EVO schrieb:Das tangiert mich eigentlich maximal periphär, weil wir ja nicht unbedingt immer alles so machen müssen wie die Amis, oder?
Wenn du noch kurzsichtiger vom Denken her wirst fängst du, glaube ich, bald an gegen Wände zu laufen....
dimbo.
EVO schrieb:Das tangiert mich eigentlich maximal periphär, weil wir ja nicht unbedingt immer alles so machen müssen wie die Amis, oder?
Zerch schrieb:danke Angel , deine Erkenntnis stimmt...doch ich denke da nicht ans Müll aufsammeln , oder sonstige Arbeit , die für "normale" Menschen noch in Frage kommen würde.
Klar müssen Aufseher bezahlt werden , in Gefängnissen doch auch.
Selbst wir alle haben Aufseher die uns im Zaun halten und bezahlt werden müssen , die Polizei.
und letztens: ist die Tätigkeit Aufseher nicht auch als Arbeit zu sehen , die wieder Arbeitsplätze schafft?
Du wiedersprichst dich halt ein wenig , wenn du sagst dass Arbeit wertvolles Gut ist .... aber keine Aufseher bezahlen willst.
ach egal , war eh nur ein Vorschlag....ich würde sie per one way ticket auf den Pluto schiessen.
Hammerhand schrieb:Wenn ihr mit der Bibel argumentiert, solltet ihr vielleicht auch eines der zehn Gebote berücksichtigen: "Du sollst nicht töten!"
Hammerhand schrieb:Schonmal daran gedacht!? Wenn ihr also jemanden tötet, seid ihr kein Stück besser als der Täter, denn ihr werdet auch zum Täter, auch wenn es nur eine moralische Beihilfe ist!
Woher möchtest du denn wissen, dass ich keiner bin!?jadawin schrieb:Hammerhand schrieb:Schonmal daran gedacht!? Wenn ihr also jemanden tötet, seid ihr kein Stück besser als der Täter, denn ihr werdet auch zum Täter, auch wenn es nur eine moralische Beihilfe ist!
Völliger Schwachsinn. Wenn es einen triftigen Grund für eine Hinrichtung gibt, läßt sich der Henker keinesfalls mit dem Täter gleichsetzen.
Wenn du nach diesem Prinzip lebst müßtest du strenger Veganer sein.![]()
Es findet sich IMMER ein Grund jemanden zu töten. Das kann und darf nicht die Regel sein.Vieleicht sollte es besser heißen " Du sollst nicht ohne ausreichenden Grund töten".
Zerch schrieb:...oder stell dir mal vor Du musst nicht arbeiten und kriegst trotzdem dein Geld oder Lebensunterhalt ... und alle Straftäter arbeiten für Dich und uns.
jadawin schrieb:Hammerhand schrieb:Schonmal daran gedacht!? Wenn ihr also jemanden tötet, seid ihr kein Stück besser als der Täter, denn ihr werdet auch zum Täter, auch wenn es nur eine moralische Beihilfe ist!
Völliger Schwachsinn. Wenn es einen triftigen Grund für eine Hinrichtung gibt, läßt sich der Henker keinesfalls mit dem Täter gleichsetzen.
Wenn du nach diesem Prinzip lebst müßtest du strenger Veganer sein.![]()
Hammerhand schrieb:1.Zumindest sage ich dir dazu, dass ich Menschen und Tiere nicht auf die gleich Stufe stelle. Wir Menschen sind in der Lage unsere Vernunft zu benutzen, Tiere sind das, meiner Meinung nach, nicht!
2.Somit würdest du dich auf die gleich Stufe wie der Täter stellen - ein Henker ist für mich ebenso ein Mörder, der nicht minder bestraft werden sollte.
3.Es findet sich IMMER ein Grund jemanden zu töten. Das kann und darf nicht die Regel sein.
alle Straftäter arbeiten für Dich und uns