THE CUBE

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
bin sehr entäuscht von der fortsetzung meines lieblingsfilmes =/... ich empfehle ihn nicht anzusehn... cube 2 meine ich... Genau die gleiche geschichte, nichts anderes, keine spannung mehr, da man ja schon von den fallen und so weiss... dann wird wieder einer verückt... mir kommt es so vor, als hätte der resegieur nur eine neuverfilmung mit einer vierten dimension gemacht... und wenn ihr dann den schluss seht, dann seit ihr erst richtig enttäuscht...
 

kassi

Anwärter
Registriert
16. April 2002
Beiträge
17
hallo ihrs,

war interessant, eure theorien zum sinn und unsinn des films zu lesen :lol:

mein erster und auch im nachhinein beherrschenster gedanke war: "meine güte, wenn er nun wem davon erzählt - niemand wird ihm glauben!"

die gewissheit, dass alles was er berichtet, abgetan und auf seinen geisteszustand geschoben werden wird, war erschreckend. und er hat weitergeführt: wie oft wohl wird menschen etwas absolut unfassbares nicht geglaubt, bloss weil sie nicht der norm entsprechen?

...... mal davon abgesehen dass der gedanke in keinem logischen zusammenhang mit dem filmende steht. wer weiss denn schon, wo er nun ist, was geschieht und ob er überhaupt irgendwem irgendwas erzählen wird?! :wink:

liebe grüsse - werd den film wohl nochmal schaun müssen...

kassi
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Vieleicht hat aber auch nicht jeder Film eine tiefgründige Bedeutung. Drehe zur Zeit einen (ziemlich chaotischen und aberwitzigen) Film mit Freunden, da soll mir nur ja niemand was reininterpretieren! :lol:
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
kassi schrieb:
hallo ihrs,

mein erster und auch im nachhinein beherrschenster gedanke war: "meine güte, wenn er nun wem davon erzählt - niemand wird ihm glauben!"

wer weiss denn schon, wo er nun ist, was geschieht und ob er überhaupt irgendwem irgendwas erzählen wird?! :wink:


kassi

er ist im paradis :)
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
fu!

jetzt fällt mir gerade ein: die mathematikerin hatte ja ihre brille, obwohl all die anderen ihre wert-gegenstände vermisten, doch warum hatte sie die brille? weil sie eine FUNKTION erfüllen musste, die sie ohne brille nicht hätte tun können... doch warum zum teufel soll sie das tun, wenn der anfang eh das ende ist? Das muss dann nämlich auch ein verschwörungsfilm wie der zweite sein, indem der, der die leute da reingesteckt hat, will, dass sie durch das labyrint gehen um zu sterben...
 

Toxo

Geselle
Registriert
3. August 2003
Beiträge
92
Am Anfang wird der Glatzköpfige von einer Art Eierschneider zerstückelt und zerfällt in kleine Würfel. Wie das ? Sollte er nicht in Streifen zerfallen ? Ich hab mir das Intro nohmal vor ein paar wochen angesehen und miene nur einen Eierschneider (der dem galtzköpfigen Frontal entgegen kommt) gesehen zuhaben, kommt da noch einer Seknrecht zu ?
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
ich hab ihn leider nicht bei der hand (hab den film hergeborgt und er ist im laufwerk irgendwie explodiert oder so hat er gemeint... cd in splitter - aber laufwerk geht nocht... egal...) aber soweit ich weiss ist da auch was senkrechtes.
 

Ähnliche Beiträge

Oben