganze sezenen ...eher wie kleine filmschnippsel.

vor 2 tagen zb.
ich ging mit den eltern von einem kumpel in eine stadt,wo ich natürlich nie war.Wir haben die stadt ein wenig bekunet etc.
als wir dann eine kirche betraten,konnte ich mich genau an die kirche errinnern.es war so als wär ich schoneinmal drin gewesen...

könnt ihr das vllt irgendwie erklären?oder hattet ihr das schonmal...denn um ehrlioch zu sein...es macht mir ein wenig angst^^

(achja sry für rechtschreibugn etc ^^)

ps:aso bin neu im forum...hallo an alle :D
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
vielleicht hilft dir das hier weiter:

déjà vu


herzlich willkommen im forum.


und gib dir bitte wenigstens mühe, die rechtschreibung einzuhalten.

antimagnet :wink:
 

Pangeos

Lehrling
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
35
Mit 12-15 is mir das oft passiert in letzter Zeit aber eher weniger.
 

Netscher

Geselle
Registriert
22. August 2004
Beiträge
84
Mir passiert auch manchmal so was komisches, das man was erlebt, was mam eigentlich nicht kennt, aber einen bekannt vorkommt.
Ich denkmal das ist ein natürliches Phänomen, was jeder irgendwie erlebt.
Ist ja auch nichts schlimmes dabei.
 

jayden

Meister
Registriert
10. August 2005
Beiträge
108
Ich kenne das auch zu genüge... Manchmal sind es allerdings nicht nur 1-2 Tage sondern es ist ewig lang her und dann erkennst du die Situation und weißt das du das schonmal vor ein paar Monaten geträumt hast.

Ich bin an dem Punkt schier gescheiter an dem ich eine Situation erkannt habe wusste was gleich kommt und ich dann einfach was anderes gemacht habe. Das Problem dabei ist jedoch immer das sofort dieses Deja-vú gefühl weg ist und man nun nicht weiß ob es genau so gekommen wäre wenn man nichts gemacht hätte.
auch das habe ich schon mal Probiert aber witziger weise kkahm es dann doch anders wobei man nun sagen könnte das es daran lag das ich bsw. gezögert habe zu Reagieren.

mfg jayden
 

Ascarius

Lehrling
Registriert
22. April 2005
Beiträge
27
Hi,

mir passiert es oft, dass ich zum Beispiel beim Kartenspielen, weiss welche Karte ich als nächste ziehe. Meistens sag ich kurz vorher, ich ziehe jetzt folgende Karte und die Karte bekomme ich dann auch und alle sind beeindruckt, wenn ich es dann nochmal versuche, klappt es allerdings nicht mehr, es ist wie ein Geistesblitz! Passiert euchd as auch öfter?
 

Flash_Gordon

Lehrling
Registriert
9. September 2005
Beiträge
48
Das mit den Träumen kenne ich, ist aber schon ein wenig her, das mir das das letzte mal passiert ist. Bei mir lag zwischen dem Traum un dem wirklichen Ereignis auch ein etwas längerer Zeitraum, aber nicht lang genug, dass ich den Traum wieder vergessen hätte. Du musst keine Angst vor solchen Erlebnissen haben (hab' ich zumindest nicht mehr). Freu dich lieber, dass du so eine seltene Gabe hast. Das mit den Träumen (ich hatte insgesamt nur 3 Stück) hat leider mehr oder weniger aufgehört genauso wie Deja-vus. Doch das fängt jetzt langsam wieder an. (Freut mich sehr) ;-)
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Oder:
"...als ich SIE im realen Leben zum ersten Mal sah, war mir sofort klar, dass sie ein Produkt meiner Träume war!"

Aber:
ich lerne in meinen Träumen Leute kennen, die ich noch gar nicht kenne. ich lerne sie immer erst nach meinen träumen richtig kennen. im richtigen leben eben.

Eben:
träume sind schäume!
und namen sind will schall und rauch!
 

Ähnliche Beiträge

Oben