THE CUBE 2

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
The Cube ist mein Lieblingsfilm, man kann toll darüber reden, doch jetzt wo ich Cube 2 gesehn hab, bin ich wirklich zu tieeeefst entäuscht... wie seht ihr das?

Ich möchte von euch wissen, welche Aussage ihr seht. Ausserdem möchte ich von denen wissen, die den ersten Teil gesehn haben, ob sie an Cube 2 auch etwas besonderes finden, was ihn einzigartig wie den ersten macht...


thx thx
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Ich kann persönlich nur sagen das mir beide Filme sehr gefallen haben und auch beide eine unterschiedliche Philosophie betreiben.

Der erste Teil stelllt für mich eher die Angst vor dem Ungewissen dar wohingehend der zweite Teil sich mehr auf Verschwörungen und Militärische Verstrickungen bezieht und zugleich mehr in die Sci-Fi Atmosphäre eintaucht.

Hab beide Filme schon etwa vor 2 Jahren gesehen.. (aber auf english) ;-)

Ich persönlich kann die beiden nur weiterempfehlen!
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
hmmm, ich versteh den 2ten nicht ;> naja, nur einmal gesehn, ich brauch da immer länger...

sag, hab ne frage übern zweiten teil:

Wenn jede der personen eine eigene aufgabe erfüllen kann, also die mathematikerin rechnet das ja alles, der polizist führt die gruppe, die ärztin versorgt die verletzten und und und, dann macht es ja überhauptkeinen sinn, das das ziel sowiso am anfang ist, denn dann könnten sie ja gleich 10 stink normale büro-leute reintun. Denn im grunde macht es sowiso keinen sinn, das die leute versuchen durch den cube zu kommen, aufgrund ihrer "fähigkeiten"... verstehst du das?
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...das einzig tolle am 2er fand ich war die Zeit-Komponente...dass man sich selbst begegnet und so...
 

TinaSchuster

Anwärter
Registriert
7. August 2003
Beiträge
12
ich fand beide Teile gut, beim 2ten sind zwar keine tödliche Fallen, aber das muss find ich nicht immer dabei sein. Beim 2ten Teil hat mich fasziniert, dass die Leute "wiederbelebt" werden - wenn die sterben. Oder als die Frau aus dem einen Raum flüchtet und auf der anderen Seite beim Fenster sich selbst sieht.. später erlebt sie genau dasselbe nur eben aus diesem Fenster, das fand ich klasse :)
ist aber schon doof, das die Frau das Geheimnis lüftet, aus dem Wasserbad aufwacht und der Soldat sie einfach so erschießt

bin schon auf den 3. Teil, falls er kommt gespannt
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
TinaSchuster schrieb:
ich fand beide Teile gut, beim 2ten sind zwar keine tödliche Fallen, aber das muss find ich nicht immer dabei sein. Beim 2ten Teil hat mich fasziniert, dass die Leute "wiederbelebt" werden - wenn die sterben. Oder als die Frau aus dem einen Raum flüchtet und auf der anderen Seite beim Fenster sich selbst sieht.. später erlebt sie genau dasselbe nur eben aus diesem Fenster, das fand ich klasse :)
ist aber schon doof, das die Frau das Geheimnis lüftet, aus dem Wasserbad aufwacht und der Soldat sie einfach so erschießt

bin schon auf den 3. Teil, falls er kommt gespannt
Ähm, entschuldige wenn ich Dir das jetzt unterstelle, aber irgendwie scheints mir Du hast den Film nicht so ganz Begriffen. Laut deiner Schilderung solltest Du Dir den Film lieber noch 1 oder 2x ansehen ;-)

mfg XaDis (ist nich bös gemeint!)
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...naja, die Frau sagt ja zu dem Typen am Ende sowas wie "Mission Accomplished" oder so, sprich: sie wurde mit dem Auftrag dort hineingeschickt, den Anhänger zu besorgen, sie steckte mit allen unter einer Decke, wurde dann halt als unliebsame Zeugin vom Auftraggeber beseitigt...
 

Black-Jack-ME-

Großmeister
Registriert
3. Mai 2002
Beiträge
500
XaDis schrieb:
TinaSchuster schrieb:
ich fand beide Teile gut, beim 2ten sind zwar keine tödliche Fallen, aber das muss find ich nicht immer dabei sein. Beim 2ten Teil hat mich fasziniert, dass die Leute "wiederbelebt" werden - wenn die sterben. Oder als die Frau aus dem einen Raum flüchtet und auf der anderen Seite beim Fenster sich selbst sieht.. später erlebt sie genau dasselbe nur eben aus diesem Fenster, das fand ich klasse :)
ist aber schon doof, das die Frau das Geheimnis lüftet, aus dem Wasserbad aufwacht und der Soldat sie einfach so erschießt

bin schon auf den 3. Teil, falls er kommt gespannt
Ähm, entschuldige wenn ich Dir das jetzt unterstelle, aber irgendwie scheints mir Du hast den Film nicht so ganz Begriffen. Laut deiner Schilderung solltest Du Dir den Film lieber noch 1 oder 2x ansehen ;-)

mfg XaDis (ist nich bös gemeint!)


wenn ich dich recht verstehe meinst du den punkt das er denkt, sie sterben und werden wiederbelebt,... das hast du denk ich auch falsch verstanden, aber das macht ja nix
 

SoLiTUS

Neuling
Registriert
18. August 2003
Beiträge
1
The cube1 war absolut genial, so ca. wie bei existens, ich war vor dem fernseh gehockt und hab nur noch geschaut.
jedoch als ich den 2ten teil angeschaut habe habe ich gedacht(so ca. den ganzen film) das es einfach eine billige kopie vom ersten teil ist.
aber was soll das ende ????

ich hab die bitte, versteht das jemand ??
würd mich freuen wenn mir jemand erklären könnte warum die frau erschossen wird ???

thx
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
SoLiTUS schrieb:
The cube1 war absolut genial, so ca. wie bei existens, ich war vor dem fernseh gehockt und hab nur noch geschaut.
jedoch als ich den 2ten teil angeschaut habe habe ich gedacht(so ca. den ganzen film) das es einfach eine billige kopie vom ersten teil ist.
aber was soll das ende ????

ich hab die bitte, versteht das jemand ??
würd mich freuen wenn mir jemand erklären könnte warum die frau erschossen wird ???

thx
Weil das Experiment Erfolgreich verlaufen ist und die keine Zeugen mehr gebrauchen konnten? Wahrscheinlich war Sie eh schon zum Tode verurteilt, guck Dir den Film nochmal an, dann verstehst dus Vielleicht, Ihr letzte Hoffnung war quasi Alex Trust, nur selbst die hat aufgegeben.

Enter The Matrix... the half way is over (oder so?!)... :roll: 8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben