Thule-Gesellschaft in der Türkei gegründet?

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Oder verwirrt durch des Autors Aussage, dass die Weltgeschichte vor allem von okkulten Strömungen und nicht vom Zufall geschrieben wird?
Als ob´s nur die beiden Möglichkeiten gäbe. Wozu brauchen wir eigentlich Sozialwissenschaftler, Politologen und Historiker, wenn´s so einfach ist ?
 

Memalretajnu

Geselle
Registriert
19. November 2004
Beiträge
93
Das ist alles Malakim?
Wirf doch mal was handfestes ein. Ich mein so "leute tun dinge" aussagen ziehn vielleicht bei Dan Brown etc. aber hier scheint das nicht die allgemeine meinung zu sein.

Also mich hast du noch nicht überzeugt ;)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Memalretajnu schrieb:
Das ist alles Malakim?
Wirf doch mal was handfestes ein. Ich mein so "leute tun dinge" aussagen ziehn vielleicht bei Dan Brown etc. aber hier scheint das nicht die allgemeine meinung zu sein.

Du meinst ich soll jetzt hier jede Aussage aus dem Buch widerlegen?
Das Problem mit Spekulationen ist häufig das widerlegen schwierig ist. VTs halten sich ja so lange weil sie nicht widerlegbar sind. Sie sind aber ebensowenig belegbar. Leider vergessen die meisten das die Beweispflicht bei demjenigen liegt der die Anschuldigungen in die Welt setzt, nicht bei den Beschuldigten. (Was natürlich in meinem Fall, nämlich mit der "Anschuldigung" das Buch sei nicht wissenschaftlich auch so liegt :O_O: )

Ich fürchte viel konkreter kann ich kaum noch werden da ich das Buch nicht mehr vorliegen habe ...

Memalretajnu schrieb:
Also mich hast du noch nicht überzeugt ;)

Das will ich auch garnicht. Ich habe meine Meinung zu dem Buch kund getan mehr nicht. :roll:
 

Memalretajnu

Geselle
Registriert
19. November 2004
Beiträge
93
Ich erwarte nicht, dass du mir mit seitenangaben explizite dinge wiederlegst.
Ein Topic wäre schon ein anfang.
Ja ich habe auch gemerkt, dass du deine meinung kund tust.
Ist es so schwer die auch mit beweisen zu untermauern?

Immerhin ist das ein intressantes buch. Es ist auch recht dick und steht ganz schön viel kram drin. Ich nutze es als nachschlagewerk und die quellenangaben für tiefere suchen.
Da wäre es schon für mich extrem wichtig wenn ich auf einem holzweg bin.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Memalretajnu:
Malakim wird nichts widerlegen können, ausser die 3 oder vier bekannten Punkte, welche sich auf Details beschränken. (z.B. Fehler bei biographischen Angaben)

Das Problem liegt schon beim Buch selbst: Es handelt von Verschwörungen und Okkultismus in der Politik des 20sten Jahrhunderts. Ein okkultes Thema bringt es nun mal mit sich, dass gewisse Grauzonen bleiben, die man interpretieren, deuten muss.

Carmin bringt es fertig, auf den 1000 Seiten keine vollständige persönliche Gesinnung erkennen zu lassen. Manchmal ist Zynismus und Sarkasmus erkennbar, aber mit Kommentaren und Deutungsversuchen hält sich der Autor ungemein zurück. Am Schluss hat man das Gefühl, dass Carmin noch viel mehr weiss, als er preisgibt.

Der Name, E.R.Carmin, ist übrigens ein Pseudonym, und m.W. ist bis heute die wahre Identität des Schreiberlings nicht öffentlich entlarvt. Ich hatte schon bald das Gefühl, dass er aus dem Umfeld der Fraternitas Saturni oder ähnlicher Gruppen stammt. Heute denke ich, dass er auch zur Elite der Hohen Europäischen Politik gehört und manch einer sich gar wundern würde, wenn er seinen richtigen Namen hörte...

Ob Du also auf dem Holzweg bist, musst Du selbst entscheiden. Darin bin ich mir mit Malakim einig: Ich tue meine Meinung zu diesem Buch kund, mehr nicht.

Wär interessant, wenn sich mal Leute, die das Buch (gelesen) haben, mit konkreten Beispielen melden würden...
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
Sentinel schrieb:
Elbee schrieb:
Platt deswegen, weil ich mich an keine der vielen unsäglichen H_elsing-Debatten erinnern kann, in der wenigstens einmal auf Carmins Werk hingewiesen worden wäre.

Das Buch wurde hier schon oft erwähnt und zitiert, gerade auch im Hinblick auf Han van Jelsing. :wink:
Ich meine HvJ zitierte sogar ausgiebig selbst aus diesem Werk, welches jedoch zum Glück mit Santiemitismus nichts am Hut hat.
Von solch fundierter Distanz kann der Han nur träumen. (Ich auch :roll:)

Ich empfehle die letzten Kapitel als kleinen Überblick zur heutigen europäischen Situation. Das, was ich im "NPD unterwandert WASG" Thread geschrieben habe, ist größtenteils durch Carmin inspiriert, bzw. ein Teil dieser Perspektive.

Wahrscheinlich habe ich die meisten H_elsing-Debatten hier gar nicht mehr gelesen, was auch nicht schlimm ist, außer dass ich den Hinweis auf Carmin wohl übersehen hatte. Aber egal, im Turk_Thul Thread hier war´s ja dann.

Ist zwar OT: Das mit der Unterwanderung WASG habe ich bereits polemisch dort irgendwo kommentiert. Ich kann´s ja manchmal nicht lassen, besonders wenn die Himmelsrichtung mit der horizontalen Politikrichtung kollidiert und sich am Ende alles richtungsmäßig überkreuzt, ts ts. Ich bin gespannt auf die Diskussion, wer denn von denen am linkesten ist. Nicht zu verwechseln mit linkisch. Aber den grün hinter den Ohren radebrechenden Bütighofer (= grüne Partei, roter Kopf, Gehirn ein schwarzes Loch, gelbe Zähne ...) habe ich per Friedman´s Polittalk N24 (= Abwurfstelle für gestrandete Gesellschaftsmissliebige) am Boden liegen sehen und der Friedman hat seinen Job tatsächlich gut gemacht. Der wird sich doch nicht noch selber rehabilitieren? Könnte fast sein. Meinen Segen hätte er, vielleicht wird der doch noch mal klug.

Zu Carmins Buch. Erstens ist es tatsächlich eine Extra-Kunst, in diesem Genre nicht tendenziös zu schreiben, sich auf eine Weise unangreifbar zu machen für die üblichen Schubladen, und zudem auf jeglichen billigen Schreibstil zu verzichten. Was hat der eingenommen, dass das funktioniert hat? Zweitens ist gerade bei dem Werk keinesfalls von den, lt. neusprech, so beliebt geäußerten Verschwörungstheorien die Rede. Aber sowas von nicht. Drittens erwirbt man sich im Laufe des Lesens zahlloser Bücher ein gewisses Grundgefühl bereits beim Querlesen. Das hilft beim Einsparen wertvoller Lebenszeit, denn wer hat schon Böcke darauf, eine Schwarte mit 1000 Seiten erstmal komplett durchzuackern, um dann hinterher glorreich auf den Trichter zu kommen, dass das Zeug noch nicht mal die Papierverschwendung wert war.

Was mich betrifft, habe ich bereits geäußert, jetzt in der Abteilung Querrecherche der Fußnoten unterwegs zu sein. Wer also glaubt sich dazu kompentent und mit Sachhinweisen mitteilen zu wollen: Bitte hier eintreten. Mitzubringen sind dann verwertbare Angaben, die sich auf die dort vorgebrachte Literatur beziehen. Obwohl mein Bücherschrank ziemlich ist, aber Carmins Index ist XL-Large, hier ist also Unterstützung angesagt, die ich auch zu schätzen weiß. Und bitte keine Hinweise auf die Landesbibliothek vor meiner Haustür ... ;-)
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Wer sich selbst mal einen Eindruck von Carmins Werk machen möchte, hier gibts einen Literatur-Auszug (etwa 60% nach unten scrollen):

http://www.artemodus.de/cars/GEHEIM.HTM

@Talpa
Der Name, E.R.Carmin, ist übrigens ein Pseudonym, und m.W. ist bis heute die wahre Identität des Schreiberlings nicht öffentlich entlarvt.
Glaubst Du, der Autor wäre in (Lebens)gefahr, würde man seine wahre Identität kennen?
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Memalretajnu schrieb:
Ich erwarte nicht, dass du mir mit seitenangaben explizite dinge wiederlegst.
Ein Topic wäre schon ein anfang.
Ja ich habe auch gemerkt, dass du deine meinung kund tust.
Ist es so schwer die auch mit beweisen zu untermauern?

Ja :roll:
Das Thema bringt es mit sich das viel Spekuliert wird.
Spekulationen bringen mit sich das viel Falsches vermutet wird.

Memalretajnu schrieb:
Immerhin ist das ein intressantes buch.

Ich stimme zu ;)
Aber das ist nicht unbedingt ein garant dafür das es auch alles stimmt.


Memalretajnu schrieb:
Es ist auch recht dick und steht ganz schön viel kram drin. Ich nutze es als nachschlagewerk und die quellenangaben für tiefere suchen.

Wenn man seinen eigenen Kopf anschaltet und nicht einfach alles als Wahrheit glaubt ist da sicher nichts dagegen zu sagen.
Leider machen das die meisten Menschen NICHT.
Wie man hier im Bord oft genug sehen kann glauben viele sogar einem Roman ohne weitere Überprüfung.
Daher halte ich nicht viel von Büchern die eine wilde Mischung aus belegbaren Fakten gepaart mit wilder spekulation bieten.


Memalretajnu schrieb:
Da wäre es schon für mich extrem wichtig wenn ich auf einem holzweg bin.

Nein, wenn Du selber überprüfst bevor Du etwas als Fakt hinnimmst bist Du sicher noicht auf dem Holzweg.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Talpa schrieb:
Kein Wunder, dass bei dieser Thematik manch einem unwohl ist. Schlimmer noch: Da schreibt einer eine Welt-Verschwörungs-Bibel und für einmal sind nicht die Juden schuld. Eigentlich gibt Carmin gar keiner spezifischen Gruppe die Schuld für irgendwas.
Das ist für viele wohl einfach zu vage.
Da wird man jahrelang auf Feindbild-Erkennung getrimmt und der böse Carmin liefert keins...

:lol:

Kann dir was carmin angeht eigentlich nur zustimmen - einzig das Prädikat "wissenschaftlich" hätte ich nicht verwendet. Das Werk braucht auch keine derartige "Aufwertung" ;)


Malakim schrieb:
Daher halte ich nicht viel von Büchern die eine wilde Mischung aus belegbaren Fakten gepaart mit wilder spekulation bieten.

Stimme dir zu, dass selbstverständlich auch Carmin kritisch gelesen und überprüft werden sollte - spontan würden mir jedoch ehrlich gesagt keine Bücher einfallen, bei denen das nicht der Fall ist... wenn ich da etwa an die akademische Literatur aus geistes-, kultur- oder auch geschichtswissenschaftlichen Fachgebieten denke...

Eine "wilde Mischung" ist für mich jedenfalls etwas anderes...


Aber zu Carmin gibt es schon einen Thread:
http://www.ask1.org/postt11683.html


mfg
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
hives schrieb:
Stimme dir zu, dass selbstverständlich auch Carmin kritisch gelesen und überprüft werden sollte - spontan würden mir jedoch ehrlich gesagt keine Bücher einfallen, bei denen das nicht der Fall ist... wenn ich da etwa an die akademische Literatur aus geistes-, kultur- oder auch geschichtswissenschaftlichen Fachgebieten denke...


lol
das stimmt auch wieder :roll:
 

Memalretajnu

Geselle
Registriert
19. November 2004
Beiträge
93
Malakim schrieb:
Wenn man seinen eigenen Kopf anschaltet und nicht einfach alles als Wahrheit glaubt ist da sicher nichts dagegen zu sagen.
Leider machen das die meisten Menschen NICHT.
Wie man hier im Bord oft genug sehen kann glauben viele sogar einem Roman ohne weitere Überprüfung.

Sollte man nicht gerade deswegen hier "investigativen journalismus" betreiben und die verirrten schafe sammeln bevor sie sich weh tun?
Solltest gerade du als vertreter des humanismus (vor allem wenn er säkular ist) nicht für aufklärung sorgen? ;)

(oder ist es doch schon wie mit den rosen und den eseln?)

hives der andere thread macht mir irgendwie angst da sind ja die meisten scho stumm geschaltet worden...wenn das mal keine spur ist :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Memalretajnu schrieb:
Sollte man nicht gerade deswegen hier "investigativen journalismus" betreiben und die verirrten schafe sammeln bevor sie sich weh tun?
Solltest gerade du als vertreter des humanismus (vor allem wenn er säkular ist) nicht für aufklärung sorgen? ;)

Du machst Dir keine Vorstellung davon gegen was für Wände man da läuft !!!
Ich denke ich leiste bereits einiges an Aufklärungsarbeit :wink:
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Ein wirklich bezeichnendes Beispiel:

Carmin zitiert oft aus Hermann Rauschnings "Gespräche mit Hitler" (NY, 1940)
Rauschning war NSDAP-Mitglied, flüchtete aber schon 1936 in die Schweiz, danach nach FR, GB, USA.

Offiziell gilt die "Freundschaft" zwischen Hitler und Rauschning seit 1985 als widerlegt. Obwohl Hitler-Biographen wie Fest bis zu diesem Jahr ausführlich aus Rauschnings Büchern zitierten, rät z.B. Kershaw, "ein Werk mit so geringer Authentizität am besten vollkommen zu ignorieren".

Treffen zwischen Hitler und Rauschning sind zwar belegt, aber sie gelten als "öffentliche Treffen". (Als ob ein "inoffizielles Treffen" der beiden mehr hergeben würde: Von inoffiziellen Treffen existieren wirklich selten Protokolle...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Rauschning

Aber nun zum Auszug:

So berichtet Rauschning über die Reaktion Hitlers, als die ersten Berichte über Konzentrationslagergreuel an ihn herangetragen wurden, im konkreten Fall, wie Rauschning schreibt, "viehische Handlungen von einer ausgesuchten Lust an Grausamkeit" an jüdischen Bürgen in Stettin.
"Er gebärdete sich wie ein ungezogener Knabe, Er zeterte in schrillen, hohen Tönen, stampfte mit dem Fuss auf, schlug mit den Fäusten auf Tisch und Wände. Schaum vor dem Mund, in masslosem Jähzorn keuchte und stammelte er so etwas wie: "Ich will nicht. Alle weg. Verräter!" Es war beängstigend, ihn anzusehen. Die Haare zerzaust um das Gesicht, stiere Augen, das Gesicht verzerrt und puterrot. Ich fürchtete, dass er umfallen müsse, dass ihn der Schlag treffen würde
Aber plötzlich war alles vorbei (...)
"Lächerlich!" begann Hitler mit verrosteter Stimme. "Haben sie gesehen, wie die Masse zusammenströmt, wenn sich zwei auf offener Strasse prügeln? Grausamkeit imponiert. Grausamkeit und rohe Kraft."
Aus Rauschenings "Gespräche mit Hitler. Zürich/New York 1940, Seite 81", zitiert nach E.R.Carmin, "Das Schwarze Reich", Seite 113.

Ist es dieses etwas differenzierte Hitler-Bild, welches dieses Buch in den Dunst aus tausend und einer Nacht bringt?
Ein revisionistisches Werk: Ja, eindeutig. Aber eben nicht auf die gewohnte Art. Hitler und "sein Reich" werden nicht gerechtfertigt, im Gegenteil. Aber Hitler ist in diesem Weltbild nicht der Anführer, der Osama bin Laden, wie wir ihn heute bezeichnen würden. Sondern ein durchgeknalltes Medium, und obenerwähnter kurzer Auszug ist noch einer der harmloseren.
Hitler wird als Werkzeug "höherer Mächte" dargestellt. Und um das zu verstehen, muss man einfach geringfügige Kenntnisse in Okkultismus, Esoterik und (Massen-)Psychologie haben. Ansonsten macht das alles buchstäblich keinen Sinn.



Falls Interesse besteht (und sonst erst recht), fahre ich fort... 8)
 

Helika

Meister
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
394
Wollte nur mal kurz einwerfen:

Was wäre denn als passende 'Gegenliteratur' zu Carmin geeignet?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was für höhere Mächte sind gemeint? Eher etwas übersinnliches wie die Vorrsähung (c) oder eher etwas irdisches wie das Großkapital?
 

Memalretajnu

Geselle
Registriert
19. November 2004
Beiträge
93
Ich muss sagen ich habe ihn nie als Medium gesehn.
Auch nicht wirklich als werkzeug.
Er hat sich mit dem esoterikkram beschäftigt/wurde damit gefüttert und er hat es adaptiert und zurechtgeschnitten weil menschen drauf ansprechen.
Eine wohl durchdachte show um die massen zu bewegen.
Eine ergänzung zu seiner redekunst.

Talpa dein hervorgehobener satz ist eine intressante sache für sich.
Heute bleiben sie nicht mehr stehn. Sie gehen weiter.
Die "mutigen" gaffen noch im vorbeigehn.
Was ist aus ihnen geworden mit den jahren?
Du kannst ruhig weitermachen :)
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Mich wundert bei diesem Thread, dass niemand zu dem Thule-Thread verlinkt hat. Da wurde schon kräftig über E.R. Carmin alias Ralph Tegtmeier bzw. sein Das Schwarze Reich diskutiert.

Unter anderem gab es da Antworten auf Fragen, die in diesem Thread gestellt wurden, wie zum Beispiel...

ein_Liberaler schrieb:
Was für höhere Mächte sind gemeint? Eher etwas übersinnliches wie die Vorrsähung (c) oder eher etwas irdisches wie das Großkapital?

Eher eine Mischung aus Brainwashing mit transzendentalem Anspruch. Eine Art Besessenheit. Die Drahtzieher werden von Carmin in der Thule-Gesellschaft vermutet.

Ein paar Perspektiven hat zum Beispiel Shiva2012 in dem anderen Thread bereits dargestellt:

Shiva2012 schrieb:
Für Einsteiger eine Betrachtung durch den evangelischen Filter :

http://www.relinfo.ch/thule/info.html

- Entwicklungsgeschichte der Thule Gruppe
- Autoren
- zentrale Personen
- spirituelle Spekulationen

Dr. Stein war Mitarbeiter von Rudolf Steiner, dem Begründer der Anthroposophie. Nach seiner Flucht aus Deutschland (1936) soll Dr. Stein im 2. Weltkrieg vertraulicher Berater von Sir Winston Churchill im Hinblick auf "die Gedanken und Beweggründe Adolf Hitlers und der leitenden Mitglieder der Nazi-Partei" gewesen sein.

Der Inhalt des Buches von Ravenscroft stammt offenbar von Dr. Stein, der das Buch selber geschrieben hätte - gegen den Willen von Winston Churchill (der, laut Ravenscroft, "darauf beharrte, dass der Okkultismus der Nazi-Partei unter keinen Umständen der breiten Oeffentlichkeit enthüllt werden sollte") -, wenn er nicht plötzlich verstorben wäre.

Auch wenn ich durch Tabu-Minuspunkte mein imaginäres Konto wieder auf Null bringe, möchte ich mich mit dem Thema näher beschäftigen.

Welche Rolle spielten Okkultismus und Thulegesellschaft im 3. Reich.
Satanisten sehen das anders als Christen - diese wiederum anders als Agnostiker. Die Resultate der Untersuchungen gehen extrem auseinander und haben oft mehr mit dem Glaubenssystem und den verbundenen Motiven der Verfasser zu tun, als mit Geschichtsaufbereitung und Wahrheitsfindung.

Die einschlägigen Seiten, die Promotion für ihren Buchversand betreiben, habe ich daher weggelassen.
Da ich den Quatsch nicht hauptberuflich mache, erstmal nur ein paar Links und Zitate.

1) Tourism-Watch
TOURISM WATCH (ZEB) wurde 1975 als Fachstelle Ferntourismus des Entwicklungsdienstes der Evangelischen Kirche in Deutschland gegründet.
Dossier: Der Tibet-Mythos
Die okkulten Wurzeln der alten und neuen Nazis

Was fasziniert Rechte am Hinduismus und Buddhismus?
....
Wer heute unbedarft esoterische Schriften liest oder sich für mystische Ziele interessiert, weiß nicht, daß damit oft Begriffe und Interpretationen aus der Mottenkiste okkulter Rechter oder Nazis verbunden sind. Das betrifft vor allem Bereiche wie Kelten, Germanentum, Himalaya, tibetischer Buddhismus, Tibet oder "Atlantis, Thule" und dergleichen.

2) IDGR
Der "Informationsdienst gegen Rechtsextremismus" (IDGR) wird herausgegeben von Margret Chatwin und ist eine private Homepage zur Bereitstellung von Informationen im Zusammenhang mit Rechtsextremismus.
Personen - Rudolf von Sebottendorf
Geb. 9.11.1875 in Hoyerswerda, gest. 8./9.5.1945

Sebottendorfs richtiger Name lautete Adam Alfred Rudolf Glauer und gelegentlich nannte er sich auch Erwin Torre. Der Abenteurer und Hochstapler wanderte 1911 in die Türkei aus und war während des Balkan-Krieges 1912/13 Leiter des türkischen Halbmondes. Er behauptete später, in Istanbul von einem Baron Heinrich v. Sebottendorf adoptiert worden zu sein und es unter der Betreuung eines jüdischen Kaufmanns namens Termudi zum Meisters de Rosenkranz-Ordens gebracht zu haben. 1917 (eventuell auch schon früher) kehrte er mit einem großen Vermögen nach Deutschland zurück.[1]

Er wurde Mitglied im völkischen Germanenorden und erhielt 1917 den Auftrag, unter dem Decknamen "Rose" eine bayerische "Ordensprovinz" des Germanenordens aufzubauen. Der bayerische Ableger war bereits im Januar 1918 unter dem Namen Thule-Gesellschaft - "Orden für deutsche Art" gegründet.

3) Private Homepage von von Peter Widmer
"Nach längerer Tätigkeit im elektrotechnischen/chemischen Bereich machte ich eine Zweitausbildung als Religionspädagoge. Danach lernte ich in einigen Jahren Gemeindedienst und Katechetik neben viel Schönem auch die Schattenseiten des Lebens kennen."
Wurzeln von Scientology, Teil 3
Im O.N.T. strandeten zu Beginn des 20. Jahrhunderts zahlreiche radikale Vertreter der sogenannten völkischen Opposition, unter ihnen viele spätere SS-Mitglieder. Auch Theodor Fritsch (33), in dessen Verlag (Leipzig/München) Alfred Rosenberg die Protokolle der Weisen von Zion
veröffentlichte, gehörte dem O.N.T. an.
Fritsch war Mitbegründer des Germanenordens (1912 in Berlin gegründet), aus dem später die Thule-Gesellschaft (34) entstand.
...
Hitler, der in Wien verschiedene geheime Zirkel, ariosophische und okkulte Logen besuchte (38), saugte das in ihnen kultivierte mystische Geheimwissen auf und nahm es nach München mit, wo er 1918 im Dunstkreis der Thule-Gesellschaft wieder auftauchte.
...
Zum anderen war die
Gesellschaft maßgeblich an der Zerschlagung der Münchener Räterepublik durch nationalistisch-antikommunistische Freikorps beteiligt, aus denen sich später die nationalsozialistische "Schutzabteilung" (SA) bildete.
...
Nach dem
Zweiten Weltkrieg transferierten Thule-Mitglieder ihr "Geheimwissen" nach
Südamerika und in die USA, wo es letztlich auch bei Hubbard landete.

... und wer spielt jetzt den dunklen Spaceball ? Die hier ?

4) Livingstonemusic
"This site is about Self-Empowerment through knowledge.
Within these virtual walls you will find information about the world you live in. Music and articles by living:stone are archived here."
Hitler and the Occult
Magick
Hitler founded far more than a political regime - the Third Reich was an occult-based movement using Magical and Esoteric practices. These same practices are being used on you, today. You may or not be aware that Magic actually exists. In today's cultures and societies this knowledge has been hidden and/or dismissed as mumbo-jumbo-hocus-pocus-evil-type nonsense by the people and systems which use it.
...
The goal of Thule members was to break the barrier of the "small self" - consisting of physical reality and (upon promotion to their inner circle) moral constraints - so as to merge with the "divine self" in the unseen spirit realm. That in turn allowed the initiate to reach the "universal energy fields" which would "awaken the sleeping powers within" and access superhuman psychic abilities which had once belonged to the proud Aryan race.

Sehr interessant, so gebündelt über Magick, Spear of Destiny, Holy Grail und Endura zu lesen.

5) Orion Books
Nebenbei bin ich über die Francis Bardon - Hitler - 99er Loge - Story gestolpert. Francis Bardon schreibt in "Frabato" darüber. Ein weiterer interessanter Text war von Guido Wolther zu finden :
MASTER .’.DANIELS.’. ACCOUNT OF F.O.G.C. LODGE
(verkürzt auch auf freemasonwatch)
Hier habe ich doch ausnahmsweise einen Bookstore reingenommen.
Hat auch mit Thule direkt nichts zu tun (oder doch ?) - fand es interessant, aber auch nicht so sehr, um einen eigenen Thread aufzumachen.

Oder sind es nicht die Thule-Leute, die die Fäden ziehen, sondern deren "spirituelle Meister" aus Tibet? Naja, Hauptsache es macht Spaß... :wink:

dimbo schrieb:
Kennst du "Das Schwarze Reich" von E.R. Carmin?

Falls nicht, schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...schwoerun/028-3382431-8660503&tag=ask12020-21

Das Buch hat knapp 300 Seiten Quellenangaben und Bibliographie im Anhang, nimmt aber zu Großteilen (ich maße mir Mal an, drüber zu urteilen...) Bezug auf Trevor Ravenscrofts "The Spear of Destiny" und Hermann Rauschnings "Bevor Hitler kam".

Was mich als jemanden, der Risi nie gelesen hat, interessieren würde ist, ob und wie dort (und bei anderen) Trebitsch-Lincoln abgehandelt wird. Ich habe mir Weinachten per Antiquariat dessen Autobiographie zugelegt. Ich versuche mal, kurz einen Abriß davon zu geben, was bei mir hängen geblieben ist.

Kurz gesagt ist er ein gebürtig ungarischer orthodoxer Jude, hat sich aber bereits mit knapp 20 Jahren dem Christentum zugewand, um in Kanada zu einem der erfolgreichsten Missionare zu werden. Er veranlasste damals viele Juden zum Christentum zu konvertieren. Auf Grund massiver Schwierigkeiten mit der Kirche (unter anderem wegen seiner Frau) trat er aus der Kirche aus und kehrte nach Europa zurück.

Anschließend wurde er trotz seiner ausländischen Herkunft für die liberlae Partei in England Abgeordneter im Unterhaus und dort ein guter Freund Winston Churchills, der sehr bestürzt war, als Trebitsch-Lincoln in den Nahen Osten zog, wo er sich Ölgeschäften widmete. 1919 kam er nach Deutschland und wurde dank seiner Kontakte zum Pressechef der damals noch recht unbekannten DAP.

Diese DAP sollte sich bald unter dem Vorsitz von einem gewissen Adolf Hitler in NSDAP umbenennen. Er war neben Ludendorff massgeblich am gescheiterten Putsch beteiligt, wegen dem Hitler ins Gefängnis musste und darüber hinaus ein persönlicher Freund Dietrich Eckarts.

Nach dem gescheiterten Putschversuch und seinen deutschen Eskapaden verzog sich Trebitsch-Lincoln nach China, wo er zum Obersten Ratgeber des Marshalls Wu Pei Fus wurde, der damals knapp drei Viertel Chinas kontrollierte.

1932 kehrte er nach Deutschland zurück und gründete, nachdem er in China von dieser Religion fasziniert worden war, ein buddhistisches Kloster in Berlin und vermittelte dem überzeugten Esoteriker Himmler die Kontakte nach Tibet, aus denen schließlich die inzwischen legendäre Expedition der SS nach Tibet wurde.

Irgendwann ist er dann irgendwo zwischen China, Tibet und Japan untergetaucht, und die meisten Berichte über diese Zeit sind relativ widersprüchlich.

Fest steht nur, dass kurz vor seinem Tod in einem Shanghaier Krankenhaus ein Interview in der deutschen Zeitschrift "Das Reich" erschienen ist, in dem Ignatz Trebitsch-Lincoln mit den Worten zitiert wird:

"Nicht Stalin, Hitler und Roosevelt führen den gegenwärtigen Krieg, sondern eine Handvoll Männer, die in Tibet leben oder die mindestens dort erzogen waren und jetzt in verschiedenen Teilen der Welt stationiert sind. Wir könnten den Krieg stoppen, aber wie Gott, der schlechte Dinge sich ereignen läßt, greifen wir nicht zu früh ein, aber eines Tages, wenn die Zeit reif ist, werden wir die Menschheit aus dieser Katastrophe retten."

Als man nach seinem Tod den Sarg in Shanghai öffnen ließ befand sich keine Leiche darin.
 

Ähnliche Beiträge

Oben